ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

brainstorm

ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von brainstorm »

Hallo zusammen,

in der letzten Woche haben wir (meine Frau und ich) bei der Familie Geevers in Holland zugeschlagen und haben dort ein neues Mustang Cabrio erstanden. Bei einem Besichtigungstermin haben wir uns sofort in dieses Auto verguckt. Ich habe hier ein paar Bilder: http://www.beauty-cars.eu/lightbox/mustang/index.html

Die Familie Geevers hat sich sehr bemüht und es auch geschafft, für das Fahrzeug ein TÜV-Gutachten für eine H-Zulassung zu bekommen. Danny hatte da zuerst Bedenken wegen der 17-Zoll Felgen und den 4 Scheibenbremsen.
Das hat aber alles geklappt und wir konnten ihn letzte Woche mit H-KZ zulassen.

Jetzt hoffen wir noch auf ein paar schöne Tage im Herbst, um noch etwas die Sonne zu geniessen und mit dem schönen Mustang zu cruisen.

Amerikanische Autos der 50er und 60er Jahre haben es mir besonders angetan. Auch eine Corvette der 50er (unerschwinglich) und ein Thunderbird der 50er hätten mir gut gefallen.

Nach einem sehr nervigen ersten Oldtimer-Projekt, siehe http://www.ford-badewanne.de
wollte ich jetzt einen fertig restaurierten Oldtimer kaufen. Die Restauration hat sehr lange gedauert und ist immer noch nicht hundertprozent zufriedenstellend abgeschlossen. Allerdings war die Basis fast ohne Rost und es ist ein (fast) perfekter Oldtimer dabei rausgekommen. Es ist nur sehr schwer für den P3 Ersatzteile zu bekommen.
Ich hoffe, das das beim Mustang alles einfacher ist.
Ich habe auch schon eine Werkstatt in Bonn gefunden, die auf US-Oldtimer spezialisiert ist und mir empfohlen wurde. Nach den ersten Gesprächen habe ich auch einen sehr guten Eindruck.
Ich bin kein Schrauber, lerne aber immer mehr dazu. Dafür komme ich mit Computern und Software sehr gut zurecht.

Ich freue mich, hier viele nette "Gleichgesinnte" kennenzulernen.

Viele Grüße (z.Zt. aus dem sonnigen Stuttgart)
Dieter
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Na dann sag ich mal herzlichen Glühstrumpf; vor allem zur H-Zulassung, denn bei den Änderungen hättest Du bei hiesigen TÜV´s grosse Probleme gehabt.
Weder die Felgen, Felgendurchmesser, Scheibenbremse hinten, Lenkrad oder Radio wären aus meiner Sicht H-fähig gewesen.

Aber gerade aus den Gründen wünsche ich Dir besonders viel Spass mit dem Gefährt und in diesem Jahr wäre ja noch der Halloween-Run in Spa .....
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
brainstorm

Re: ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von brainstorm »

Danke für den Tipp in Spa. Der steht leider nicht in Eurer Terminübersicht. In Duisburg gibt es am 17.-18.10.09 noch eine Messe, da wollen auch die Geevers hin.: http://www.historicar.net/index.htm
Ich habe da leider keine Zeit, bin in München.

Wer ist denn hier für die Terminübersicht zuständig? Oder soll jeder da selber etwas einbauen?

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

brainstorm hat geschrieben:....

Wer ist denn hier für die Terminübersicht zuständig? Oder soll jeder da selber etwas einbauen?

Gruß
Dieter


Jeder selber.
Einfach den ganzen Terminkalender kopieren und den eigenen Termin einfügen ( und ich würde noch sagen farblich markieren )
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Dieter
Erst mal Willkommen im Forum und Eventuell im Club?
Einen schönen Mustang hast du Gekauft,und deine Frage zu Beantworten die Ersatzteilbeschaffung ist kein Problem,du kannst dir den Günstigsten Händler suchen denn es gibt genug.
Gruß Marko
Bild Bild
brainstorm

Re: ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von brainstorm »

Hallo Marko,
vielen Dank für die nette Begrüssung. Evtl. im Club? Ich stehe normalerweise nicht so auf Vereinsmeierei, habe aber hier den Eindruck, das das auch nicht so ist. Mach mir den Club doch mal schmackhaft.

Gruß
Dieter
Reynard
Beiträge: 214
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 23:12
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65Convertible

Re: ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von Reynard »

Hallo Dieter!
Glückwunsch zum neuen alten Auto!
Cruisin' im Mustang Cabrio wirst Du (werdet Ihr) bald nicht mehr missen wollen.
Grüße,
Tillmann
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Re: ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von Dude »

Hallo Dieter,

Willkommen im Forum.
Vereinsmeierei ist mir persönlich ebenfalls ein Grauen, daher halte ich mich diesbezüglich auch eher zurück. Der Club bedeutet für mich in erster Linie Austausch, Hilfe und Spaß. Gäbe es Zwänge und Streitereien, die auch mich betreffen würden, wäre das auch für mich das sofortige KO-Kriterium. Stress brauche ich hier nicht, den gibt's an der Arbeit umsonst.
Lässt man die Vereinsgeschichten außen vor, dann ist mit einem Wort gesagt, warum sich die Clubzugehörigkeit lohnt: Clubzeitschrift.

Klar ist der Support von Ralf und Konsorten ebenfalls unbezahlbar, aber ich denke, den bekommt man so oder so, da die Jungs/Mädels das einfach leben.

Michael

P.S.: Schönes Convertible (wenn man bei den Felgen und dem Lenkrad mal weg sieht )
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von Doc Pony »

brainstorm hat geschrieben:Hallo Marko,
vielen Dank für die nette Begrüssung. Evtl. im Club? Ich stehe normalerweise nicht so auf Vereinsmeierei, habe aber hier den Eindruck, das das auch nicht so ist. Mach mir den Club doch mal schmackhaft.
Gruß
Dieter
So Dieter
Also Supernette Kollegen am Start,das reicht doch oder ?
Eine Clubzeitung 3 mal pro Jahr,vergünstigte Versicherung bei der AVD,tolle Meetings mit vergünstigten Eintrittspreisen und vergünstigte Reparaturen für Clubmitglieder beim Herr Heinen.
Nützliche Clubartikel (Reparaturleitfaden, Westen usw)..........
Vergünstigte Eintrittspreise bei der Techno Classica ,da du ja im Raum Köln Bonn Wohnst kannst du diese Vorteile alle nutzen.
Du bekommst auch eine Aktuelle Club Mitgliederliste mit Mustangern aus deiner Nähe
Also
Gruß Marko

P.S Was ist bei dir Vereinsmeierei?
Das hatte ich bei 'Gockel' gefunden ,trifft aber eigentlich nicht zu weil wir alle in Deutschland verstreut Wohnen,oder was sagen die anderen dazu?
http://www.artikelpark.de/allgemein/was ... nsmeierei/
Bild Bild
brainstorm

Re: ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von brainstorm »

Dude hat geschrieben:Hallo Dieter,

Willkommen im Forum.
....
Michael

P.S.: Schönes Convertible (wenn man bei den Felgen und dem Lenkrad mal weg sieht )

Hallo Michael,
die Felgen sehen auf den Fotos wirklich nicht so gut aus, wie auf dem Auto in natura. Er steht einfach sehr stämmig da und das steht dem Mustang sehr gut. Ein Lenkrad kann man immer noch mal tauschen... Liegt allerdings sehr gut in der Hand.

Ihr habt mich überzeugt, ich werde dem Club gerne beitreten und freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch.

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“