Spinner-Radkappen
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Spinner-Radkappen
Hier ein kleiner Hinweis.
nie mit Spinner-Radkappen zum TÜV. Lieber vorher runtermachen und nachher wieder drauf. Ich habe meine schönen Spinnerradkappen gleich als Mangel eingetragen bekommen. Hätte ich sie erst danach drauf gemacht, hätte es keinen interessiert.
Gruß
Martin
nie mit Spinner-Radkappen zum TÜV. Lieber vorher runtermachen und nachher wieder drauf. Ich habe meine schönen Spinnerradkappen gleich als Mangel eingetragen bekommen. Hätte ich sie erst danach drauf gemacht, hätte es keinen interessiert.
Gruß
Martin
Re: Spinner-Radkappen
Das ist ja kein Geheimnis dass der Überwachungsverein sowas nicht mag.
Kleine Kinder könnten an der Ampel die Finger in deine Räder stecken und sich böse verletzten! Oder sogar vom Luffi angesaugt werden. Gibts fürs Hood Scoops auch eine Zulassung?
Kleine Kinder könnten an der Ampel die Finger in deine Räder stecken und sich böse verletzten! Oder sogar vom Luffi angesaugt werden. Gibts fürs Hood Scoops auch eine Zulassung?
Re: Spinner-Radkappen
Hi,
ich hatte keinerlei Probleme mit meinen Spinner-Radlkappen bei der TüV- und H-Abnahme. Aber ich habe meinen TüV-Prüfer eh als relativ entspannt empfunden. Er war der Meinung, dass man so einen Klassiker so gut es geht im Originalzustand belassen sollte und nicht durch TüV-Umbauten der Charakter eines Oldtimers verloren gehen sollte. Nur bei den schlechten Werten der Handbremse sah er doch noch Verbesserungsbedarf. Aber dass wusste ich vorher schon. Eigentlich wollte ich eine komplette Mängelliste haben, um zu wissen, was noch alles zu erledigen ist. Letztendlich war es dann aber nur die Handbremse.
Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Dinge gehandhabt werden. Ich hatte übrigens auch bei der Zulassung keine Probleme und habe für hinten und für vorne die kleinen Traktor-Kennzeichen bekommen.
Gruß
Gordon
ich hatte keinerlei Probleme mit meinen Spinner-Radlkappen bei der TüV- und H-Abnahme. Aber ich habe meinen TüV-Prüfer eh als relativ entspannt empfunden. Er war der Meinung, dass man so einen Klassiker so gut es geht im Originalzustand belassen sollte und nicht durch TüV-Umbauten der Charakter eines Oldtimers verloren gehen sollte. Nur bei den schlechten Werten der Handbremse sah er doch noch Verbesserungsbedarf. Aber dass wusste ich vorher schon. Eigentlich wollte ich eine komplette Mängelliste haben, um zu wissen, was noch alles zu erledigen ist. Letztendlich war es dann aber nur die Handbremse.
Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Dinge gehandhabt werden. Ich hatte übrigens auch bei der Zulassung keine Probleme und habe für hinten und für vorne die kleinen Traktor-Kennzeichen bekommen.
Gruß
Gordon
- immerfernweh
- Beiträge: 2106
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Spinner-Radkappen
C70_flash hat geschrieben:Hi,
ich hatte keinerlei Probleme mit meinen Spinner-Radlkappen bei der TüV- und H-Abnahme. Aber ich habe meinen TüV-Prüfer eh als relativ entspannt empfunden. Er war der Meinung, dass man so einen Klassiker so gut es geht im Originalzustand belassen sollte und nicht durch TüV-Umbauten der Charakter eines Oldtimers verloren gehen sollte. Nur bei den schlechten Werten der Handbremse sah er doch noch Verbesserungsbedarf. Aber dass wusste ich vorher schon. Eigentlich wollte ich eine komplette Mängelliste haben, um zu wissen, was noch alles zu erledigen ist. Letztendlich war es dann aber nur die Handbremse.
Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Dinge gehandhabt werden. Ich hatte übrigens auch bei der Zulassung keine Probleme und habe für hinten und für vorne die kleinen Traktor-Kennzeichen bekommen.
