ich hätte da mal ein Thema das mich schon länger umtreibt und ich hier im Forum noch nichts genaues gefunden habe.....hoffe habe nicht falsch gesucht

Mein Pony ist recht Original und hat folgende Technische Daten zum Antriebsstrang:
# Motor, Originaler C-Code "289er"
# Achsübersetzung ist eine 2,80er
# Getriebe, ist ein 3 Gang Schaltgetriebe und genau das möchte ich gern tauschen, da mir die 3 Gänge irgendwie nie so richtig passen.
Drehzahlsprünge von Gang zu Gang recht groß und im Ort 50 km/h fahren ist im 3 Gang bei knapp 1000rpm zwar möglich (Drehmoment sei Dank) aber so richtig schön ist es auch nicht.
Daher überlege ich auf ein Originales 4 Gang Toploader umzubauen mit dem Gedanken einen Gang mehr zu haben und es sich dann vermutlich etwas harmonischer Fahren lässt...
Mir ist schon bewusst das beide Getriebe (3+4 Gang) im letzen Gang 1 zu 1 übersetzt sind und sich daher bezüglich der Max. Geschwindigkeit sich nichts ändert....da kommt es mir aber auch nicht drauf an. Daher auch der Gedanke auf das Toploader und nicht auf ein T5 umzubauen....
Ist es möglich einfach das 3 Gang Getriebe ohne Kupplungsglocke gegen ein 4 Gang Toploader zu tauschen?
Und welches 4 Gang Toploader ist für mein vorhaben geeignet, gibt es welche die favorisieren gilt?
Würde z.B. ein RUG-AV1 passen?
Hoffe ihr könnt mir folgen und ich habe nicht allzu dumme Fragen gestellt

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Sebbo