Seite 1 von 1

Erklärung Automatik

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 12:34
von zhcat
Hallo Zusammen
Ist vermutlich eine ganz peinliche Frage aber kann mir jemand die Verwendung der einzelnen Stufen erklären.
P, R, N und L sind mir klar. Und in welchem soll ich anfahren. Verzeiht meine Unwissenheit.



Vielen Dank und Gruss
Fabi

Re: Erklärung Automatik

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 12:50
von zhcat
Habs jetzt doch noch bei Google gefunden.
For example, the C4 Dual-Range three-speed automatic transmission used in '65-'66 Mustangs has two basic driving positions: small dot and large dot. The small dot position is actually Second gear for winter road starts. The large dot gets us started in First gear, with a normal 1-2-3 upshift. Ford called them Drive 1 and Drive 2, respectively.
http://www.mustangsalvage.com/history

Danke und hat sich somit erledigt.

Re: Erklärung Automatik

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 12:55
von C70_flash
Hallo Fabi,

das kann man prima im owner's manual nachlesen. Das sollte zur Standard-Ausstattung gehören.

Auf jeden Fall ist die richtige Fahrstufe zum normalen Fahren der Punkt mit dem Kreis drumherum. Dort fährt Dein Wägelchen im ersten Gang los. Der Punkt ohne Kreis verzichtet auf den ersten Gang und startet im zweiten, ist also bspw. im Winter gut geeignet, um auf Eis zu fahren. Der meisten Ponys werden daher diese Fahrstufe wohl eher nicht sehen.

Der restliche Stufen sind Dir ja bekannt.

Gruss

Gordon

Nachtrag: Ich war zu spät!!!

Re: Erklärung Automatik

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 13:17
von Schraubaer
Welcher Sifter eingebaut ist sagt noch lange nicht aus WELCHES C4 drunter schuftet! Diese SmallDot, Large Dot Arie gilt bei späteren C4 (und das kann durchaus in den ganzen Jahren darunter gelandet sein!) nicht! Wenn Du nicht aus Versehen dauernd im zweiten rumheizen willst, weil Dir der Drehzahlmesser und das Gehöhr dazu fehlen, nimmst Du am besten die Fahrstufe unter "N" bis Du`s genau weißt!

Heiner...