Unterbodenbehandlung mit "tectyl base"

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Mr.Peter
Beiträge: 33
Registriert: So 30. Sep 2007, 22:54
Fuhrpark: 65 Triple Black Conv
66 Notchback
Kontaktdaten:

Unterbodenbehandlung mit "tectyl base"

Beitrag von Mr.Peter »

Hi,



bin gerade an einem 64'er Conv dran, der Verkäufer erzählt etwas von "The underside is treated with a tectyl like base."



Was sagt ihr dazu?



BTW schnüffle hier schon seit Tagen herum und habe vieles nützliche aus euern Unterhaltungen und der Kaufberatung herauslesen können. Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.



Viele Grüße

Mr.Peter





T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Vielleicht versteh ich die Frage nicht richtig?

Tectyl ist eine Marke von Valvoline für div. Beschichtungen, Unterbodenschutz usw.

Wie es darunter aussieht, weißt Du nur, wenn Du es abkratzt. Wenn der Verkäufer es extra erwähnt, wäre die Nachfrage erlaubt, was er vorher mit dem Unterboden gemacht hat, bevor Tectyl draufkam. Auf jeden Fall mal Teppichboden hochnehmen und von oben schauen und hier und da mal "drücken", ob weich oder hart (das Blech mein ich :icon_smile: ).
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Mr.Peter
Beiträge: 33
Registriert: So 30. Sep 2007, 22:54
Fuhrpark: 65 Triple Black Conv
66 Notchback
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Peter »

Irgendwie sieht das aus, als ob hier einfach über die Korrosion gespritzt wurde, oder? Erinnert mich irgendwie an mein allererstes Auto(Opel Kadett B) bei dem der Händler Matten über die Rostlöcher geklebt hatte :-))



"Drücken" ist nur möglich mit Anreise nach Iowa oder Norwegen...



Gruß

Peter
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Peter :icon_smile:



Meine Empfehlung , sehr sehr genau angucken , mein 68 er Convertible

sah dann so aus .











Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Tectyl war das Zauberwort vor 20 Jahren. Ein Öl-Bitumenanstrich, der den Unterboden luftdicht abgeschlossen hat. Leider wurde aber auch alles eingeschlossen, was sich einmal den Weg unter das Tectyl gebahnt hatte; sprich Wasser rein und niemals mehr raus, sprich ROSTEN ohne was davon aussen zu sehen.



Heutzutage gehört ein Wagen bis aufs Blech gereinigt, ordentlich lackiert und mir farblosem Wachs geschützt, damit man sich nicht selber die Sicht auf den Unterbodenzustand versaut.



MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Mr.Peter
Beiträge: 33
Registriert: So 30. Sep 2007, 22:54
Fuhrpark: 65 Triple Black Conv
66 Notchback
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Peter »

Das sind ja heiße Bilder Erwin...



Ich hoffe, mittlerweile sehen die Teile eher so aus wie von Ralf beschrieben.



THX+Grüße

Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“