Abgasanlage und C4 Getriebe ÖL
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 22:34
Hallo,
ich bin einer von den Neulingen hier im Forum und habe auch schon so manche Seite hier nach Tip´s und Trick durchforstet. Aber bis jetzt noch Lösung für meine zwei wichtigsten Fragen gefunden. Und möchte sie nun hier mal in den Raum stellen. Vielleicht habt ihr ja einige wertvolle Antworten für mich.
• Motor: 302 mit 1404 Edelbrock und 2,5" Headers die in eine stark "zusammen gepopelte" und marode 2" Doppelrohr Serienanlage münden.
Meine erste Frage:
Ist dieses H - Rohr zwingend erforderlich? Falls ja warum? Oder kann man die rechte und die linke Bank auch ohne Verbindungsrohr fahren, (Das H - Rohr ist schon 5 Wochen in Rückstand bei Velocity ich bezweifele das das je den weg über den Teich findet oder sind diese Lieferzeiten normal ) und die Anlage selbst bauen? (Muffler und Achsbögen schon vorhanden)
• Getriebe: C4 Standart mit einer 2,79 er WCZ V1 Achse
Und nun die zweite Frage:
Da der Kickdown nicht funktioniert möchte ich erst einmal die Pulli Dose wechseln, dabei wird ja sicherlich auch etwas Öl austreten um wieder auffüllen zu können komme ich mal wieder zum
leidigen Thema ATF Öl Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für das Typ F Öl von Castrol? Das scheint es wohl nur in den Staaten zu geben. Ich habe hier schon oft den Link zu Ravenol gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Ravenol? Ist der Direktshop Preislich ok?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit fast 20 Jahren ein Castrol Fan bin. Bei meinen BMW´s hatte ich nie Ärger mit Schlamm oder Filmriss - immer alles Goldbraun. Aber jetzt spiele ich ja auch in einer anderen Liga. Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß B.
ich bin einer von den Neulingen hier im Forum und habe auch schon so manche Seite hier nach Tip´s und Trick durchforstet. Aber bis jetzt noch Lösung für meine zwei wichtigsten Fragen gefunden. Und möchte sie nun hier mal in den Raum stellen. Vielleicht habt ihr ja einige wertvolle Antworten für mich.
• Motor: 302 mit 1404 Edelbrock und 2,5" Headers die in eine stark "zusammen gepopelte" und marode 2" Doppelrohr Serienanlage münden.
Meine erste Frage:
Ist dieses H - Rohr zwingend erforderlich? Falls ja warum? Oder kann man die rechte und die linke Bank auch ohne Verbindungsrohr fahren, (Das H - Rohr ist schon 5 Wochen in Rückstand bei Velocity ich bezweifele das das je den weg über den Teich findet oder sind diese Lieferzeiten normal ) und die Anlage selbst bauen? (Muffler und Achsbögen schon vorhanden)
• Getriebe: C4 Standart mit einer 2,79 er WCZ V1 Achse
Und nun die zweite Frage:
Da der Kickdown nicht funktioniert möchte ich erst einmal die Pulli Dose wechseln, dabei wird ja sicherlich auch etwas Öl austreten um wieder auffüllen zu können komme ich mal wieder zum
leidigen Thema ATF Öl Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für das Typ F Öl von Castrol? Das scheint es wohl nur in den Staaten zu geben. Ich habe hier schon oft den Link zu Ravenol gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Ravenol? Ist der Direktshop Preislich ok?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit fast 20 Jahren ein Castrol Fan bin. Bei meinen BMW´s hatte ich nie Ärger mit Schlamm oder Filmriss - immer alles Goldbraun. Aber jetzt spiele ich ja auch in einer anderen Liga. Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß B.