Seite 1 von 2
Wischwasserpumpe
Verfasst: So 26. Mai 2013, 20:16
von stang67
Hi
nach langer Suche hab ich eine original Wischwasserpumpe bekommen!!
Fragen an die Pro´s:
Was ist das für ein Glaszylinder im inneren(evtl Wiederstand?),der ist silber angelaufen hat das was zu sagen??
Der Verkäufer meinte er habe sie kurz an 12 volt gehabt da wäre sie angelaufen aber nicht lange dann ging nix mehr,ich habe Sie noch nicht getestet!
Hat jemand ein Bild wo das Ding genau befestigt war?
Von wo wird sie angesteuert-gibts da evtl nen speziellen Wischerschalter?
Danke Marcus
Re: Wischwasserpumpe
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 11:42
von stang67
niemand?
Re: Wischwasserpumpe
Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 13:23
von stang67
?
es ist die frühe 65er pumpe mit den 3 schrauben
Re: Wischwasserpumpe
Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 13:56
von 68GT500
stang67 hat geschrieben:?
es ist die frühe 65er pumpe mit den 3 schrauben
Hi Marcus,
Du verwirrst mich etwas. Glaszylinder??
Die Pumpe ist nichts anders als ein kleiner E-Motor, der eine Pumpe antreibt.
Normalerweise reicht baden in WD-40, damit sie wieder tut.
mfg
Michael
Re: Wischwasserpumpe
Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 14:41
von Dude
Bei meinem 66er sitzt sie auf der Fahrerseite an der Wand zum Kotflügel, schräg unterhalb des Wischwasserbeutels.
Wenn es die 65er ist, hat sie nur den 12V-Anschluß, der durch Ziehen des Wischerschalters befeuert wird.
Die Masse kann entweder direkt vom Gehäuse abgegriffen werden oder über die flache Masseleitung, die aus dem Teil rausgeführt sein sollte.
Sie wird normalerweise mit Gummiringen von der Karosserie entkoppelt angebracht. Dafür gibt es wohl die Masseleitung. Ansonsten könnte man sie direkt an die Karosserie schrauben, dann bräuchte man die Masseleitung nicht.
Bin nicht sicher, ob Du das wissen wolltest.
Michael
Re: Wischwasserpumpe
Verfasst: Do 30. Mai 2013, 20:20
von stang67
68GT500 hat geschrieben:stang67 hat geschrieben:?
es ist die frühe 65er pumpe mit den 3 schrauben
Hi Marcus,
Du verwirrst mich etwas. Glaszylinder??
Die Pumpe ist nichts anders als ein kleiner E-Motor, der eine Pumpe antreibt.
Normalerweise reicht baden in WD-40, damit sie wieder tut.
mfg
Michael
das silberne ding da brunsi
[img][IMG]
http://img585.imageshack.us/img585/4329 ... 184527.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Re: Wischwasserpumpe
Verfasst: Do 30. Mai 2013, 21:28
von Panther
stang67 hat geschrieben:?
es ist die frühe 65er pumpe mit den 3 schrauben
MCA redet nicht von early und late Pumpen. Es sind späte 66er mit beiden Pumpen gefunden worden. Anhand von den Fahrzeugen die ich in meiner Bildersammlung habe und immer wieder beobachte, vermute ich, dass die Pumpe abhängig vom 2-speed Wischerschalter bzw. von der Visibility Group (2-speed wiper, Remote mirror, rear view day&night mirror) ist. Mit 1-speed wiper müssts die Pumpe sein die Du hast, mit 2-speed ists die andere.
Aber auch im Concours Mustang Forum wird das nur vermutet und es gibt keine deifinitive Aussage.
Viele Grüße
Paul
P.S.: Mein Juni 66er San Jose Coupe hat genau 1-speed und die Pumpe die Du hast
Re: Wischwasserpumpe
Verfasst: Do 30. Mai 2013, 21:53
von Max66
Hallo,
wo bekomme ich so eine Pumpe her? Wäre genau die, die Du hast, Paul.
Ich hab nur so ein Plastikteil drin.
Und mir schon die Finger wund gesucht .
Egal ob defekt oder i O.
Gruß
Torsten
Re: Wischwasserpumpe
Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 01:14
von Panther
Max66 hat geschrieben:Hallo,
wo bekomme ich so eine Pumpe her? Wäre genau die, die Du hast, Paul.
ebay.com:
Übersicht
Neu
Gebraucht
Viele Grüße
Paul
Re: Wischwasserpumpe
Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 11:49
von stang67
merci für die aufklärung paul
habe single speed
jetzt brauch ich nur noch den richtigen schalter
gruss marcus