Frage: Restauration in NL vs. Kauf wie er ist?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Frage: Restauration in NL vs. Kauf wie er ist?

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

baumjo hat geschrieben:.....einen 68' Fastback für 28' Euronen ..... kaufen, nebst Mitsprache wie restauriert werden soll. Also quasi suchte ich Info zu Mustanger, welche das schon mal in der Art gemacht haben. Aber es scheint die Variante 'Suchen, ansehen, bewerten und dann kaufen' die verbreitete zu sein, anstatt ein Resto in old Europe durchführen zu lassen.

Gruss, baumjo


Ich bringe es mal auf einen Nenner ( allgemein betrachtet und nicht auf einzelne ggf. hier im Forum mit Namen genannte Firmen bezogen ):
Ich rate Dir von jeglicher Vollrestauration bei einem Mustanghändler ab. Die wird niemals so werden wie man es selber machen würde. Wenn Du es nicht selber machen kannst, such Dir bei Dir in der Gegend eine Werkstatt und dann wird ALLES schriftlich vereinbart ( Vorgehensweise, Geld ).
Da wird eine Neulackierung vereinbart und der komplette Innenraum sieht noch nicht mal im entferntesten Farbe. Da wird noch nicht mal die Inneneinrichtung ausgebaut.
Da wird extra vereinbart, dass der Auspuff kompllett geschraubt sein soll und dann bekommt man doch einen komplett geschweissten; sogar die Auspuffrohr wurden an die Header angeschweisst; also ohne Flex kein Austausch von Auspuffteilen mehr möglich. Da werden einem 15 x 8 Zoll Felgen montiert, wo doch jeder Mustanger mit etwas Ahnung weiss, dass z.B. bei einem 67er das fast schon unweigerlich zum Schleifen der Reifen am originalverbliebenen Radkasten führt ( da hilft dann auch die Aussage der Werkstatt "man solle dann doch einfach mit weniger Gewicht fahren" nichts.

DANN:
Für € 28.000 kann man kein Mustang kaufen incl. ordentlicher Restauration. Für den Preis bekommt man maximal nur den Wagen mehr recht als schlecht in seiner Wunschfarbe lackiert.

auf der anderen Seite:
ich bin gerade als "sachkundiger Bürger" in die Folgen einer Restauration eines 67er Fastback in München involvieret. Die Abschlussrechnung wies incl. Fahrzeug € 82.000,-- auf .... 21.500 alleine fürs Fahrzeug
13.500 alleine für die Lackierung
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Frage: Restauration in NL vs. Kauf wie er ist?

Beitrag von Erwin »

Hallo baumjo

Eine Vollresto zieht man am besten selber durch , ich habs mir auch angetan als Heizungsbauer , weil

1. danach kennst Du jede Schraube

2. du weißt danach genau was gemacht worden ist

Nachteil - sehr viel Freizeit reinstecken für ca. 2,5 Jahre , hats zumindest bei mir gedauert .

Meine ca. Kosten - Anschaffung 7500 € Endsumme ca 50000 € also pro ganzes Jahr 20000 €

7500€Anschaffung Sandstrahler 1200€ Lacker 4500€ Spängler (Künstler) Ausgrichtet-Spaltmaße Verzinnen und der komplette Zusammenbau von der Hinterachse bis zum Chromzierstreifen Radkasten ca. 15000€ , da wenn du einen hast der Jede Stunde aufschreibt biste bei 30000 € , Sattler fürs Sonnenlandverdegg 2500€
Rest - Material - Motor Blech und so Sachen .

Aber es war eine Coole Zeit für mich , für meine Familie weniger .

Gruß Erwin und in ein paar Jahren, richt ich mir solch einen Donnerbalken wieder her .
Gruß Erwin
American Horse Power

Re: Frage: Restauration in NL vs. Kauf wie er ist?

Beitrag von American Horse Power »

Ich stimme Ralf zu ein 1968 Fastback mit Volrestauration kostet mehr dann € 28000,--.
Wie Ralf schon deutlich gemach hat wir haben nichts mit der restoration von € 82.000,-- zu tun

Am Anfang diesem posting gab es schon ein misverstandnis.
Leider hat der Baumjo nicht deutlich geschrieben um was es sich genau handelt, wir sind alle Menschen kann ein jeder passieren.

Die Sache ist Baumjo hat ein Budget und war/ist auf der suche nach ein 67/68 Mustang Fastback in seine gewünschte färbe womit er gleich fahren kann und nicht basteln musst.
Dan haben wir ihm unsere 1968 fastback angeboten.

Um jeder mistverstandnis weg zu nehmen ein kurze Reaktion unsere seihte über was wir Baumjo angeboten haben.

Unsere Angebot zum Baumjo ist ein 1968 Fastback was rostfrei, ungesweiste bodemblech und unfallfreie rahmen hat, weiter sind die blech teile für 90% die originale und nog in die erste Lackierung Haube und Fahrer tur(10%) sind mal getauscht mit originale NOS Parts.
Wir haben Baumjo angeboten um uns zu besuchen und der Fastback ausfurlich zu inspectieren und probe zu fahren so das er genau weißt, in welche zustand der Mustang gewesen ist vor wir anfangen dran zu arbeiten.
Wir bieten der Mustang an mit komplett neue interrior(Himmel,teppich, Originale 1968 sitze,turverkleidung,alle Armatur teile, dahsbord,alle kunstof teile neu schwarz lackiert), in der Niederlande lackiert in highland green und natürlich wurde die tur,vor/hinter Scheibe, Kofferraum gummi's erneut.
Der Mustang ist technisch in guten zustand.

Das Fastback wurde nur mit neuer Lackierung angeboten für € 28000,-- nicht mit ein VOLRESTAURATION.
Naturlich ist es auch moglich der mustang so zu kaufen und der kaufer kan alles selber zu machen.

Zu ende wen jemand denkst das was wir anbieten zu billig ist, darfen sie uns gerne mehr bezahlen.
Ein jeder ist willkommen um der Fastback mal zu inspectieren und dann seine Meinung hier berichtigen.

Mit Freundlich Grusse Roy





Alle weiter info uber der fastback finden sie hier.
http://www.americanhorsepower.nl/index. ... ck-white-2
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“