Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
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Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
68GT500 hat geschrieben:Andre hat geschrieben:Sind die Porterfield Beläge für Scheibe auch die bessere Variante?
Hi Andre,
aber HALLO ! Es sind WELTEN !
Macht am meisten Sinn wenn Du vorne und hinten Porterfield einsetzt..
mfg
Michael
... aber hinten habe ich doch eher die Tendenz zum überbremsen...
Vor dem Sommer wollte ich sowieso noch in die Staaten, werd mir mal was mitbringen.
Für die Versandkosten könnte man die Teile ja auch direkt zum Mond versenden.
Gruß Andre
Hi Andre,
aber HALLO ! Es sind WELTEN !
Macht am meisten Sinn wenn Du vorne und hinten Porterfield einsetzt..
mfg
Michael
... aber hinten habe ich doch eher die Tendenz zum überbremsen...
Vor dem Sommer wollte ich sowieso noch in die Staaten, werd mir mal was mitbringen.
Für die Versandkosten könnte man die Teile ja auch direkt zum Mond versenden.
Gruß Andre
- Ross
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Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Hallo Andre,
Andre hat geschrieben:...Vor dem Sommer wollte ich sowieso noch in die Staaten, werd mir mal was mitbringen.
Für die Versandkosten könnte man die Teile ja auch direkt zum Mond versenden...
wenn Du die Porterfield-Beläge meinst, die gibt's auch bei McParts:
http://www.mcparts-autoteile.de/index.p ... laege.html
Grüße aus DO,
Rainer
Andre hat geschrieben:...Vor dem Sommer wollte ich sowieso noch in die Staaten, werd mir mal was mitbringen.
Für die Versandkosten könnte man die Teile ja auch direkt zum Mond versenden...
wenn Du die Porterfield-Beläge meinst, die gibt's auch bei McParts:
http://www.mcparts-autoteile.de/index.p ... laege.html
Grüße aus DO,
Rainer
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Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Ross hat geschrieben:Hallo Andre,
wenn Du die Porterfield-Beläge meinst, die gibt's auch bei McParts:
http://www.mcparts-autoteile.de/index.p ... laege.html
Grüße aus DO,
Rainer
hi,
hatte ich noch garnicht gesehen, danke. Werd mal Preise vergleichen, aber 100Tacken sind kein schlechter Kurs.
Gruß Andre
edit: Hab die Beläge für vorne bei McParts bestellt. Testbericht nach Einbau folgt.
wenn Du die Porterfield-Beläge meinst, die gibt's auch bei McParts:
http://www.mcparts-autoteile.de/index.p ... laege.html
Grüße aus DO,
Rainer
hi,
hatte ich noch garnicht gesehen, danke. Werd mal Preise vergleichen, aber 100Tacken sind kein schlechter Kurs.
Gruß Andre
edit: Hab die Beläge für vorne bei McParts bestellt. Testbericht nach Einbau folgt.
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Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Andre hat geschrieben:
@Michael: Hab mal den Röhrl bei einer Ralley gesehen, da hat er seinen Mechaniker ordentlich wegen einer "schlupfligen" HA-Bremse gefaltet... Ist schon sehr eigen der Mann, aber ein Könner.
Wieviel Bremsdruck auf der HA liegt kommt immer auch auf die vorlieben des Fahrers, die Strecke
und das Verhalten des Autos an, das kann man so generell nicht festlegen.
Wir stellen z.B. meist auf Schotterstrecken den Bremsdruck an der HA höher,
weil das Auto beim bremsen dann nervöser wird und es das einlenken erleichtert.
Gruß
Patrick
@Michael: Hab mal den Röhrl bei einer Ralley gesehen, da hat er seinen Mechaniker ordentlich wegen einer "schlupfligen" HA-Bremse gefaltet... Ist schon sehr eigen der Mann, aber ein Könner.
Wieviel Bremsdruck auf der HA liegt kommt immer auch auf die vorlieben des Fahrers, die Strecke
und das Verhalten des Autos an, das kann man so generell nicht festlegen.
