Garantie / Rechte bei Kauf in EU

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
nextRider

Garantie / Rechte bei Kauf in EU

Beitrag von nextRider »

Hallo zusammen,



wenn ich mir einen Mustang z.B.: in den Niederlanden kaufen würde,

in wieweit habe ich Rechtsansprüche im Schadensfall (z.B.: Motor stirbt bei Abholung nach Grenzübertritt) bzw. worauf ist bei einem Kaufvertrag zu achten?

Welche Rechte habe ich, wie lange Garantie, Rückgaberecht...?





Gruß



stefan[/code]
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

hi, es gibt in deutschland beim Rechtsanwalt ein Beratungsgespräch, das 20€ kostet, wenn man sich schlau machen möchte und man ihn nicht in Anspruch nimmt. wenn du einen hast umso besser, dann weisst du es genau. bei einer Rechtsschutzversicherung wenn du eine hast, kannst du ihn dir aussuchen, aber vorher anfragen. hoffe es hilft weiter. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo nextRider ,eventuell ein Paar erfahrene Clubmitglieder aus deine Region die eventuell mitfahren,das ist meist das beste..Bei unerfahrenheit würde ich auf Keinen fall ein Pferdchen ordern..
Bild Bild
nextRider

Beitrag von nextRider »

klar, allerdings kann ich ja schlecht von jemanden erwarten mit mir durchs halbe Land zu fahren (ist ja recht Zeitaufwendig).

Dennoch, wenn ich soweit bin und was ins Auge gefasst hab, benötige ich

aufjedenfall einen Experten!!!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“