Mein 1. Treffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
68 er Pony
Beiträge: 303
Registriert: Do 12. Jan 2012, 18:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador
Kontaktdaten:

Mein 1. Treffen

Beitrag von 68 er Pony »

Hallo Mustang-Freunde,
dies war mein 1. Treffen und es war ein voller Erfolg!! Mein Mustang hat seine erste Fahrt in Deutschland ohne Probleme absolviert, immerhin 880 km ohne Testfahrt, erhrlich gesagt war ich doch sehr skeptisch. Wir haben auf der Hinfahrt den Ralf und die Brigitte aus Bestwig mit ihrem 65er Convertible abgeholt. Wir kannten uns nur vom Telefon und es war echt ein Glückstreffer. Die beiden waren sehr nett und Ralf als schon Mustang-Veteran hat uns ein bisschen ans Händchen genommen.
Petrus war an diesem WE auch Mustang Freund, denn der Lorenz besorgte einigen einen leich rötlichen Teint.
Mein grosses Kompliment an allen, die dieses tolle Event ermöglicht haben und ganz besonders an unseren Präsidenten, der zwei Tage unermüdlich jeden Freiwilligen ausgiebig über sein Schätzelein ausfragte und allen Beteiligten sein Fachwissen näher brachte. Wer schon einmal vor Publikum referiert hat weiß das echt zu schätzen!!
Ich freue mich schon auf das nächste Mal!!

Grüße an alle
Olli
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG
Bild
Bild
Who`s the real Mustang?
Benutzeravatar
65Mustang
Beiträge: 355
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 11:21
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Conv.
Bj.: 1965
289 cui 2V

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von 65Mustang »

Hallo Olli!
Sooooviel Lob , danke schön Gern geschehen.Hat uns auch `ne Menge Spaß gemacht. Hat uns auch gefreut das dein Kühler auch auf der Autobahn seinem Namen gerecht wurde sonst hätten wir am Abend noch die Cocktails verpasst....
Gruß Ralf
[/]Loud Pipes save Lives
Mitglied im :Bild
Christine

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von Christine »

Hallo Stangs,

ich war beim ersten Treffen in Sinsheim 2007/2008? auch schon dabei. Urlaubsbedingt ging´s an Pfingsten jetzt erst wieder 2012. Und ich muss sagen es hat sich einiges verändert !

Toll war trotz Stau bei herrlichem Wetter die Convoi Anfahrt mit der Bayern/Franken Fraktion.
Klasse Ponys und sympathische Leute
Dann verspätet angekommen gab´s keinen Zutritt mehr zum Gelände wegen Überfüllung! - also das Pony auf dem Besucherparkplatz abgestellt und zu Fuß Richtung Museumsgelände - verwunderlich, dass nur wenige Minuten später, und dann immer wieder nach einem kurzen Small-Talk mit dem Parkplatzguide wieder Fahrzeuge auf das Gelände durften (Beziehungen sind eben alles !) - Auf dem Gelände angekommen erstmals soweit das Auge reicht nur 05er Mustangs (ich kam mir vor wie beim Golf GTI oder Manta Treffen, unser Club repräsentiert doch hauptsächlich die Early Stang Generation?) - ein absolutes Ärgernis waren aber wieder mal eine Vielzahl von Querparkern und Campingstühle-Reservierer die mich mehr an die italienische oder türkische Riviera erinnerten als an ein Mustangtreffen - verschenkte Stellfläche überall - wo war da die Parkplatzaufsicht?

Ich denke ich spreche hier mit meinen Anmerkungen dem Einen oder Anderen aus der Seele. Insgesamt war es ein tolles Treffen, ich hatte tolle Einzelkontakte mit Stangbesitzern, aber
im Gegensatz zum ersten familiärenTreffen hatte ich dieses Mal den Eindruck:

"Mehr Masse als Klasse" und "Nicht Mittendrin, sondern leider nur dabei"

Bitte dies nicht als schnöde Meckerei sondern als konstruktiven Denkansatz auffassen. Als langjähriger "Vereinsmeier" weis ich sehr wohl was für ein enormer ehrenamtlicher Aufwand dahinter steckt um solch ein Event zu stemmen. Und gerade deshalb sollte dieses Treffen nicht in eine massenabfertigende Kirmesveranstaltung abdriften.

