Pulverbeschichtung von Kleinteilen

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Supersnake
Beiträge: 1186
Registriert: Do 3. Mai 2012, 01:51
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Kontaktdaten:

Pulverbeschichtung von Kleinteilen

Beitrag von Supersnake »

Für alle die mitten in einer Resto stecken oder auch einfach nur das ein oder andere Kleinteil vom Auto verschönern wollen kann ich Euch Eure Sachen schwarz Pulverbeschichten lassen.
Die Teile sollten hierfür sauber in der Oberfläche sein, im Idealfall Sand- oder Glasperlgestrahlt da sich das Pulver während des Vorgangs auf jede Unebenheit aufbaut und das danach als "Pickel" oder "Orangenhaut" bezeichnet wird.
Fettige oder verölte Teile sind weniger ein Problem das diese bevor sie verpulvert werden in mehrere Laugenbäder getaucht werden und somit danach absolut rein sind.
Leider kann ich Euch nur Kleinteile pulvern und generell ist auch nur schwarz möglich was dann zum Schluß mehr wie mattschwarz aussieht.
Viele Grüße Alex
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Pulverbeschichtung von Kleinteilen

Beitrag von Orbiter »

@ Alex !
Das hört sich doch wirklich gut an !
wie haltbar ist das ganze bezüglich dem Einbau, und gegebenfalls der Nacharbeit wo das Kunststoff wieder entfernt werden muss weil andere Bauteile passgenau anliegen.

ich denke an Vergaser gestänge, Kupplungsgestänge mit Wippe, Stoßstangen befestigungsteile/Streben

Grüße
Markus bis jetzt alles verzinkt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Supersnake
Beiträge: 1186
Registriert: Do 3. Mai 2012, 01:51
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Kontaktdaten:

Re: Pulverbeschichtung von Kleinteilen

Beitrag von Supersnake »

Hallo Markus

an der Stelle wo das Pulver vom Bauteil abgeht wird es nach und nach abblättern und Du kannst es nach gewisser Zeit mit dem Fingernagel abkratzen. Es muß stets ringsherum Oberflächenmäßig verschlossen sein daher weiß ich nicht ob es die beste Lösung für die von Dir genannten Teile ist.
Viele Grüße Alex
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“