NACHRUF: Mitglied Klaus Peter Weber gestorben

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
FMCoG 1991-2016

NACHRUF: Mitglied Klaus Peter Weber gestorben

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Gerade hat mich diese traurige Nachricht erreicht.



Mit gerade einmal 38 Jahren ist unser Clubmitglied Klaus Peter Weber aus Dortmund am 11.11.08 für uns alle überraschend gestorben.

Klaus Peter hat das schwarze 67er Cabrio und war mit uns zusammen beim Meeting in NL-Braamt und bei unserem Meeting in Sinsheim hat er mit seinem Pony den dritten Platz im Bereich "Originalgetreuester Bestzustand" belegt und sein Sohn Marc war dann auch Pokalgewinner bei der Museumsrally.



Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern sowie seinen Eltern und Verwandten.

Wenn Die Zeit gekommen ist, wird natürlich der Mustang Club seiner Frau in Fragen bezüglich seines Mustangs beratend zur Seite stehen und die richtige Lösung für die Familie finden.











Mit seinem Mustang-Kauf im Juni 2007 trat Klaus Peter unserem Club bei und irgendwie passte sofort auch die Chemie. Er war dabei, als wir im Herbst nach Holland gefahren sind, danach zum Herbstmeeting nach Sinsheim, wo wir auch seine Familie kennen lernen durften, oder im April auch auf der Techno Classica gefolgt vom Jahresmeeting in Sinsheim und die o.a. Fahrt nach Braamt..

Persönlich hatten wir noch vor einer Woche Kontakt mit Klaus Peter gehabt, da er auch zum Fototermin für die Zeitschrift FORD-REPORT nach Siegen hatte kommen wollen, es dann aber zeitlich doch nicht mehr geschafft hat. Wir hatten auch eine Verabredung mit Klaus Peter und seiner Familie am 1.Advent zum Dortmunder Weihnachtsmarkt, den er selber noch nie besucht hatte.

Klaus Peter hat einen Kerzenbetrieb; beliefert über diesen Weg Kirchen oder aber auch Einzelpersonen mit Sonderanfertigungen. Genau so eine Sonderanfertigung haben wir für eine Freundin von uns bestellt gehabt und auf der Musterkerze hatte Klaus folgen Satz aufgebracht:



DAS GRÖSSTE GEHEIMNIS IST DAS LEBEN

DAS SCHÖNSTE GEHEIMNIS IST DIE LIEBE

IHR STEHT SELBST DER TOD MACHTLOS GEGENÜBER



Das in Klaus Peter tieferes steckte zeigt auch diese von ihm gestaltete Präsentation:

http://www.mustang-club-germany.de/inside/LFEW.pps



Klaus Peter wird uns, der Familie Wurm, als sehr humorvoller, zufriedener, verlässlicher und vor allem als ein Familienmensch in Erinnerung bleiben. Ein Mensch, bei dem wir uns auf ein Wiedersehen immer gerne gefreut haben.





Mit tiefer Bestürzung und Trauer verabschiedet sich der Vorstand, die Mitglieder sowie die Familie Wurm von Klaus Peter.





Und wieder einmal frage und hoffe ich: Sehen wir uns denn doch noch einmal wieder ? Da oben ?
FMCoG 1991-2016

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

.... an diesem Mittwoch war dann die Beisetzung und ich bedanke mich bei Timo ( ganz oben links im Bild ) und Michael ( ganz oben rechts im Bild ), dass sie mich begleitet haben.



Ich kann Euch dann nun auch sagen, dass Klaus Peter ohne grosse Vorwarnung ( Zipperleins haben wir ja alle irgendwie ) einfach für immer eingeschlafen ist.



Da ich inzwischen weiss, dass die Familie hier bei uns im Forum diese Zeilen mitverfolgt, möchte ich nochmals unsere Hilfestellung die wir gestern gegenüber Klaus Peters Vater und Schwester & Ehemann = Schwager bereits geäussert haben konkretisieren:

Sollte es notwendig sein, dass der Mustang von Klaus Peter verkauft werden sollte, würde sich der Mustang Club anbieten für den Wagen genau so einen "Träumer" wie Klaus Peter es war, zu finden und das natürlich zu einem angemessenen Preis. "Träumer" deshalb, denn Klaus Peter hat Jahre, wenn nicht Jahrzehnte von einem Mustang geträumt und sich diesen Traum 2007 ja erfüllt.



Falls der Verkauf aber nicht notwendig ist und vielleicht einer der beiden Jungs, Marc oder Philipp den Traum ihres Vater weiterleben möchten, so habe ich jetzt und für die folgenden 10 Jahre folgende Möglichkeit:





TECHNIK MUSEUM SINSHEIM SCHRIEB.



Sehr geehrter Herr Wurm,

Herr Haas hat mir Ihre e-mail bezüglich des leider verstorbenen Clubmitglieds und dessen Mustang zur Bearbeitung weiter geleitet.

Nach Rücksprache mit dem Vereinsvorstand, können wir Ihnen mitteilen, das wenn sich die Familie für eine kostenlose Leihgabe entscheiden würde, wir das Fahrzeug gerne in unsere Ausstellung aufnehmen.

Es stünde bei der Entscheidung zur Leihgabe nur noch die Frage im Raum ob wir es im Museum in Sinsheim, wo der Platz in den American Dream Cars eigentlich aufgebraucht ist oder in unserem Museum in Speyer ausstellen. Dies wäre dann aber noch zu besprechen.

Dies erst einmal zu Ihrer Information!


Mit freundlichen Grüßen

Auto & Technik Museum Sinsheim e. V.


Roland Boeuf
-Exponatsverwaltung-





Danke an das Technik Museum für diese Bereitschaft.
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“