Bin mal auf eure Reaktionen / Meinungen gespannt !

gruss
Dietmar mit Christine 65iger Conv.
Benutzeravatar
Mustangero
Beiträge: 400
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 13:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Ford Fiesta 2015
Toyota Yaris Hybrid 2019
Yamaha TRX 850 1996

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von Mustangero »

Hallo Christine
Wie meinst du das? "Mehr Masse als Klasse"
Die Qualität der Stangs oder was anderes.
Gruß
Gabriel

you can have it in any color so long as it's black!
Bild
hahe
Beiträge: 908
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:03
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von hahe »

Hallo Dietmar,

für mich war es der erste Besuch bei einem Mustang-Treffen und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich war jedoch auch überrascht, dass auf dem Parkplatz im Innengelände so viele neue Mustangs standen. Der 1. Mustang Club steht doch eigentlich mehr für die alten klassischen Mustangs - so war es bisher mein Eindruck. Oder irre ich mich? Alle Fahrer eines Mustangs neueren Baujahres, die hier im Forum was posten wollen, werden in der Regel auf andere Foren wie Dr. Mustang o.ä. verwiesen. Daher hätte ich es schöner gefunden, wenn alle Fahrer eines "old oder Early Mustangs" zumindest einen Parkplatz im Innenhof bekommen hätten. Dann wäre m.E. die Show der klassischen Mustangs noch besser und beeindruckender gewesen:-)


Gruss
Harald
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von 66CON »

Ich finds garnicht schlimm das auch neuer Mustangs dabei waren. Der Mix macht es. Das an diesem Wochenende soviele Fahrzeuge da waren und nicht jeder so geparkt hat wie er soll war nicht abzusehen. Die Idee, die Fahrzeuge nach Early und Plastikbomber zu sortieren finde ich allerdings gut.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von Alfa105 »

Vielleicht auch ne Definitionsfrage....ich meine mich zu erinnern, dass die Veranstaltung int. Mustangtreffen heißt und nicht Clubtreffen.
Ich finde den Mix auf jeden Fall gut, auch mal links und rechts gucken...

Der Ansturm ist natürlich nicht planbar und hängt sicherlich auch vom Wetter ab.

Eine Alternative könnte eine Vorregistrierung sein, aber nicht jeder will sich festlegen und dann kannst Du es auch nicht fix vorplanen.

Parkplätze trennen ist auch so eine Sache, was passiert dann mit den Clubmitgliedern, die "nebenbei" auch noch einen Neuen haben und damit anreisen?

Für uns war's perfekt, schade, wenn es Dich getroffen hat, aber ich betrachte es als nahezu unmöglich, es bei so einer Veranstaltung allen Recht zu machen.

Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
Ross
Beiträge: 559
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von Ross »

Hallo,

Christine hat geschrieben:...Dann verspätet angekommen gab´s keinen Zutritt mehr zum Gelände wegen Überfüllung! - also das Pony auf dem Besucherparkplatz abgestellt und zu Fuß Richtung Museumsgelände - verwunderlich, dass nur wenige Minuten später, und dann immer wieder nach einem kurzen Small-Talk mit dem Parkplatzguide wieder Fahrzeuge auf das Gelände durften (Beziehungen sind eben alles !)...
so ging es uns auch...Samstag etwas später angereist (ca. 14 Uhr)...zuerst draußen geparkt...dann etwas gewartet und als ein paar Plätze frei wurden dann reingefahren...das hatte nix mit Beziehungen zu tun...einfach nur ein wenig "Eigeninitiative" und "Eigenorganisation".


Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Alle Anmerkungen sind auf der einen Seite sicherlich gerechtfertigt und auf der anderen Seite gut wiedergegeben.

Aus meiner Sicht waren die Parkplatzwächter des Museums übervorsichtig. Am Sonntag haben wir ja ansatzweise mit der Shelby-Reihe vor dem Museumseingang 1 gezeigt, wo am Samstag noch wenigstens 10 Fahrzeuge hingepasst hätten.
Auch wurde, wie oben schon erwähnt, nicht platzsparend geparkt. Was nicht bedeuten soll, dass die Mustangs wie auf der Hühnerstange zusammengepfercht hätten stehen sollen, aber einige standen doch ganze schon quer.
Daher ja meine Idee mit der Parkplatzvorgabe; die Poster vor Ort haben aber wohl nicht jeden erreicht. Siehe auch:



