Bolzen fest (blattfeder)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Bolzen fest (blattfeder)
Vielen Dank für die Tipps, da werd ich heut wohl doch die Flex auspacken und gleich noch nen Bolzen bestellen.
Gruß Tim
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1. Fastback 67' weiß/blau Restro
Hi, ich würde nicht nur den Bolzen bestellen...sondern wenn dann beide Augen in den Federn erneuern...macht mehr sinn. Da hängt deine ganz Achse dran und wird geführt.
Mit etwas Glück kann Du sie Auspressen und dann hast Du mal die nächsten 20Jahre Ruhe.
Ist nur ein Tipp.
Gruß Huby
Mit etwas Glück kann Du sie Auspressen und dann hast Du mal die nächsten 20Jahre Ruhe.
Ist nur ein Tipp.
Gruß Huby

Racinghuby hat geschrieben:Hi, ich würde nicht nur den Bolzen bestellen...sondern wenn dann beide Augen in den Federn erneuern...macht mehr sinn. Da hängt deine ganz Achse dran und wird geführt.
Ist nur ein Tipp.
Gruß Huby
Bolzen bestellen reicht, das Lager für vorn ist bereits in der neuen blattfeder neu drin. Die shakles (oder wie das auch immer heißt ) für hinten hab ich bereits neu rumliegen. Jetzt is wieder alles flammenneu.
Vielen Dank nochmal für die Tipps, nach 2h rumgeflexe und Gedöns war die blattfeder inkl. Bolzen raus.
Jetzt hab ich nur keine Lust mehr auf die andere seite

Schönes Wochenende:
Tim
Gruß Tim
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Bei mir war auch nur eine Seite fest. Schau beim montieren ob die Gummis und Bolzen bei den Shackles und dem Rahmen vernünftig passen.