Infizierter aus Krombach sagt "Hi everybody"
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 12:22
Ja, hallo erstmal.....
Ich werde mich kurzfassen bei meiner Vorstellung hier, denke, ich werde einige von euch auf Treffen etc persönlich kennenlernen. Das ist mir lieber
Also.
Bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich habe mir meinen langjährigen Traum, einen 67er Mustang, erfüllt BEVOR ich mich hier angemeldet habe....was im Nachhinein vielleicht nicht ganz günstig war.
Kurz zum Werdegang, ich habe nach dem Abi eine Lehre zum KFZ-Mechaniker gemacht und danach von 1994-2001 professionellen Rennsport mit Porsche 993GT2 und 996GT3R/RS betrieben. In einem kleinen, aber feinen Privatteam Aufgaben vom Mechaniker über LKW-Fahrer und Teamingenieur (so heisst das wohl bei den großen ) erledigt. Dazu gehörte natürlich auch der Aufbau von Rennfahrzeugen von Rohkarosse, ich bin also in dem Metier nicht ganz neu.
Highlights der Renneinsätze: 4x 24h Daytona, 4x 12h Sebring, 6x 24h LeMans (davon 1x Klassensieg), 5x 8h Suzuka/Jpn, 4x 24h Nürburgring...um nur die Highlights zu nennen.
Danach bin ich 2002 zu einer Firma gegangen, die sich mit Entwicklung und Testing zur automobilen Sicherheit befasst. Habe in Abendschule meinen Maschinenbauer gemacht und arbeite hier nun als Entwicklungsingenieur / Projektleiter in Projekten zur Komponentensicherheit (Airbagintegration, Kopf- und Knieanprall, Auslegung US- und EURONCAP,....)
So, und nun....ein Mustang. Ein Traum geht in Erfüllung. Naja.....bald.
Hab mir einige Autos angeschaut und feststellen müssen, daß in meiner Budgetklasse fast nur hochgelobter Schrott zu bekommen ist. Mit Familie ist das Budget zwangsläufig begrenzt und meine Vorstellung war eigentlich, einen fahrbereiten Mustang mit Restarbeiten zu kaufen, definitiv ausgeschlossen hatte ich ein Voll-Resto-Projekt.......
Nach den ernüchternden Probefahrten und Besichtigungen ("tooooop zustand, keine Durchrostungen.....") hatte ich das Tehma Mustang schon fast wieder in die Traumecke verschoben.
Da kam mir ein Angebot in die Finger, daß sich sehr gut anhörte, stammte es doch von einem Händler aus einem berühmten Berliner Oldtimer-Mekka.
Die einen werden jetzt sagen "Oh, Mann, wie kann man nur so blöd sein", die andere Hälfte wird vielleicht bei der folgenden Geschichte grinsen und sich denken "wenn´s läuft, läuft´s"....
Jedenfalls telefoniert (eigentlich wollte ich nur noch ein paar zusätzliche Bilder, eine Fahrt nach Berlin zur Besichtigung will schliesslich abgesichert sein)....und irgendwie ergab sich in dem Telefonat, daß der Verkäufer zwei tage später mit nem Transporter auf dem Weg nach Frankreich ist und mir den Wagen bringen könnte....
Preis verhandelt, Kaufvertrag unter Vorbehalt unterschrieben...Auto kam zwei Tage später (ungesehen..... ).
Der Papa hat "seinen" Mustang gesehen und da war der Rest eigentlich schon gelaufen. Er sprang sofort an, Motor und Getriebe waren weitgehend trocken, der Verkäufer machte nen guten Eindruck, der Magnet hat keine dicken Spachtelstellen gefunden......gekauft.
Wie die Geschichte weitergeht könnt ihr in dem Thread in der Resto-Abteilung lesen, den ich die Tage dann mal aufmachen werde.......
Was bisher geschah: die geplante Teilzerlegung zur Rostvorsorge wurde ausgeweitet.
Fzg ist auf Rohkarosse, Cowlbleche unten und oben, Abschnitt Firewall, Bodenhälften links und rechts sowie die Sitzkonsolen sind bestellt.....
Ich werde mich kurzfassen bei meiner Vorstellung hier, denke, ich werde einige von euch auf Treffen etc persönlich kennenlernen. Das ist mir lieber
Also.
Bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich habe mir meinen langjährigen Traum, einen 67er Mustang, erfüllt BEVOR ich mich hier angemeldet habe....was im Nachhinein vielleicht nicht ganz günstig war.
Kurz zum Werdegang, ich habe nach dem Abi eine Lehre zum KFZ-Mechaniker gemacht und danach von 1994-2001 professionellen Rennsport mit Porsche 993GT2 und 996GT3R/RS betrieben. In einem kleinen, aber feinen Privatteam Aufgaben vom Mechaniker über LKW-Fahrer und Teamingenieur (so heisst das wohl bei den großen ) erledigt. Dazu gehörte natürlich auch der Aufbau von Rennfahrzeugen von Rohkarosse, ich bin also in dem Metier nicht ganz neu.
Highlights der Renneinsätze: 4x 24h Daytona, 4x 12h Sebring, 6x 24h LeMans (davon 1x Klassensieg), 5x 8h Suzuka/Jpn, 4x 24h Nürburgring...um nur die Highlights zu nennen.
Danach bin ich 2002 zu einer Firma gegangen, die sich mit Entwicklung und Testing zur automobilen Sicherheit befasst. Habe in Abendschule meinen Maschinenbauer gemacht und arbeite hier nun als Entwicklungsingenieur / Projektleiter in Projekten zur Komponentensicherheit (Airbagintegration, Kopf- und Knieanprall, Auslegung US- und EURONCAP,....)
So, und nun....ein Mustang. Ein Traum geht in Erfüllung. Naja.....bald.
Hab mir einige Autos angeschaut und feststellen müssen, daß in meiner Budgetklasse fast nur hochgelobter Schrott zu bekommen ist. Mit Familie ist das Budget zwangsläufig begrenzt und meine Vorstellung war eigentlich, einen fahrbereiten Mustang mit Restarbeiten zu kaufen, definitiv ausgeschlossen hatte ich ein Voll-Resto-Projekt.......
Nach den ernüchternden Probefahrten und Besichtigungen ("tooooop zustand, keine Durchrostungen.....") hatte ich das Tehma Mustang schon fast wieder in die Traumecke verschoben.
Da kam mir ein Angebot in die Finger, daß sich sehr gut anhörte, stammte es doch von einem Händler aus einem berühmten Berliner Oldtimer-Mekka.
Die einen werden jetzt sagen "Oh, Mann, wie kann man nur so blöd sein", die andere Hälfte wird vielleicht bei der folgenden Geschichte grinsen und sich denken "wenn´s läuft, läuft´s"....
Jedenfalls telefoniert (eigentlich wollte ich nur noch ein paar zusätzliche Bilder, eine Fahrt nach Berlin zur Besichtigung will schliesslich abgesichert sein)....und irgendwie ergab sich in dem Telefonat, daß der Verkäufer zwei tage später mit nem Transporter auf dem Weg nach Frankreich ist und mir den Wagen bringen könnte....
Preis verhandelt, Kaufvertrag unter Vorbehalt unterschrieben...Auto kam zwei Tage später (ungesehen..... ).
Der Papa hat "seinen" Mustang gesehen und da war der Rest eigentlich schon gelaufen. Er sprang sofort an, Motor und Getriebe waren weitgehend trocken, der Verkäufer machte nen guten Eindruck, der Magnet hat keine dicken Spachtelstellen gefunden......gekauft.
Wie die Geschichte weitergeht könnt ihr in dem Thread in der Resto-Abteilung lesen, den ich die Tage dann mal aufmachen werde.......
Was bisher geschah: die geplante Teilzerlegung zur Rostvorsorge wurde ausgeweitet.
Fzg ist auf Rohkarosse, Cowlbleche unten und oben, Abschnitt Firewall, Bodenhälften links und rechts sowie die Sitzkonsolen sind bestellt.....