SQLMasters Vorstellung
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 10:31
Hallo @All,
ich denke jetzt wird es auch für mich Zeit sich an dieser Stelle mal vorzustellen:
Also mein Name ist Jan, BJ 1969 EZ 1970 in Chemnitz, jetzt zugelassen in der Pfalz nähe Speyer.
Die Liebe und das Interesse an Autos verfolgt mich seit meiner Kindheit - und - je älter die Kinder - desto größer die Spielzeuge
Der Gedanke mir ein schönes "altes" Pferdchen zuzulegen, geistert schon geraume Zeit durch meinem Kopf.
Der Zeitpunkt zur Umsetzung war nun gekommen. Jetzt brauchte es die richtige Strategie um zum Ziel zu gelangen.
Da waren Sie wieder, meine 3 Probleme ...
Problem Nummer 1 war, die "Regierung" zu hause von meinem Vorhaben zu überzeugen
Also: jedes Wochenende GRIP geguckt und versucht Interesse zu wecken, hat aber leider nix genützt
Steter Tropfen höhlt den Stein - im Laufe der Zeit hat die "Regierung" eingelenkt und toleriert zu mindest das Vorhaben.
Problem Nummer 2 - das richtige Pferdchen suchen und finden.
Man, sehn die Pferdchen im Internet alle so gut aus !!
Nach einigen Recherchen und Berichten im Internet wurde mir aber ganz schnell ganz deutlich bewusst, das ich keinen blassen Schimmer habe auf was man bei der Auswahl zu achten hat.
Also Zielvorstellung definieren:
1. Jan möchte ein Auto möglichst nah am Originalzustand
2. Jan hat keine Möglichkeit und Zeit zum selber schrauben
3. Das Auto sollte wenigstens halbwegs wert-stabil sein
4. Jan braucht in der Nähe eine Werkstatt (seines Vertrauens), die Ihm die notwendigen Arbeiten bzgl Wartung und Werterhaltung erledigen kann.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3tlubop2oev das ist zwar ein teures Pferdchen, hat aber ein Kribbeln in der Magengegend hervorgerufen.
Problem Nummer 3 - Kaufberatung:
So Ihr lieben, da kamt Ihr ins Spiel. Im richtigen Forum angemeldet und einen Hilferuf gepostet /viewtopic.php?f=16&t=5717
... und war total beeindruckt und begeistert. So viele hilfreiche Respons in so kurzer Zeit hat mich beeindruckt. Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben.
Mein besonder Dank geht an Patrick. Er war mit mir gestern in Hockenheim und hat sich das Objekt meiner Begierde mit mir angesehen.
Als wir uns im Auto so unterhalten haben wurde mir immer klarer, das ich ein totaler Newbie und Unwissender bin
Beim Händler in Hockenheim angekommen, stand das Pferdchen schon auf der Bühne und offenbarte uns seine Unterseite.
Patrick begann sofort an stellen zu suchen und zu prüfen wo ich nie einen Blick drauf geworfen hätte. Er kennt sich echt super aus und ist für mich
ab jetzt mein “Godfather of Mustang” (Ehrfürchtig tief verbeugt sich der alte Mann)
Ich kann da jetzt gar nicht alles wiedergeben, welche Kleinigkeiten Patrick da alle aufgefallen sind. Resümee war jedenfalls, das das Auto in einem sehr guten Zustand ist und bis auf Radio, Zündverteiler und Behälter für Scheibenwischwasser alles noch im Originalzustand ist.
Alle von Patrick beanstandeten Punkte, zum Großteil Erneuerung von Dichtungen, werden vom Händler erledigt. Vielleicht kann Euch Patrick aus technischer Sicht auch einen Kommentar dazu abgeben. Punkte 1-4 meiner Zielvorstellung scheinen erfüllbar zu sein
Das Pferdchen soll noch eine Hohlraumkonservierung und von unten mit Wachs versorgt werden damit es mir lange in diesem Zustand erhalten bleibt.
Patrick da mitzunehmen war das Beste was ich tun konnte. Ich fühlte mich total gut aufgehoben und meine Hochachtung über seine Fachkenntnis wuchs von Minute zu Minute.
Ich wollte beim Händler gar nicht an der Preisschraube drehen sondern einen Zustand des Pferdchens der dem Preis entspricht.
Nach der Besichtigung sind wir dann zusammen noch schön Essen gegangen und dann war der Abend auch schon rum. Sogar die Regierung hat
wohlwollendes Interesse bekundet
Ich fühle mich hier bei Euch jedenfalls sehr gut aufgehoben und freue mich schon den Einen oder anderen mal persönlich kennenzulernen.
