Suche Sitze 69 oder später MIT Kopfstützen

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Antworten
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj.1967 289 Candy Apple Red
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019

Suche Sitze 69 oder später MIT Kopfstützen

Beitrag von Alternator »

Hallo liebe Leute,

da ich mein 67iger Coupe immernoch auf Kopfstützen und 3 Pkt.-Gurte "updaten" möchte, suche ich seit längerem:
entweder
- Sitze aus einem späteren Baujahr - bsp. 69 MIT Kopfstütze...(Farbe egal aber vorzugsweise Schwarz :mrgreen: )
oder
- ein Nachrüstset für Kopfstützen vorne (schwarz)

sonst muss ich mir doch eine Bastellösung einfallen lassen. (siehe dazu auch meinen anderen Fred (Link folgt)

Grüße und schönen Feiertag

DAvid
Beste Grüße David
BildBild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Suche Sitze 69 oder später MIT Kopfstützen

Beitrag von Schraubaer »

Beide Versionen stellen keinen besonderen Nackenschutz dar. Eher was für`s subjektive Sicherheitsempfinden.

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Schraubaer hat geschrieben:Beide Versionen stellen keinen besonderen Nackenschutz dar. Eher was für`s subjektive Sicherheitsempfinden.

;) Heiner...
Hallo Heiner,

...das kann ich so nicht bestätigen (Kopfstützen)
...im Mai 2006 donnerte mir ein Smart unter'm Fahren ins Heck bei meinem 65er Convertible
...dank der Originalsitze 68/69, die beim Kauf verbaut waren, blieb auch für die "Chefin" dieser Unfall ohne Folgen
...ich möchte sie nicht missen (Chefin + Kopfstützen) :D

Gruß Günter
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj.1967 289 Candy Apple Red
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019

Beitrag von Alternator »

Denke mal, dass die originalen Sitze jedenfalls besser sind als die Nachrüstkopfstützen von NPD und Konsorten...

Vielleicht gibt es aber noch diese Lösung : http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=9&t=11260

Danke schonmal für die Antworten
Beste Grüße David
BildBild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Schraubaer hat geschrieben:Beide Versionen stellen keinen besonderen Nackenschutz dar. Eher was für`s subjektive Sicherheitsempfinden.

;) Heiner...
kann man sehen wie man will, wenn bei diesen sitzen jedoch ein heckaufprall zu stande kommt, fliegt dir die birne mit sicherheit nicht so weit weg über die schulter wie bei denen davor.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=8T_O1Mabk-k 8-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesuche“