Seite 1 von 1

Suche Infors zu 5R102

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 18:50
von GT350R
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Info´s zum R-Model 5R102 von Bob Johnson.
Besonders Bilder sind hier leider sehr wenige zu finden.
Danke schonmal.

Gruß Jochen

Re: Suche Infors zu 5R102

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 21:40
von T5owner
Hatten wir die Frage nicht schon mal? Kommt mir so vor, man wird alt.

Re: Suche Infors zu 5R102

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 22:45
von GT350R
Hallo,

nein du hast recht. Ich hatte die Frage schonmal in einem anderen Beitrag gestellt. Aber da sich da nichts getan hat dachte ich vielleicht hilft ein eigener Beitrag mit passender Überschrift!?

Man findet zu den meisten R-Modellen recht viele Bilder, nur zu 5R102 gibt es recht wenige. Die einzigen Bilder sind von der Auktion und aus der selben Zeit stammt wohl auch das Video bei youtube!! Aber ich suche ältere Bilder bzw Info´s zu den damaligen Rennen! Vielleicht auch sowas wie Startlisten o.ä.?!
Wie sieht es denn generell mit allgemeinem Infomaterial (Bücher, DVD´s) zur damaligen B-Production aus?

Nach dem Tod des ersten Fahrers Bob Johnson habe ich einen Bericht gefuden der ein bisschen was von der Geschichte erzählt, aber das war es dann auch schon wieder. Ist da vielleicht im Shelby Forum USA mehr zu bekommen? Ist da einer aktiv bzw. hat Kontakte?

Gruß Jochen

Re: Suche Infors zu 5R102

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 15:25
von maximus




hier noch ein zeitungsbericht aus den early years über 5R102 - ich weiß - man kann quasi nichts
erkennen - pete disher von http://www.thecoralsnake.com/ sollte die "große" variante davon haben



lg, daniel

Re: Suche Infors zu 5R102

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:12
von maximus
hier noch eines

ach ja - die bilder wurden am Cumberland Maryland Airport gemacht


Re: Suche Infors zu 5R102

Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 23:54
von Tim CH
Hallo Jochen,

Auf dem Shelby Forum gibt es einen Nachruf für Bob Johnson: http://saacforum.com/index.php?topic=2720.0

Hier sind noch ein paar Bilder von der Auktion: http://www.conceptcarz.com/vehicle/z114 ... T350R.aspx
und hier ein paar Historische - leider in mieser Qualität http://www.rmauctions.com/CarDetails.cf ... &Currency=

Hier noch ein bisschen Zusatzfutter: http://www.racingsportscars.com/driver/ ... n-USA.html

Cheers
Tim

Re: Suche Infors zu 5R102

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 23:34
von SB66
Müsste das Rennen hier sein

SCCA National Cumberland [AP+BP]
Cumberland National Championship Sports Car Races (Race 7 - City of Cumberland Trophy), Cumberland Date: 16.5.196

entry list hier : http://wsrp.ic.cz/natus1965.html#17

Leider nicht sehr ausführlich

Gruß
Swen