Öffung des FMCOG für alle Baujahre ????

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

66er

Öffnung

Beitrag von 66er »

Ich finde, man muss hier unterscheiden zwischen Mitglied und "Club". Sicher sollte jeder Mustangfreund, ob mit "neuen" oder "altem" oder ohne Mustang, Mitglied werden/sein/bleiben können, aber die Inhalte des Clubs sollten sich auf die Earlies beschränken.

Die Mitgliedschaft sollte also nicht vom Besitz eines frühen Mustangs abhängig sein, sondern von der Liebe oder dem Interesse dafür!

St.
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Guter Vorschlag, wir können ja eine "Ehrenmitgliedschaft" einführen. Damit sind langjährige Mitglieder sicher gut abgedeckt und der Fall SUSI ohne Rohkarrose auch :icon_wink:

Damit dürfte auch Stimmrecht erlaubt sein?! Also als Vorschlag mit auf den Tisch bei der Abstimmung.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
rony
Beiträge: 250
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:37
Clubmitglied: Ja

Beitrag von rony »

Hallo Wolfgang,

bin auch Deiner Meinung. CM welche keinen Mustang mehr haben, sollten nach wie vor die Möglichkeit einer Mitgliedschaft haben.

LG

Rony
Bild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

dann fasse ich mal bis hierher zusammen:

da Alternativen für Mustanger mit Mustangs ab zweiter Generation bestehen:





Baujahrsbegrenzung soll bleiben.

Mitglied kann man nur werden wenn man einen Vintage Mustang/Shelby besitzt ( wie bisher )

Mitgliedschaft kann auf eigenen Antrag mit allen Rechten und Pflichten selbst nach dem Verlust des Fahrzeuges aufrecht erhalten bleiben.

Anm.: Solch ein Selbstantrag würde ja das Interesse am Club und seinen Zielen wiederspiegeln.



Richtig ?

Diskussionsbedarf ?
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
66er

Beitrag von 66er »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:dann fasse ich mal bis hierher zusammen:
da Alternativen für Mustanger mit Mustangs ab zweiter Generation bestehen:
1.)Baujahrsbegrenzung soll bleiben.
2.)Mitglied kann man nur werden wenn man einen Vintage Mustang/Shelby besitzt ( wie bisher )
3.)Mitgliedschaft kann auf eigenen Antrag mit allen Rechten und Pflichten selbst nach dem Verlust des Fahrzeuges aufrecht erhalten bleiben.
Anm.: Solch ein Selbstantrag würde ja das Interesse am Club und seinen Zielen wiederspiegeln.
Richtig ?
Diskussionsbedarf ?



Diskussionsbedarf zu 2. : Warum? Ich kann ja auch Mitglied sein/werden wollen, um mich vor Kauf/Besitz schlau zu machen. Das macht mehr Sinn, als Mitglied zu werden, wenn man vielleicht irgendeine Möhre gekauft hat und nun das Kind in den Brunnen gefallen ist...
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

66er hat geschrieben:Diskussionsbedarf zu 2. : Warum? Ich kann ja auch Mitglied sein/werden wollen, um mich vor Kauf/Besitz schlau zu machen. Das macht mehr Sinn, als Mitglied zu werden, wenn man vielleicht irgendeine Möhre gekauft hat und nun das Kind in den Brunnen gefallen ist...



Hi Stefan !



Information rund um den Mustangkauf bekommt vom Club jeder; gerade die "Noch-Nicht-Mitglieder". Ob am Telefon oder schriftlich. Und da mache ich persönlich bei Bj 73 nicht halt. Alles was ich auch über späteren Modelle weiss, gebe ich gerne weiter. Schliesslich ist das die Grundaufgabe des Clubs, andere nicht erst in den Brunnen fallen zu lassen.

Viele bekommen auch schon mal eine Clubzeitung und hilfreiche Adressen vorab.

Nicht anders ist es bei meinen KFZ-Brief Vordrucken für die TÜV-Abnahme. Auch da mache ich keinen Unterschied zwischen Mitgliedern oder Nicht-Mitgliedern.

Viele fragen dann, was der Club für die Hilfestellung an Geld bekommt und meine immer gleichlautende Antwort ist:

Ich hoffe Dich durch diese Hilfestellung von der Wichtigkeit unseres Clubs überzeugt haben zu können und das Du dies mit Deinem Beitritt dann bestätigen würdest.

Nach dem Prinzip: Mit Speck fängt man Mäuse.

Viele fassen aber auch nach einem Erstkontakt mit dem Club den endgültigen Entschluss sich einen Mustang zu kaufen, da man nun weiss, dass man nicht der einzige mit Pony-Schweiss unter den Armen ist und dass man nun weiss, dass man bei einem Problem nicht gänzlich alleine dasteht.



Aber wenn es darum geht über die Verwendung von Beiträgen zu entscheiden ( z.B. Nackdruck und Kauf von Nachdruckrechten von Mustang-Büchern & Betriebsanleitungen ), wenn es darum geht über Veranstaltungsgelände abzustimmen, dessen Vor-u. Nachteile man eigentlich nur wissen kann, wenn man mit dem eigenen Wagen mal dabei gewesen ist, dann sollte dies Mitgliedern mit Fahrzeugen vorbehalten bleiben.



So als meine persönliche Meinung.





Und im Endeffekt hältst Du mit dieser Regelung "Fernsehtäter" ab. Heute mal nen Mustang im TV gesehen und morgen beim Club anmelden um nachzuhören, ob man eine Eleanor auch auf Käfer oder Pontiac Fiero Basis bauen kann. Übermorgen wegen nicht-bezahltem Beitrag wieder rausschmeissen.





MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
66er

Beitrag von 66er »

(Ein-)verstanden!



Dann vielleicht doch eine Unterscheidung in aktive (mit Mustang) und passive (mit ohne Mustang)Mitglieder mit unterschiedlichen Rechten/Pflichten?



Fernsehtäter oder Geiz-ist-geil-Pfennigfuchser aus anderen Foren werden den Mitgliedsbeitrag sicher nicht investieren.



Viele Grüsse

Stefan
Benutzeravatar
69iger
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 14:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Convertible 351C
2008 Shelby GT500 Super Snake

Beitrag von 69iger »

Hi, bin hier zwar nicht oft am schreiben - aber am lesen...



Bin schon seit etlichen Jahren Mitglied und würde es begrüssen wenn die Aufnahme Kriterien bleiben wie sie sind - also keine Öffnung für die anderen Baujahre.



Klein aber Fein, Qualität oder Quantität - auf Dauer kann sich nur die Qualität durchsetzen, auch wenn dies weniger oder nur maginale Änderungen der Mitgliederzahl bedeutet.



Ich würde lieber etwas mehr Beitrag bezahlen, als durch eine Erweiterung Mehreinnahmen zu erreichen oder den Bekanntheitsgrad zu verbessern. Jeder der heute einen Mustang der ersten Generation kennt oder besitzt kommt automatisch mit unserem Club in Verbindung.



Wenn wir uns öffnen sind wir wie "jeder" andere auch.



Allerdings sollte eine Mitgliedschaft erhalten bleiben können wenn diese bereits bestanden hat. Einem "richtigen" Mustanger so wie ich würde es in der Seele weh tun, wenn ich kein Mitglied mehr sein dürfte obwohl ich vielleicht weiterhin gerne den Club mit einer passiven oder aktiven Mitgliedschaft weiter unterstützen könnte.



... und solche die eh keine Beziehung zu diesen Fahrzeugen haben werden den Club sowieso automatisch verlassen.



Fazit:

- Die Einschränkungen so lassen und den Club trotzdem modernisieren

- Mitgliedern die Mitgliedschaft erlauben auch wenn sie keinen Mustang mehr besitzen

- Erhöhung des Mitgliedsbeitrages



Gruss, Juergen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Danke Jürgen,



hast das Ganze ja in schön formulierte Sätze gepackt und gut begründet. Ich würde mich Deiner Aussage zu 100% anschliessen können.



Hinweis:

Das mit den Mehreinnahmen durch Mustanger neueren Baujahrs wäre nur immaginär; also nur auf dem Papier, denn schliesslich geben wir den Beitrag 1:1 in Form von Clubzeitung, kostenfreiem Eintritt zu unserem Meeting usw. komplett wieder zurück.

Als Info:

Mit heutigem Stand ( 2 schwarz-weiss Zeitungen aus dem Vorjahr, 2 farbigen Zeitungen, Porto, Techno Classica, Meeting ) haben wir gegenüber den Einnahmen derzeit schon € 300,-- mehr ausgegeben. Das Defizit wird sich durch Sinsheim noch erhöhen, aber für so eine Veranstaltung wie Sinsheim haben wir ja früher immer was zurückgelegt, Also in diesem Jahr werden wir weitaus mehr ausgeben als wir eingenommen haben, aber am Hungertuch nagt der Club deswegen nicht.



Soll also heissen:

Das mit der Öffnung des Clubs bezieht sich einzig und allein auf die ÖFFNUNG, nicht aber auf ein "wir wollen ein dickeres Bankkonto bekommen". Kann man also bei den Überlegungen vernachlässigen. Es geht drum neueren Baujahren eine Anlaufstelle zu geben.





Das mit der Beitragserhöhung wurde schon auf der JHV 2006 auf die Agenda für 2007 geschrieben:

Beitragserhöhung von € 40,-- auf € 50,-- pro Jahr; schlisslich kostet die farbige Clubzeitung incl. Porto INNERHALB Deutschlands zwischen 11 und 12 Euro. Bei 3 vollfarbigen Zeitungen und € 40,-- Beitrag könnt Ihr Euch ausrechnen, was für die restliche Clubarbeit noch übrig bleibt.





MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen :icon_smile:



Wenn ich darüber nachdenke wie ich Clubmitglied wurde,

vor einem Jahr , ist das ja noch gar kein Thema für mich

gewesen.



Erst nach dem Kauf meines Ponys suchte und suche sehr viele

Invormationen und da stößt man halt mal

aud den FMCOG 1964-1973 e.V. ,



Hätte ich mir damals einen Benz gekauft, würde ich bei denen

herumsuchen .



Irgendwann sucht man dabei halt auch eine gewisse Verbundenheit mit



all den anderen Narrischen und so wurde ich als Mitglied aufgenommen.



-------

In der Zeitschrift Oldtimer Markt 08/2007 , wird vom 500er Fiat Treffen

berichtet, die 50 Jahr Feier in Turin,

einer kam sogar aus Australien , nun wird diese Karre im Resto-Design

gebaut, wie handhaben es denn andere Clubs ?



-----_

Wenn ich mir einen Neuwagen Kaufe, steig ich ein und fahre und setze vorraus daß die nächsten Jahre außer 1 mal Jährlich KD -nichts weiteres

los ist, wo bleibt da denn die Verbundenheit mit den Bastlern ?



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“