Spendenaktionen 2012

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

FMCoG 1991-2016

Spendenaktionen 2012

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

... da sich unser Clubkonto in "einem guten Zustand" befindet ( was z.B. auch auf die positive Zusammenarbeit mit dem Technik-Museum-Sinsheim anlässlich unsers diesjährigen Mustang Meetings zurückzuführen ist ), haben wir kurz vor Weihnachten noch einmal eine Spendenaktion gestartet.

Je € 500,-- gingen an:

Sonnenblume e.V.
http://www.sonnenblume-ev.de/

Hallo Ralf,

ich komme gerade aus Äthiopien zurück. Bitte schaue mal in http://www.sonnenblume-ev.de herein und leite die Info an all Clubmitglieder weiter. hier ist wieder eine neue Schule mit eurer Spende gebaut, sodass die Schule nun 8 Klassenzimmer hat und die Kinder seit September vor Ort in 6 Klasse gehen können.
herzlichen Dank im Name der Kinder.

Mit freundlichen Grüße,
Erdaw


ALIA - Siegen e.V.
Alternative Lebensräume für Mädchen & Frauen ( denn was wäre unser Hobby ohne die Unterstützung durch unsere Partner ( in den meisten Fällen doch Frauen ). Zur Unterstützung der Weihnachtsaktion HERZKLOPFEN:
http://www.alf-siegen.de/detail/items/61.html

AKTION LICHTBLICKE e.V.
http://www.lichtblicke.de/
Hier wird Familien geholfen, die UNVERSCHULDET in Not geraten sind.

BLUE BOX Jugendhilfe - SIEGEN e.V.
http://www.bluebox-siegen.de/
2010 hatten wir bereits an die Blue Box gespendet und auch die Cafeterie mit 100 Mustang-Club- (Fehldruck)-Tassen unterstützt. Die Blue-Box ist auch Mitinitiator eines zweiten, vor kurzem eröffnetem, religiös unabhängigen Skaterparks in Siegen.

... und in der nächsten Woche werden wir auch noch eine Spende an die Stiftung unseres Clubmitgliedes Titus Dittmann = SKATE AID ( http://www.skate-aid.org ) i.H.v. € 1.500,-- ggf. sogar € 2.000,-- ( müssen noch mal die Statuten bei Skate Aid checken ) übersenden.
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Spendenaktionen 2012

Beitrag von swingkid »

Hi,

die Spendenaktionen des Clubs finde ich eine super Sache!!!!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
Ross
Beiträge: 559
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Re: Spendenaktionen 2012

Beitrag von Ross »

Hallo zusammen,

auf alle Fälle "Daumen hoch" !!!


Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktionen 2012

Beitrag von TripleT »

Immer SUPER! Alle Clubs sollten so ein soziales Engagement abliefern....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Spendenaktionen 2012

Beitrag von Dearborn »

Ich will nicht die Stimmung vermiesen, aber ich persönlich bin etwas verwundert über die Spendenaktion.Spenden ist prinzipiell eine gute Sache, keine Frage. Aber am Samstag ist die JHV, also warum nicht noch die paar Tage warten und alle Mitglieder mit in die Entscheidung über die Verteilung der Gelder einbeziehen? Oder ist das nicht Satzungskonform?
Schade daß ich kein Mitspracherecht habe. Aber wir sehen uns ja auf der JHV, habe das Thema auf meinem Fragezettel.

Andreas
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Spendenaktionen 2012

Beitrag von Alfa105 »

Hi Andreas,
ohne irgendeine Satzung zu lesen:
Es macht schon Sinn, dass diese Dinge der Vorstand entscheidet, dafür haben wir diesem unsere Stimme gegeben und damit auch das Vertrauen.
Die Erfahrung aus anderen Clubs/Vereinen hat mir gezeigt: Wenn Du alle Mitglieder befragst, bekommst Du bestenfalls 20 % Feedback.
Und diese sind dann zu 80 % unterschiedlicher Meinung. Das macht es nicht einfach oder besser.