Wir stellen z.B. meist auf Schotterstrecken den Bremsdruck an der HA höher,
weil das Auto beim bremsen dann nervöser wird und es das einlenken erleichtert.
Gruß
Patrick
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Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Moin zusammen,
einmal wie besprochen die Rückmeldung von den neuen Bremsbelägen.
Verbaut habe ich jetzt vorne Porterfield R4-S für die Bremsscheibe.
Generell muss ich sagen, dass die Bremse jetzt vorne wieder gleichmäßig kommt. Die alten Beläge (wie neu) waren garantiert noch die ersten vom Scheibe-Umrüstkit vom SSBC. Nach dem "einbremsen" kann ich jedenfalls subjektiv sagen: bremst re/li gleichmäßig, kalte Bremse keine/kaum Verbesserung dafür bei warmen/heißen Bremsen kaum fading. Mein Urteil:Empfehlenswert, bin gerade noch ein bißchen Sauerland & Möhnesee gefahren.
Gruß Andre
ps: noch ein Statement zu der Lieferung: Hab bei McParts bestellt, Mi Abends bestellt, Do Versand bestätigt, Fr Teile da und am Sa eingebaut... Top. In der US-Car-Scene keine Selbstverständlichkeit mehr, wie ich in der letzten Zeit reichlich feststellen konnte.
einmal wie besprochen die Rückmeldung von den neuen Bremsbelägen.
Verbaut habe ich jetzt vorne Porterfield R4-S für die Bremsscheibe.
Generell muss ich sagen, dass die Bremse jetzt vorne wieder gleichmäßig kommt. Die alten Beläge (wie neu) waren garantiert noch die ersten vom Scheibe-Umrüstkit vom SSBC. Nach dem "einbremsen" kann ich jedenfalls subjektiv sagen: bremst re/li gleichmäßig, kalte Bremse keine/kaum Verbesserung dafür bei warmen/heißen Bremsen kaum fading. Mein Urteil:Empfehlenswert, bin gerade noch ein bißchen Sauerland & Möhnesee gefahren.
Gruß Andre
ps: noch ein Statement zu der Lieferung: Hab bei McParts bestellt, Mi Abends bestellt, Do Versand bestätigt, Fr Teile da und am Sa eingebaut... Top. In der US-Car-Scene keine Selbstverständlichkeit mehr, wie ich in der letzten Zeit reichlich feststellen konnte.
- HomerJay
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Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
nur ganz kurz: wohin verlagert sich der Bremsdruck, wenn ich im Uhrzeigersinn, bzw. entgegen drehe?
Cheers Homer
- BlackPony
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Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Eine Drehung im Uhrzeigersinn reduziert den Durchlass nach hinten, also erhöht sich der Bremsdruck vorne.
- Dateianhänge
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- proportioning valve.jpg (292.83 KiB) 535 mal betrachtet
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
- HomerJay
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Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Danke Dir!BlackPony hat geschrieben:Eine Drehung im Uhrzeigersinn reduziert den Durchlass nach hinten, also erhöht sich der Bremsdruck vorne.
Cheers Homer
Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Hi Dirk,
jetzt muss ich mitspielen , ich stelle mir, aus deiner Antwort, nämlich gerade die Frage ob es tatsächlich so ist das sich dann der Bremsdruck vorne verstärkt wenn man hinten zu dreht ?
Ich dachte das vorne ider Druck immer gleich stark ist, aber es sich nur hinten regelt , also mehr Druck oder weniger, wegen blockieren der Hinterachse.
Gruß Stephan
jetzt muss ich mitspielen , ich stelle mir, aus deiner Antwort, nämlich gerade die Frage ob es tatsächlich so ist das sich dann der Bremsdruck vorne verstärkt wenn man hinten zu dreht ?
Ich dachte das vorne ider Druck immer gleich stark ist, aber es sich nur hinten regelt , also mehr Druck oder weniger, wegen blockieren der Hinterachse.
Gruß Stephan
- AchimSabi
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- Clubmitglied: Ja
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Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Ne, hinten kommt nur weniger an. Vorne bleibt gleich.
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