Kennt einer die Firma CARLIFORNIA

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Snogard

Re: Kennt einer die Firma CARLIFORNIA

Beitrag von Snogard »

Moin Günter und Danke

Ich gehe mal davon aus, dass somit vorerst die ausgesiebt werden sollen, die das Auto "nur mal so zum gucken" rüberholen lassen. Genauer kann ich es dir leider auch nicht sagen.
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Kennt einer die Firma CARLIFORNIA

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

GC-33 hat geschrieben:
Hallo Gerd,

da frage ich mich ersthaft, was soll das mit der Vorauszahlung von 500 EURO? Wenn man jederzeit zurücktreten kann, dann macht diese Zahlung doch überhaupt keinen Sinn? Oder sehe ich das falsch?
Frangende Grüße - Günter



Hallo Günter !

Genau die Frage hatte ich auch gehabt. Die Erklärung wäre, dass man eine gewisse Hemmschwelle für Dummschwätzer einbauen möchte.
Sprich:
Junges Bürschlein auf dem Hof, faselt vom Mustangkauf. Firma holt Mustang rüber und junges Bürschlein hat gerade die letzte Kohle für eine Schachtel Zigarretten ausgegeben.

500,-- Euro Vorauskasse und erst dann wird der Wagen rübergeholt; da vermutet der Händler wohl etwas mehr Ernsthaftigkeit. Bis hierhin für mich o.k.; ich würde sogar eine solche vertragliche vereinbarte Vorauszahlung auf € 1.000,-- erhöhen; wegen der Ernsthaftigkeit.

ABER

was ist mit der Vorauszahlung wenn die Firma Pleite gehen sollte ? Das Geld fällt in die Insolvenzmasse und wäre weg ....
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Snogard

Re: Kennt einer die Firma CARLIFORNIA

Beitrag von Snogard »

Moin Ralf,

ja, genau von deiner Theorie gehe ich auch aus.
Mit der Insolvenz:
Ist richtig, wobei ich mir da bei Olli gerade keine Sorgen mache. Waren nun 2 mal oben, und ein Freund ebenfalls. Der hat den Hof immer voller neuer US-Oldtimer und ein Haufen Leute die über den Hof wuseln und ihr Auto abholen wollen.
Ich find´s ganz gut, dass es jemanden gibt der das in der Form anbietet.
Habe bei mir das TÜV-H-Paket mit gekauft. Dafür bekam ich einen neuen Tank, neue Blattfedern, neue Dämpfer vorn und hinten, neue Reifen, neuen LuFi etc etc.
Also in meinen Augen ist das ein ehrlicher Händler. Sicherlich kein Samariter der Geld zu verschenken hat, aber er ist nett, hilfsbereit und verschweigt eigentlich auch keine Mängel am Auto.

Gruß
Gerd

p.s.: das soll jetzt kein Werbeblock für Carlifornia sein, nur einmal so meine Erfahrung und Meinung dazu
Benutzeravatar
BlackPony
Beiträge: 235
Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP

Re: Kennt einer die Firma CARLIFORNIA

Beitrag von BlackPony »

Moin moin,

zur Firma CARlifornia bzw. dem Inhaber ist eigentlich fast Alles gesagt worden. Er genießt (nicht nur hier in Norddeutschland) einen wirklich guten Ruf. Gerade erst hat ein Kumpel vom Oldenburger Mustang-Stammtisch dort einen Wagen geordert und die bekannten 500,- Tacken angezahlt. Auch ich habe meinen 68'er von dort.
Aber einen Rat möchte ich den Interessierten doch mit auf den Weg geben: auch wenn die Firma einen guten Ruf hat und der Olli ein "netter Kerl" ist: Für die Prüfung des Wagens ist der Käufer verantwortlich und ich würde mich dabei so verhalten, als ob ich von einem Privatmann kaufe.

Munter bleiben !
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
GC-33

Re: Kennt einer die Firma CARLIFORNIA

Beitrag von GC-33 »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:
ABER

was ist mit der Vorauszahlung wenn die Firma Pleite gehen sollte ? Das Geld fällt in die Insolvenzmasse und wäre weg ....

Hallo Ralf,

ja - die Argumentation kann ich gut nachvollziehen

ABER

was ist Pleite und Insolvenzmasse?
...du schaust wohl in der letzten Zeit zuviel Fernsehen - oder was?
Gruß Günter
Snogard

Re: Kennt einer die Firma CARLIFORNIA

Beitrag von Snogard »

Richtig Dirk. Ich bin auch nicht alleine nach Trappenkamp zu Olli gefahren. Hatte aus dem DrM Forum den User Cougar mit genommen, der hat mir bei der Besichtigung geholfen und eine Liste mit mir erstellt was ToDo´s anging.
Gut, ich hatte echt Pech, denn nach ein paar Tagen kamen einige Ausfälle wie Benzinpumpe, BKV und co. Aber da kann eben vorher keiner reinschauen, egal wo man den Wagen kauft.
stitch007
Beiträge: 114
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:00
Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi

Re: Kennt einer die Firma CARLIFORNIA

Beitrag von stitch007 »

Hallo zusammen!

Ich hab auch so meine Zweifel gehabt, ob des Geschäftsmodells. Nunmehr ist mein Mustang da und ich hab die Zusage gemacht, dass ich ihn nehme, sofern da noch eine hässliche Roststelle am Dach gemacht wird. Das sollte kein Problem sein und vom hauseigenen Karobauer behoben werden.

Die Beratung, bzw. die gesamte Kaufabwicklung war sehr nett, ausführlich und nicht beschönigend.
Also nach dem was ich bislang erlebt habe, kann ich die Firma nur empfehlen. Die 500€ Anzahlungsgeschichte stelle ich mir in der Tat so vor, dass damit Scharlatane und Spinner (deren Anzahl leider immer weiter anzuwachsen scheint) in ihrem schädigenden Treiben gebremst werden sollten. Meist verfügt diese Klientel nichtmal über entsprechende Barmittel. Anders wäre die Sache für mich auch nicht erklärbar...

Gruß
Außen seriös, innen porös.
Benutzeravatar
kaipom
Beiträge: 978
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Re: Kennt einer die Firma CARLIFORNIA

Beitrag von kaipom »

servus zusammen,
das ganze was ich hier lese hört sich für mich jetzt nicht schlecht an

gruss kaipom
Mitglied: Bild & Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“