5.0 HO in der Bucht
Verfasst: Do 18. Okt 2012, 13:55
In der Bucht ist ein 5.0 HO !
So weit so gut, aber:
Es handelt sich hier um den ersten 5.0 HOI Einspritzer, der hatte mindestens 3 "Besonderheiten:"
- E6SE Zylinderköpfe, mit extrem schlechten Kanälen
- Flat Top Kolben ohne "Augenbrauen"
- 10" Kupplung
--> Okay für jemanden, der den HO unverändert übernehmen verbauen will und keine weitere Ambitionen hat.
Bei höheren Ambitionen nicht okay,
- weil sich kein "moderner, besserer" Kopf (außer E7TE)
- Keine Nocke mit mehr Hub ohne Tausch der Kolben verbauen lässt.
- Die Schwungscheibe nur eine 10" Kupplung hat, die leicht schnell an die Grenze gerät.
Will ihn nicht schlecht machen, sondern nur auf die "Besonderheiten" hinweisen.
Genau so einen Motor, mit geporteten E7TE Köpfen habe ich im 65er Cabrio drin. geht und funktioniert seit 8 Jahren ganz ordentlich.
mfg
Michael
So weit so gut, aber:
Es handelt sich hier um den ersten 5.0 HOI Einspritzer, der hatte mindestens 3 "Besonderheiten:"
- E6SE Zylinderköpfe, mit extrem schlechten Kanälen
- Flat Top Kolben ohne "Augenbrauen"
- 10" Kupplung
--> Okay für jemanden, der den HO unverändert übernehmen verbauen will und keine weitere Ambitionen hat.
Bei höheren Ambitionen nicht okay,
- weil sich kein "moderner, besserer" Kopf (außer E7TE)
- Keine Nocke mit mehr Hub ohne Tausch der Kolben verbauen lässt.
- Die Schwungscheibe nur eine 10" Kupplung hat, die leicht schnell an die Grenze gerät.
Will ihn nicht schlecht machen, sondern nur auf die "Besonderheiten" hinweisen.
Genau so einen Motor, mit geporteten E7TE Köpfen habe ich im 65er Cabrio drin. geht und funktioniert seit 8 Jahren ganz ordentlich.
mfg
Michael