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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
rescuebernd hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 13:19
Hallo zusammen,
mein neuer Mustang (1965 A-Code Coupé) und ich freunden uns gerade so ein bisschen an und ich habe festgestellt, dass mein Gaszug mit dem Gestänge nur mit einem Kabelbinder verbunden ist.
Ich glaube nicht, dass das so original ist.
Ich habe mich bereits durch die gängigen Shops geklickt, mangels korrekten Begriff allerdings das passende Ersatzteil nicht finden können.
Vielleicht kann mir jemand von euch hier auf die Sprünge helfen?
Anbei noch ein Foto, damit ihr wisst, wovon ich spreche.
Viele Grüße und schönen Sonntag,
Bernd
Hallo Bernd,
das liegt da dran, dass es kein Original Vergaser ist, sondern ein Edelbrock.
Steck das Gasgestänge in das passende Loch etwas weiter unten.
Wenn das Gestänge dann auf dem hinteren Vergaserhebel aufliegt,
biege es einfach gerade, das hat einen Bogen nach unten.
Zur Fixierung bohr in das Gasgestänge ein kleines Loch, da kannst Du dann einen Splint durchstecken.
rescuebernd hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 13:19
Hallo zusammen,
mein neuer Mustang (1965 A-Code Coupé) und ich freunden uns gerade so ein bisschen an und ich habe festgestellt, dass mein Gaszug mit dem Gestänge nur mit einem Kabelbinder verbunden ist.
Ich glaube nicht, dass das so original ist.
Ich habe mich bereits durch die gängigen Shops geklickt, mangels korrekten Begriff allerdings das passende Ersatzteil nicht finden können.
Vielleicht kann mir jemand von euch hier auf die Sprünge helfen?
Anbei noch ein Foto, damit ihr wisst, wovon ich spreche.
Viele Grüße und schönen Sonntag,
Bernd
Hallo Bernd,
das liegt da dran, dass es kein Original Vergaser ist, sondern ein Edelbrock.
Steck das Gasgestänge in das passende Loch etwas weiter unten.
Wenn das Gestänge dann auf dem hinteren Vergaserhebel aufliegt,
biege es einfach gerade, das hat einen Bogen nach unten.
Zur Fixierung bohr in das Gasgestänge ein kleines Loch, da kannst Du dann einen Splint durchstecken.
Gruß
Patrick
Edelbrock...??.... mit Weber Schriftzug?.....
Jap, Edelbrock=Weber
If it has tits or wheels, it will give you problems!
Weber hat früher für Edelbrock produziert - ob es immer noch so ist, weiß ich nicht. Weber gehört zu Magneti Marelli. Das ursprüngliche Design stammt von Carter und wurde von Edelbrock erworben und weiterentwickelt.
torf hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2024, 13:19
Weber hat früher für Edelbrock produziert - ob es immer noch so ist, weiß ich nicht. Weber gehört zu Magneti Marelli. Das ursprüngliche Design stammt von Carter und wurde von Edelbrock erworben und weiterentwickelt.
Magneti Marelli war mein letzter Wissensstand... .... ok.... dann lag ich wohl doch nicht soooooo falsch