Ich verspreche schon wegen der Berufs-Ehre eine ordentliche WEB-Präsentation meines Pferdchens zu machen, hier schon mal paar Vorab-Bilder
Also bis bald,
Liebe Grüße
Jan
ich denke jetzt wird es auch für mich Zeit sich an dieser Stelle mal vorzustellen:
Also mein Name ist Jan, BJ 1969 EZ 1970 in Chemnitz, jetzt zugelassen in der Pfalz nähe Speyer.
Die Liebe und das Interesse an Autos verfolgt mich seit meiner Kindheit - und - je älter die Kinder - desto größer die Spielzeuge
Der Gedanke mir ein schönes "altes" Pferdchen zuzulegen, geistert schon geraume Zeit durch meinem Kopf.
Der Zeitpunkt zur Umsetzung war nun gekommen. Jetzt brauchte es die richtige Strategie um zum Ziel zu gelangen.
Da waren Sie wieder, meine 3 Probleme ...
Problem Nummer 1 war, die "Regierung" zu hause von meinem Vorhaben zu überzeugen
Also: jedes Wochenende GRIP geguckt und versucht Interesse zu wecken, hat aber leider nix genützt
Steter Tropfen höhlt den Stein - im Laufe der Zeit hat die "Regierung" eingelenkt und toleriert zu mindest das Vorhaben.
Problem Nummer 2 - das richtige Pferdchen suchen und finden.
Man, sehn die Pferdchen im Internet alle so gut aus !!
Nach einigen Recherchen und Berichten im Internet wurde mir aber ganz schnell ganz deutlich bewusst, das ich keinen blassen Schimmer habe auf was man bei der Auswahl zu achten hat.
Also Zielvorstellung definieren:
1. Jan möchte ein Auto möglichst nah am Originalzustand
2. Jan hat keine Möglichkeit und Zeit zum selber schrauben
3. Das Auto sollte wenigstens halbwegs wert-stabil sein
4. Jan braucht in der Nähe eine Werkstatt (seines Vertrauens), die Ihm die notwendigen Arbeiten bzgl Wartung und Werterhaltung erledigen kann.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3tlubop2oev das ist zwar ein teures Pferdchen, hat aber ein Kribbeln in der Magengegend hervorgerufen.
Problem Nummer 3 - Kaufberatung:
So Ihr lieben, da kamt Ihr ins Spiel. Im richtigen Forum angemeldet und einen Hilferuf gepostet /viewtopic.php?f=16&t=5717
... und war total beeindruckt und begeistert. So viele hilfreiche Respons in so kurzer Zeit hat mich beeindruckt. Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben.
Mein besonder Dank geht an Patrick. Er war mit mir gestern in Hockenheim und hat sich das Objekt meiner Begierde mit mir angesehen.
Als wir uns im Auto so unterhalten haben wurde mir immer klarer, das ich ein totaler Newbie und Unwissender bin
Beim Händler in Hockenheim angekommen, stand das Pferdchen schon auf der Bühne und offenbarte uns seine Unterseite.
Patrick begann sofort an stellen zu suchen und zu prüfen wo ich nie einen Blick drauf geworfen hätte. Er kennt sich echt super aus und ist für mich
ab jetzt mein “Godfather of Mustang” (Ehrfürchtig tief verbeugt sich der alte Mann)
Ich kann da jetzt gar nicht alles wiedergeben, welche Kleinigkeiten Patrick da alle aufgefallen sind. Resümee war jedenfalls, das das Auto in einem sehr guten Zustand ist und bis auf Radio, Zündverteiler und Behälter für Scheibenwischwasser alles noch im Originalzustand ist.
Alle von Patrick beanstandeten Punkte, zum Großteil Erneuerung von Dichtungen, werden vom Händler erledigt. Vielleicht kann Euch Patrick aus technischer Sicht auch einen Kommentar dazu abgeben. Punkte 1-4 meiner Zielvorstellung scheinen erfüllbar zu sein
Das Pferdchen soll noch eine Hohlraumkonservierung und von unten mit Wachs versorgt werden damit es mir lange in diesem Zustand erhalten bleibt.
Patrick da mitzunehmen war das Beste was ich tun konnte. Ich fühlte mich total gut aufgehoben und meine Hochachtung über seine Fachkenntnis wuchs von Minute zu Minute.
Ich wollte beim Händler gar nicht an der Preisschraube drehen sondern einen Zustand des Pferdchens der dem Preis entspricht.
Nach der Besichtigung sind wir dann zusammen noch schön Essen gegangen und dann war der Abend auch schon rum. Sogar die Regierung hat
wohlwollendes Interesse bekundet
Ich fühle mich hier bei Euch jedenfalls sehr gut aufgehoben und freue mich schon den Einen oder anderen mal persönlich kennenzulernen.
Ich verspreche schon wegen der Berufs-Ehre eine ordentliche WEB-Präsentation meines Pferdchens zu machen, hier schon mal paar Vorab-Bilder
Also bis bald,
Liebe Grüße
Jan