Habe folgende Frage bzgl. Zustand- und damit verbundenen Wertermittlung:
Wie wird der Zustand bzw. der Marktwert für eine Mustang ermittlet, wenn er zwar technisch in Ordnung ist, jedoch in keiner Weise dem Auslieferungszustand entspricht z.B. Schaltgetriebe anstatt Automatik, Abweichung in der Innenausstattung, Änderung der Aussenfarbe, etc. Kurz gesagt in keinem Punkt mehr dem Orignalzustand entspricht.
Gruß
Ernst
Zustandsbewertung bzw. Marktpreisermittlung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
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- 69ShelbyGT500
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Hi Ernst !
Ist für meine Begriffe völlig unerheblich, da wir alle wissen, dass Papier geduldig ist.
So lange Teile in das Auto gekommen sind, die aus der Mustang Serie stammen ( also keine Chevy-Motor mit Käfergetriebe .... :icon_wink: ) sollte das alles unerheblich sein.
Sicherlich liest man immer wieder von den sogenannten Black-Plate-Mustangs, die nach Angaben der Verkäufer ABSOLUT original sind, doch aber auf den Mustang Meeting selten sich in die Originalitätspokalreihe einreihen.
Selten macht sich ein Gutachter die Arbeit und überprüft, wie der Wagen original ausgeliefert wurde. Meistens schaut er nur nach
Karrosserieform
Motorart
Getriebeart
um dann mit seiner 0-8-15 Tabelle das passende Fahrzeug herauszusuchen, um dann im Zusammenhang mit dem allgemeinen Zustand des Fahrzeugs den Preis festzulegen.
Anders wird die ganze Sache natürlich bei "handgedängelten" Fahrzeugen. Also Fahrzeuge die einen hohen Sammlerwert haben; wo also der Wert in keinem Verhältnis mehr zum Blech steht. Sieht man ja bei den Shelbys in Ansätzen:
Letztes Jahr habe ich einen Wiederbeschaffungswert von rund € 120.000,-- für meinen Shelby ausgemacht. Nachdem aber jetzt in den USA für absolute Schrottkarrossen € 50.000,-- bezahlt werden und diese dann aber wirklich bis zur letzten Schraube restauriert werden müssen, kratze ich an der € 150.000,- Marke. 65er Shelbys ohne mit der Wimper zu zucken zwischen € 400.000,-- und 500.000,-- ( wer versteht da schon die Amis ??? ).
Schlimmer wird es dann noch mit handgefertigten Einzelstücken ...#
MFG
Ralf
Ist für meine Begriffe völlig unerheblich, da wir alle wissen, dass Papier geduldig ist.
So lange Teile in das Auto gekommen sind, die aus der Mustang Serie stammen ( also keine Chevy-Motor mit Käfergetriebe .... :icon_wink: ) sollte das alles unerheblich sein.
Sicherlich liest man immer wieder von den sogenannten Black-Plate-Mustangs, die nach Angaben der Verkäufer ABSOLUT original sind, doch aber auf den Mustang Meeting selten sich in die Originalitätspokalreihe einreihen.
Selten macht sich ein Gutachter die Arbeit und überprüft, wie der Wagen original ausgeliefert wurde. Meistens schaut er nur nach
Karrosserieform
Motorart
Getriebeart
um dann mit seiner 0-8-15 Tabelle das passende Fahrzeug herauszusuchen, um dann im Zusammenhang mit dem allgemeinen Zustand des Fahrzeugs den Preis festzulegen.
Anders wird die ganze Sache natürlich bei "handgedängelten" Fahrzeugen. Also Fahrzeuge die einen hohen Sammlerwert haben; wo also der Wert in keinem Verhältnis mehr zum Blech steht. Sieht man ja bei den Shelbys in Ansätzen:
Letztes Jahr habe ich einen Wiederbeschaffungswert von rund € 120.000,-- für meinen Shelby ausgemacht. Nachdem aber jetzt in den USA für absolute Schrottkarrossen € 50.000,-- bezahlt werden und diese dann aber wirklich bis zur letzten Schraube restauriert werden müssen, kratze ich an der € 150.000,- Marke. 65er Shelbys ohne mit der Wimper zu zucken zwischen € 400.000,-- und 500.000,-- ( wer versteht da schon die Amis ??? ).
Schlimmer wird es dann noch mit handgefertigten Einzelstücken ...#
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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