wie schon erwähnt haben Hagen, der Falcon und ich uns wieder für die nächstjährige Rallye Monte Carlo Historique beworben.
Wir haben ja noch eine Rechnung offen mit der Veranstaltung, denn das DNF von letztem Jahr - nein, so kann das nicht bleiben.
Dazu kommt, dass sich 2014 die Teilname der Ford Total Performance / Alan Mann Falcon Armada zum 50 mal jährt.

Bei der Bewerbung habe ich auch ausdrücklich um die Zuteilung der Startnummer 49 gebeten, die Startnummer mit der 1964 Bo Ljungfeld dem ganzen Feld auf und davon gefahren ist...
Große Veränderungen haben wir für dieses Jahr nicht geplant:
- der Motor hat nach der Reparatur schon wieder etliche problemlose km hinter sich gebracht und sich bereits bei der Solitude Classic bewähren können
- die 2x4 Anlage sehe ich einfach als "ein Ersatz Vergaser" an
- mein geliebter Detroit Locker ist wieder einsatzbereit, den muss ich noch einbauen.
Ganz neu ist nur der Terratrip Geotrip 303, der mit dem Zusatzdisplay für eine noch genauere Schnitteinhaltung sorgen soll.

Dadurch können einige der anderen Instrumente entfallen.
Reifenmäßig werden wir wie letztes Jahr antreten:
- einen Satz moderner Winterreifen für die Anfahrt auf Valence und für Etappen mit normalen Winterbedingungen
- einen Satz Spikesreifen für die Etappen mit unklaren oder extremen Bedingungen.
Wie in den Vorjahren wollen wir uns die "Arbeit" und das "Vergnügen" teilen - und hoffen auf eine interessante Rallye und eine glückliche Ankunft im Hafen von Monte Carlo.
Demnächst mehr ...
mfg
Michael