Gute Vorschläge kann jeder auf der JHV natürlich anbringen...es gibt ja auch noch ein nächstes Jahr!

Wir sehen uns Samstag
Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Spendenaktionen 2012

Beitrag von Dearborn »

Hi Peter,

lass uns auf der JHV darüber sprechen. Natürlich ist es einfacher den Vorstand entscheiden zu lassen, nur so kurz vor der JHV die Mitglieder zu informieren ist irgendwie unglücklich. Mit "Mitglieder entscheiden" meine ich nur die, die auch zur JHV kommen. Ansonsten ist klar, viel zu aufwendig.

Bis Samstag

CU Andreas
Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 125
Registriert: Di 20. Jul 2010, 22:39
Clubmitglied: Ja

Re: Spendenaktionen 2012

Beitrag von Maverick »

Hallo zusammen,

ich schließe mich den Ausführungen von Andreas an und finde Spenden in diesem Umfang zu verteilen
ist gegenüber den Mitgliedern des Clubs unfair.
Denn, und das war ja schon mal Thema in einer JHV, könnten die Beiträge gesenkt werden oder
die Gelder für die Mitglieder eingesetzt werden, z.B. beim Jahrestreffen mit frei Trinken durch Getränkebons o.ä.

Ich kann mich nicht erinnern in einen Spenden-Club eingetreten zu sein??!

Ich könnte es noch verstehen, wenn 1 Projekt unterstützt wird wie Sonnenblume e.V. oder skate aid, aber das
jetzt finde ich zu viel und nich im Sinne eines Oldtimer-Clubs.

Grüsse, Ulrich
Benutzeravatar
michi
Beiträge: 365
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 21:05

Re: Spendenaktionen 2012

Beitrag von michi »

... es sollte mehre clubs geben die so eine richtlinie der spenden verfolgen...
finde das lobenswert... mann sollte auch ab und zu an denen denken die es nicht so gut geht wie uns...

lieber das geld (wenn es übrig ist) für solche aktionen ausgeben als nur versaufen oder verfressen.... das ist meine persönliche meinung....
auch wenn ich nicht in diesen club mitglied bin erlaube ich mir das hier zu schreiben da ich selber einige male im laufe des jahres was spende und hoffe damitt das ich einen winzigen tropfen dazu beitrage das es irgendwo in irgendjemand dies zu gute kommt ...
--------------------------------------
1967 Mustang Coupe
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Spendenaktionen 2012

Beitrag von Alfa105 »

michi hat geschrieben:... es sollte mehre clubs geben die so eine richtlinie der spenden verfolgen...
finde das lobenswert... mann sollte auch ab und zu an denen denken die es nicht so gut geht wie uns...

lieber das geld (wenn es übrig ist) für solche aktionen ausgeben als nur versaufen oder verfressen.... das ist meine persönliche meinung....
auch wenn ich nicht in diesen club mitglied bin erlaube ich mir das hier zu schreiben da ich selber einige male im laufe des jahres was spende und hoffe damitt das ich einen winzigen tropfen dazu beitrage das es irgendwo in irgendjemand dies zu gute kommt ...

Danke Michi, das sehe ich genauso. Ich denke auch, dass es niemanden bei unserem eh nicht ganz billigen Hobby nach vorne bringt, wenn der Jahresbeitrag um ein paar Euro gesenkt wird oder auf dem Mustangmeeting eine Cola für lau geschlürft wird.
Abgesehen davon erhalte ich nach meiner Wahrnehmung einen ordentlichen Gegenwert für meinen Clubbeitrag.

Im Übrigen gebe ich Andreas dahingehend Recht, dass eine Diskussion über das "Ob" und "Wieviel" auf die JHV gehört.

Schönen Abend, ich freue mich auf Samstag
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“