Werkzeug zum Einstellen der Handbremse

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
orecker
Beiträge: 18
Registriert: So 24. Mär 2013, 20:35

Werkzeug zum Einstellen der Handbremse

Beitrag von orecker »

Hallo,

hatte große Probleme beim Einstellen der Hansbremse. Sie funktionierte erst nur hinten links. Im Werkstatthandbuch wird zur Überprüfung, ob die Handbremse hinten links und rechts gleich funktioniert, ein Werkzeug beschrieben. Die Handbremse soll optimal eingestellt sein, wenn die Handbremse in der dritten Raste positioniert ist, und mit Hilfe eines Drehmomentschlüssels 100ft-lb aufgebracht werden müssen, bis sich der Reifen dreht. Dieses Werkzeug habe ich mir für meinen 1968 Mustang nachgebaut.



Ich verleihe das Ding gerne. Wer es also in der Nähe von Köln benötigt, ist herzlich willkommen.

Gruß Olav
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“