Mustang kaufen ???????

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
nextRider

Mustang kaufen ???????

Beitrag von nextRider »

Hallo,



bin an einem Mustang interessiert, habe aber allerdings quasie keine Ahnung!

Ich wollte ca. 15.000€ investieren.

Optimal fänd ich ein Fahrzeug bis BJ 70, Coupe ,möglicht mit Scheibenbremsen, V8 ca. 200PS und in einem Zustand, in dem möglichst keine größere Restaurationen mehr möglich sind (Komplettzerlegen o.ä.).



Meine Frage daher:

Sind meine Vorstellung Realistisch bzw. was würdet ihr mir emfehlen,

wo und wie könnte ich zu einem Ziel gelangen?

Mit was für weiteren Kosten etc. habe ich zu rechnen?



Vielen Dank im Vorraus!!!!!



Stefan
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Hallo Stefan,



und erst mal willkommen hier im Forum.



Leider sind 15.000,00 Euro heute nicht mehr viel Geld für einen Mustang der 1. Generation (=bis Bj. 73).



Ferner wirst Du nicht umhin kommen Dir alle Fahrzeuge, die Dir angeboten werden/bzw. die Du aufgrund von Anzeigen findest selber anzuschauen.

Versuch vor dem Kauf soviel Informationen rund um den Mustang zu bekommen, sprich: ließ Dir die Homepage des Clubs/Kaufberatung unter http://www.mustangclub.de durch, fahr auf möglichst viele Treffen um dort mit den Besitzern der Fahrzeuge selbst zu reden und werde Dir aufgrund der verschiedenen Karosserietypen von 64 1/2 bis 73 erst mal wirklich klar welches Baujahr und welchen Typ Hardtop/Fastback/Cabrio Du wirklich willst. Suche keine "Ringeltäubchen" also nicht noch Farbe/Innenausstattung und Kleinigkeiten vorgeben denn genau das wirst Du gewiss nicht finden. Sei offen denn Farbe kann man ändern.

Versuch ein Fahrzeug zu bekommen bei dem Du übers Fahren ans Schrauben kommst = 1-2 Saisons fahren und dann evtl. was dran machen . Schon so mancher hat sich über seinen "Billigkauf" im Nachhinein schwarz geärgert.

Schau unter Termine z.B. Techno Classica im März, Int. Clubtreffen in Sinsheim im Mai und besuch uns dort, im Gespräch klären sich die Fragen schneller und bei einem Kaffee auch noch gemütlicher.



SUSI
66er

Beitrag von 66er »

Hallo und willkommen, Stefan!



Wie wäre es mit dem? http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bbrdwbkdbigt



Gruss

Stefan
nextRider

Mustang fahren

Beitrag von nextRider »

Hallo Stefan,



danke für die Anzeige! Klingt ja eigentlich ganz gut (Technisch einwandfrei).

Allerdings was bedeutet es wohl den Unterboden zu überarbeiten (Aufwand...). Wenn dies möglich währe ohne den Wagen zu zerlegen und er dann soweit Ok währe fürs erste, denk ich ist das wohl ein guter Preis bzw. eine Ineressantes Objekt!!!

Da ich aber wie schnon gesagt keine Ahnung bezüglich Mustang habe,

kann ich das Angebot leider nicht Objektiv beurteilen.

Wie schon gesagt am liebsten hätte ich einen, der Tüv hat und fürs erste fahrbar ist.

Im laufe der Jahre eine Restauration zu beginnen, währe ich ja nicht abgeneigt....



MFG



Stefan
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Hey Stefan = nextRider,



wenn es für Dich nicht zu weit ist würde ich dem Verkäufer eine Anfrage zusenden und nachfragen was bei ihm die H-Zulassung kosten soll.

Rund um München gibt es einen sehr regen Mustangstammtisch und viele die sich dort treffen haben auch wirklich Ahnung von der Materie. Wenn das Fahrzeug Dich interessiert frag doch dort einfach nach, ob einer mit Dir zu einer Besichtigung mitfahren würde.



Der Preis ist bestimmt interessant, zumal Du ja dann nur die Hälfte Deines Budgets zahlen müsstest.



SUSI
nextRider

Beitrag von nextRider »

Alles in allem suche ich einen Mustang der möglichst fürs erste fahrbar ist (ein paar Jahre) und der dann nach und nach Restauriert werden kann, ohne eine sofortige Komplettzerlegung vornehmen zu müssen.



Farbe, Innenausstatung usw. sind mir egal, hauptsache der Zustand ist möglichst noch gut. Ich denke eine Hardtop Variante ist am Günstigsten und daher mein Favorit!



Falls mir jemand Tipps bezüglich Händlern (EU) oder sonstige Angebote geben kann, würde ich mich sehr freuen.



Weiterhin würde ich mich zwecks Informationsaustasch freuen, Kontakt mit

"Kennern" zu bekommen, die mir evtl. vorab ein bisschen mir die Materie

nah bringen können (komme aus der nähe von Siegen).



VIELEN DANK VORAB!!!!
nextRider

Beitrag von nextRider »

Hallo SUSI



danke für das Angebot!!!! Wenn du möglichkeit bestünde einen

Kenner dabei zu haben, der mir sagen kann ob ein Kauf lohnt,

währe das wirklich super!!!



Zufällig bin ich am Montag und Dienstag in Österreich und könnte davor oder im Anschluss einen Abstecher nach Freising machen (liegt ja fast auf´m Weg)



Wenn also der Wagen noch zu bekommmen ist und jemand dabei währe,

würde ich die Chance sehr gerne nutzen, ihn anzuschauen und beurteilen lassen zu können!!!!!!
nextRider

Beitrag von nextRider »

@SUSI



JA - wenn du kannst, währe es nett von dir mal wegen der H Zulassung nachzufragen - wenn er denn noch zu haben ist!
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Hi Stefan,



da habe ich mich wohl etwas kompliziert ausgedrücke, nicht ich wollte dort nachfragen wegen der H-Zulassung sondern "wenn ich an Deiner Stelle wäre...würde ich"....

Die Nachfrage ob das Fahrzeug noch zum Verkauf steht und was die H-Zulassung kosten soll, solltest schon Du machen.



Schick doch mal den Usern "Erwin" oder siki68" hier aus dem Forum eine PN (=persönliche Nachricht) und frag nach ob die Zeit/Möglichkeit hätten dort mit Dir oder auch ohne Dich bei dem Händler vorbeizuschauen.



Es gäbe dann zumindest eine 2-te Meinung zum Fahrzeug.



SUSI
nextRider

Beitrag von nextRider »

Dachte du kennst den Händler.



Werde jedenfalls dort mal nachfragen ob er noch zu haben ist.



Jedenfalls VIELEN DANK!!!!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“