Gruß
Gordon
Und in welchem Paralleluniversum gibt es solche TÜVs und Zulassungsstellen?
Hier im Süden meines Wissens nicht!
Gruß
Frank
ich hatte keinerlei Probleme mit meinen Spinner-Radlkappen bei der TüV- und H-Abnahme. Aber ich habe meinen TüV-Prüfer eh als relativ entspannt empfunden. Er war der Meinung, dass man so einen Klassiker so gut es geht im Originalzustand belassen sollte und nicht durch TüV-Umbauten der Charakter eines Oldtimers verloren gehen sollte. Nur bei den schlechten Werten der Handbremse sah er doch noch Verbesserungsbedarf. Aber dass wusste ich vorher schon. Eigentlich wollte ich eine komplette Mängelliste haben, um zu wissen, was noch alles zu erledigen ist. Letztendlich war es dann aber nur die Handbremse.
Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Dinge gehandhabt werden. Ich hatte übrigens auch bei der Zulassung keine Probleme und habe für hinten und für vorne die kleinen Traktor-Kennzeichen bekommen.
Gruß
Gordon
Und in welchem Paralleluniversum gibt es solche TÜVs und Zulassungsstellen?
Hier im Süden meines Wissens nicht!
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Re: Spinner-Radkappen
Hallo Frank,
das Paralleluniversum gibt es im Nordwesten der Republik. Um genau zu sein, war ich beim TüV Nord und der Zulassungsstelle in Minden (irgendwo zwischen Bielefeld und Hannover).
Gruß
Gordon
das Paralleluniversum gibt es im Nordwesten der Republik. Um genau zu sein, war ich beim TüV Nord und der Zulassungsstelle in Minden (irgendwo zwischen Bielefeld und Hannover).
Gruß
Gordon
- immerfernweh
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59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Spinner-Radkappen
C70_flash hat geschrieben:Hallo Frank,
das Paralleluniversum gibt es im Nordwesten der Republik. Um genau zu sein, war ich beim TüV Nord und der Zulassungsstelle in Minden (irgendwo zwischen Bielefeld und Hannover).
Gruß
Gordon
Na siehste
und die für mich zuständige Zulassungsstelle hat eine Briefeintragung des TÜV Nord herzlich wenig interessiert. Ich muss das durch eine Bestätigung durch den TÜV Süd-West bestätigen lassen, "weil die Vorschriften da oben so lax gehandhabt werden"
Gruß aus dem Süden
Frank
das Paralleluniversum gibt es im Nordwesten der Republik. Um genau zu sein, war ich beim TüV Nord und der Zulassungsstelle in Minden (irgendwo zwischen Bielefeld und Hannover).
Gruß
Gordon
Na siehste
und die für mich zuständige Zulassungsstelle hat eine Briefeintragung des TÜV Nord herzlich wenig interessiert. Ich muss das durch eine Bestätigung durch den TÜV Süd-West bestätigen lassen, "weil die Vorschriften da oben so lax gehandhabt werden"
Gruß aus dem Süden
Frank
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- swingkid
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- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
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65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Spinner-Radkappen
Auch im Süden gehen Spinnerradkappen. Man muss halt leider an einen Prüfer gelangen, der ein bischen verständnis für die Materie hat.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
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- stang-fan69
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- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
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- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Spinner-Radkappen
Hi
Die serienmässigen Spinner-Radkappen gehen offiziell nicht und das schon seit dem unsere Autos neu waren.
Meines Wissens wurden bei T5 immer die "glatten" Kappen ohne Spinner verbaut.
Ausgenommen sind (Zubehör) Felgen mit geringer Einpresstiefe, da dannn u.U. die Felgenschüssel so tief ist, dass der Spinner tiefer sitzt, als die Reifenflanke.
Die serienmässigen Spinner-Radkappen gehen offiziell nicht und das schon seit dem unsere Autos neu waren.
Meines Wissens wurden bei T5 immer die "glatten" Kappen ohne Spinner verbaut.
Ausgenommen sind (Zubehör) Felgen mit geringer Einpresstiefe, da dannn u.U. die Felgenschüssel so tief ist, dass der Spinner tiefer sitzt, als die Reifenflanke.
Viele Grüsse
Andi
Andi