Neue Auspuffanlage

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
teeworks
Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI

Re: Neue Auspuffanlage

Beitrag von teeworks »

Bei euch stehen dB's im Schein? :shock: faszinierend...

LG
der Flo
Urmel
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Urmel »

Yep,
und sogar gleich zwei verschiedene Werte... Standgeräusch und Fahrgeräusch. Und die Eintragungen sind auch noch extrem unterschiedlich - je nachdem, wer die Werte einträgt und welche Prüfnorm zugrunde gelegt wird. ;)
Ich verstehe es ja auch nicht....

Schönen Gruß,
Kai
stiersi

Beitrag von stiersi »

bei meinem falcon stehen im stand 86N drin. d.h. ich darf schön 106 db plus Toleranz haben, modern gemessen! und die hadda auch, trotz vorschalldämpfer UND endschalldämpfer!

die geräuschwerte sind ein Problem. bei der vollabnahme UND beim schreiben der Fahrzeugpapiere... da wird oft gemurkst!!!! plötzlich muss ein bigblock so leise sein wie eine dieser Downsizing-buden :-D
teeworks
Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI

Beitrag von teeworks »

Abgefahren, bei mir steht fast genau gar nichts im schein, nur die roten Blinker und die Markerlights :D (Flowmaster 40 - laut!)

Aber wenn man sich beim Thema Zulassung wundern anfängt isses eh schon zu spät. :oops:

LG
der Flo
Antworten

Zurück zu „Technik“