Dann hat es Peter auf den Punkt getroffen:
Wir veranstalten hier ein INTERNATIONALES Mustang Meeting und laden dazu alles ein, was irgendwie mit dem Pony im Kühlergrill zu tun hat. Dies ist kein Clubtreffen.
Das wir von den neuen Mustangs überrollt werden, war uns fast bewusst, aber gerade die neuen Mustanger haben eben noch keine derartige gemeinsame Anlaufstelle wie wir alten Mustangs und haschen daher nach jeder Möglichkeit der Zusammenkunft. Ausschluss oder Begrenzung der Teilnehmerzahl fragt sich der eine. Wäre aber der Idee in 2014 50 Jahre Mustang zu feieren, zu dessen Feier ALLE Mustangs gehören, nicht dienlich.

Aufstellung nach Baujahren kannst Du nur auf einem Fussballstadion-o. Messeparkplatz, wo es endlos lange Reihen gibt und man die Fahrzeuge einsortieren könnte. Aber da klingeln mir jetzt schon die Leute in den Ohren, die sich z.B. als Club, Forum oder Stammtisch aufstellen wollen und deren Gemeinschaft wir dann durch so ein sortiertes Aufstellen auseinanderzusseln.
Also aus meiner Sicht nicht praktikabel.

Einladungstreffen mit Platzreservierung ... uiiiiiii da höre ich schon wieder aus anderen Kanälen: "der Mustang Club lässt jetzt nur noch geladene Gäste rein; jetzt heben die komplett ab". So lange es geht würde ich zu dieser Lösung nein sagen, aber wenn es gar nicht anders geht, dann müsste es halt so sein, wobei sich das aber eigentlich nur auf spezielle Veranstaltungsorte beziehen würde; z.B. Sinsheim.

Bleibt also Veranstaltungsort wechseln. Wenn schon Museum sagt der andere, dann doch nach Speyer. Aber Speyer hat aus meiner Sicht in keinem Fall das Flair von Sinsheim. In Sinsheim müssen alle Besucher über den Parkplatz 1 zu den Kassen. Sie müssen über das Gelände, um zwischen den Museumshallen zu wechseln; sie müssen immer zwischen den Mustangs durch und .... bleiben stehen.
Speyer ist im Endeffekt nur ein Betonparkplatz neben dem Museum.
Also aus meiner Sicht:
So lange es geht würde ich Sinsheim gegenüber Speyer bevorzugen, aber wir müssen für alles offen bleiben.





Ach ja, Sinsheim hat bereits schon die Einladung für 2013 ausgesprochen; so daneben benommen haben wir uns alle dann wohl doch nicht. Danke an jeden, der dazu beigetragen hat, danke an jeden der mit seinem Mustang gekommen ist und vor allem Danke an die vielen Helferleins im Hintergrund aus den Clubreihen. Gerade die letzteren haben gezeigt, was es heisst sich als Verein zu präsentieren:
Gemeinschaftlich etwas zu erreichen ...
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
dragonclaw
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:03

Re: Mein 1. Treffen

Beitrag von dragonclaw »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Aus meiner Sicht waren die Parkplatzwächter des Museums übervorsichtig. Am Sonntag haben wir ja ansatzweise mit der Shelby-Reihe vor dem Museumseingang 1 gezeigt, wo am Samstag noch wenigstens 10 Fahrzeuge hingepasst hätten.
Auch wurde, wie oben schon erwähnt, nicht platzsparend geparkt. Was nicht bedeuten soll, dass die Mustangs wie auf der Hühnerstange zusammengepfercht hätten stehen sollen, aber einige standen doch ganze schon quer.
Daher ja meine Idee mit der Parkplatzvorgabe; die Poster vor Ort haben aber wohl nicht jeden erreicht. Siehe auch:


Hi an alle Mustangfans,

@Ralf, ich stand komplett quer das ganze Wochenende, ABER nur weil mir der ParkplatzObereinweiser keine andere Chance gelassen hat. Es sagte "entweder so oder in dem Bereich garnicht" In dem Bereich war auch ein Problem, die vielen Familien mit Kinder/Kinderwagen die dort durch mussten bedingt durch den Kinderspielplatz usw.
Antworten

Zurück zu „31.int. Mustang Meeting in Sinsheim 26.& 27.05.2012“