5 Ganggetriebe, MSD 6AL, Fog Lights
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 17:47
Hallo alle zusammen, ich bins der Ralle aus Paderborn und zum 1. mal im Forum. Ich will mich ersteinmal vorstellen:
Über mich: US Fahrzeuge haben mich schon als kleiner Junge fasziniert. 1995
1.mal in US und A. Kauf einer 1978er Harley. 1998 Rundreise
South Dakota-Wyoming-Colorado-New Mexico-Arizona-Californien-
Nevada-Uta. Mit gebrauchtem eigenem Oldsmobile Catless 88 Bj 80.
Ich hatte damals die Wahl zwischem dem Oldsmobile und einem Mustang II 6Zylinder. Der V8 war dann die 1. Wahl.
Wieder zu hause angekommen, war klar es muste ein Mustang mit V8 Motor werden.
1999 kauf eines 1969er Mustang Coupe´s 302 V8, auch Clubmitglied
2009 verkauf. Dann Clubzeitungs Abbonent.
2012 kauf des Mustang: 1968er 390er Fastback auf 4Gang Schalter umgebaut
8R02S126289 63B D 6B 09A 74 5 U
Acapulco Blue/Twotone Blue und wieder Clubmitglied. Heute bin ich 44 Jahre jung.
Winterzeit ist ja immer auch Bastelzeit.
Ich will ein 5Ga. Tremec Getriebe einbauen und weis nicht welches das Richtige ist. TKO 500 oder 600 10Spline oder 26. Der Motor wurde vor 3000m gemacht mit AluKöpfen von Edelbrock. Im 4. Gang bei 3200 Umdrehungen fährt der Wagen 100Km/h. Bei ca. 6000U. 177Km/h - viel zu kurz übersetzt. Angeblich ist eine 3.00:1 Hinterachsübers. drin. Allerdings hat meine defenitiv eine Sperre eingebaut - also immer schön 2Streifen auf dem Asfalt. Wer hat das schon mal gemacht? Und will Auskunft geben?
Damit die Hinterachse auch auf der Straße bleibt, welche Einbauhilfe ist besser: Competition Leaf Spring (Vierkandrohr nur an den Blattfedern befestigt) oder die Shelby Traction Bars die am Rahmen geschweißt werden müssen?
Dann würde ich gerne die Zündung mit der MSD6Al verbessern - jetzt habe ich eine Zündspule ohne Vorwiederstand - muß dann die Blaster II auch ohne Vorwiederstand eingebaut werden? Und welche Zündkerzen sind für den 390er am besten?
Hat mal einer ein Foto, wie der Kühlergrill nach dem Einbau der Fog Lights incl. der Befestigung von der Kühlerseite aus fotogrfiert aussieht? Danke für Eure Bemühungen, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel fürs 1. Mal Viele Grüße Ralle
Über mich: US Fahrzeuge haben mich schon als kleiner Junge fasziniert. 1995
1.mal in US und A. Kauf einer 1978er Harley. 1998 Rundreise
South Dakota-Wyoming-Colorado-New Mexico-Arizona-Californien-
Nevada-Uta. Mit gebrauchtem eigenem Oldsmobile Catless 88 Bj 80.
Ich hatte damals die Wahl zwischem dem Oldsmobile und einem Mustang II 6Zylinder. Der V8 war dann die 1. Wahl.
Wieder zu hause angekommen, war klar es muste ein Mustang mit V8 Motor werden.
1999 kauf eines 1969er Mustang Coupe´s 302 V8, auch Clubmitglied
2009 verkauf. Dann Clubzeitungs Abbonent.
2012 kauf des Mustang: 1968er 390er Fastback auf 4Gang Schalter umgebaut
8R02S126289 63B D 6B 09A 74 5 U
Acapulco Blue/Twotone Blue und wieder Clubmitglied. Heute bin ich 44 Jahre jung.
Winterzeit ist ja immer auch Bastelzeit.
Ich will ein 5Ga. Tremec Getriebe einbauen und weis nicht welches das Richtige ist. TKO 500 oder 600 10Spline oder 26. Der Motor wurde vor 3000m gemacht mit AluKöpfen von Edelbrock. Im 4. Gang bei 3200 Umdrehungen fährt der Wagen 100Km/h. Bei ca. 6000U. 177Km/h - viel zu kurz übersetzt. Angeblich ist eine 3.00:1 Hinterachsübers. drin. Allerdings hat meine defenitiv eine Sperre eingebaut - also immer schön 2Streifen auf dem Asfalt. Wer hat das schon mal gemacht? Und will Auskunft geben?
Damit die Hinterachse auch auf der Straße bleibt, welche Einbauhilfe ist besser: Competition Leaf Spring (Vierkandrohr nur an den Blattfedern befestigt) oder die Shelby Traction Bars die am Rahmen geschweißt werden müssen?
Dann würde ich gerne die Zündung mit der MSD6Al verbessern - jetzt habe ich eine Zündspule ohne Vorwiederstand - muß dann die Blaster II auch ohne Vorwiederstand eingebaut werden? Und welche Zündkerzen sind für den 390er am besten?
Hat mal einer ein Foto, wie der Kühlergrill nach dem Einbau der Fog Lights incl. der Befestigung von der Kühlerseite aus fotogrfiert aussieht? Danke für Eure Bemühungen, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel fürs 1. Mal Viele Grüße Ralle