Suche ConvertibleCowlBraces für 65'er

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Mr.Peter
Beiträge: 33
Registriert: So 30. Sep 2007, 22:54
Fuhrpark: 65 Triple Black Conv
66 Notchback
Kontaktdaten:

Suche ConvertibleCowlBraces für 65'er

Beitrag von Mr.Peter »

Hi Zusammen,



bin auf der Suche nach den Convertible Cowl Braces inclusive den Halterungen für ein 65er Cabrio.



Viele Grüße,

Peter



Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Wenn ich die Maße bekomme ( incl. der Halterungen an den Kotflügelstehblechen ), dann kann ich die in Edelstahl nachbauen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
GC-33

Beitrag von GC-33 »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Wenn ich die Maße bekomme ( incl. der Halterungen an den Kotflügelstehblechen ), dann kann ich die in Edelstahl nachbauen.



Wenn Peter keine Möglichkeit zum "Maßnehmen" hat, ich habe diese Teile verbaut und könnte sie bei mir messen.

Gruß Günter
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

GC-33 hat geschrieben:69ShelbyGT500 hat geschrieben:Wenn ich die Maße bekomme ( incl. der Halterungen an den Kotflügelstehblechen ), dann kann ich die in Edelstahl nachbauen.

Wenn Peter keine Möglichkeit zum "Maßnehmen" hat, ich habe diese Teile verbaut und könnte sie bei mir messen.
Gruß Günter



Du hast Baujahr 68.

Die müssten da eventuell etwas länger sein / anders sein, weil der Motorraum zur Aufnahme der Big Blocks vorbereitet war.

Die Monte Carlo Bars / Domstreben sind in jedem Fall unterscheidlich. Die habe ich ja bereits in Edelstahl nachgebaut.



Aber nichts desto trotz:

Ich bräuchte die Länge über alles.

Ich bräuchte die Länge der plattgeschlagenen Enden

und ich bräuchte die Abmessungen der Endwinkel, die an die Kotflügelstehbleche kommen.

Dan haben wir die Werte auf jedem Fall schon mal für den Nachbau bei 67-68.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
GC-33

Beitrag von GC-33 »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:GC-33 hat geschrieben:69ShelbyGT500 hat geschrieben:Wenn ich die Maße bekomme ( incl. der Halterungen an den Kotflügelstehblechen ), dann kann ich die in Edelstahl nachbauen.

Wenn Peter keine Möglichkeit zum "Maßnehmen" hat, ich habe diese Teile verbaut und könnte sie bei mir messen.
Gruß Günter

Du hast Baujahr 68.



Nein noch nie gehabt - ich habe einen 65er und diese Maße müßten dann passen.

Gruß Günter
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

GC-33 hat geschrieben:.....

Nein noch nie gehabt - ich habe einen 65er und diese Maße müßten dann passen.
Gruß Günter





Sorry,

habe Deinen Wagen mit dem von Rainer Staub verwechselt. Kommt auch bei Dir da unten aus der Nähe.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Mr.Peter
Beiträge: 33
Registriert: So 30. Sep 2007, 22:54
Fuhrpark: 65 Triple Black Conv
66 Notchback
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Peter »

Hallo Ralf, hallo Günther,



super - vielen Dank für die Hilfe !



Da mein Dicker so im ziemlichen Originalzustand hergerichtet werden soll ist eine Anfertigung in Anlehnung am Original sicher ziemlich anspruchsvoll.



@Ralf: was möchtest Du denn dafür haben? Gerne PM.

@ Günther - das müsste ja dann schon fast eine technische Zeichnung sein - würdest Du Dir die Arbeit machen?



Anbei ein paar Pix von den Streben - habe sie aus USA, der Kollege dort hat welche im Keller liegen und möchte $160 haben..



Was meint Ihr?



Viele Grüße,

Peter











GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Peter,



wenn ich von Ralf die Anforderungen kenne, dann kann ich mit meinen "Nicht - Techniker - Kenntnissen" nach bestem Wissen die entsprechenden Zeichnungen anfertigen. Wenn Sie auch nicht im Maßstab sind - aber den Zeichnungen und den dazugehörigen Vermaßungen kann man bestimmt entnehmen, was er werden soll.

Gruß Günter



PS. Oder anders herum. Du wohnst in Augsburg und bis Treuchtlingen sind es 50km. Du kannst gerne bei mir die Maße abnehmen und die Zeichnug dann selber anfertigen.
Mr.Peter
Beiträge: 33
Registriert: So 30. Sep 2007, 22:54
Fuhrpark: 65 Triple Black Conv
66 Notchback
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Peter »

Hallo Günter,



freut mich, dass wir nicht weit auseinander sind. Das bietet sich ja direkt mal für ein Treffen an :-)



Leider bin ich auch kein begabter technischer Zeichner - besonders was die Rundung/Verwindung der Streben angeht, dürfte recht anspruchsvoll sein und über meine Fähigkeiten hinausgehen...



Grüße,

Peter
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Mr.Peter hat geschrieben:Hallo Günter,

freut mich, dass wir nicht weit auseinander sind. Das bietet sich ja direkt mal für ein Treffen an :-)

Leider bin ich auch kein begabter technischer Zeichner - besonders was die Rundung/Verwindung der Streben angeht, dürfte recht anspruchsvoll sein und über meine Fähigkeiten hinausgehen...

Grüße,
Peter



Hallo Peter,



wenn Du preislich mit Ralf klar gekommen bist, dann melde Dich bei mir. Dann werde ich mein "Möglichstes an Fähigkeiten" einsetzten.

Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Gesuche“