wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder DD?

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
roesibikes

wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder DD?

Beitrag von roesibikes »

Hey wer von euch Mustangfreaks kommt denn aus Leipzig oder Dresden, ich wohne in 04916 Herzberg kurz hinter Torgau....
suche jemanden der mal mit meinen Zündverteiler in den 3,3 R6 setzt und mit mir einstellt, der 4takter R6 hat ja zwei OTs
und ich will nix kapputt machen, da ich Vorkriegsoldtimerspezi bin sind die "modernen" Mustangs nicht so mein Ding....

Anreise wird natürlich bezahlt.......

Gruß das Rösi
funhorse
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Aug 2011, 14:19
Fuhrpark: 64 1/2er Convertible 289 Ragoon Red

Re: wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder

Beitrag von funhorse »

Hallo Rösi.

Hast du schon mal bei NMG oder IW Classic in Leipzig angefragt.
Ich hatte mit denen zwar nur telefonisch zu tun, klangen aber kompetent.

Ingo aus dem Mansfelder Land.
roesibikes

Re: wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder

Beitrag von roesibikes »

Ich hab jemanden, auch Siggi hier aus dem Forum ist sehr hilfreich

Gruß das Rösi
Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder

Beitrag von s.arndt »

Hallo,
bin aus Niesky nochmal 80 km ostwerts von Dresden.
Habe dein Problem aber nicht richtig verstanden. Meinst du, dass du nicht weißt bei welcher Kurbelwellenumdrehung der 1. Zylinder zündet weil er ja 2 mal während der 4 Takte in OT ist?

Wenn das dein Problem ist und den Rest mit der Zündzeitpunkteinstellung schaffts du selbst, dann bekommst du das auch selber hin.
Da ja in einer oberen Totpunktlage der Kolben gerade das verbrannte Gemisch ausstößt und beim nächsten Weg nach unten ansaugt ist das Auslassventiel gerade beim Schließen und das Ansaugventiel beim Öffen (sie überschneiden). Gezündet wird bei 4 Takter aber 2 Takte (1 Kurbelwellenumdrehung) später. Wenn du weißt welcher Zylinder gerade überschneidet, dann weißt du auch, dass der Zylinder der sich beim 6Zylindermotor 3 Stellen weiter in der Zündfolge befindet gerade zünden müsste. Raus zufinden welcher Zylinder überschneidet geht am einfachsten bei abgebauten Ventieldeckel. Es giebt aber auch andere Methoden, wie z.B. leicht Druckluft auf das Kerzenloch geben und gucken wann der Zylinder aufhört aus den Auspuff zu pusten und anfängt aus den Vergaser zu pusten.

Grüsse Sylvio
BO25

Re: wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder

Beitrag von BO25 »

*meld* bin Bautzner mit Arbeitssitz in Leipzig. Hast du dein problem mitlerweile in den Griff bekommen?

grüße
roesibikes

Re: wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder

Beitrag von roesibikes »

Vielen dank für die Hilfe, ja hab ich.....

Gruß Rösi
Benutzeravatar
berlin-mustang1966
Beiträge: 228
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 19:22
Fuhrpark: Mustang 1966 289.. G10 1966 Shorty V8 ..Fiat Brava,, Honda 650 ,Smart diesel cabrio
5 fahrräder ;; eine Schubkare.. Mini Raupe ,,, Gartenbahn

Re: wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder

Beitrag von berlin-mustang1966 »

Hallo Rösi

wie hast du den es nun hinbekommen und wo lag der fehler,,
nur intresse halber

gruss siggi
roesibikes

Re: wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder

Beitrag von roesibikes »

Servus Siggi lag an der unterdruckdose.....schön wenn an den Zündverteiler überholt aber die unterdruckdose vergisst

Gruß Rösi
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“