Hallo ich bin neu hier....

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
fly2tine

Hallo ich bin neu hier....

Beitrag von fly2tine »

Hallo zusammen :D ,

habe vor mir einen Mustang zu kaufen und aber nicht sehr viel Ahnung bei den vielen unterschiedlichen Bezeichnungen z.B. A-Code, C-Code usw... Habe jetzt natürlich lange noch nicht alle Seiten durchgelesen ob all meine Fragen auf irgendwelchen Seiten schon beantwortet sind... Muß mich jetzt dann erst mal durch alle Beiträge und sonstiges durchwühlen...
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Cabrio? Coupe oder Fastback? Bin noch ziemlich unschlüssig...
Und ist es sinnvoll noch um diese Jahreszeit einen zu kaufen oder lieber bis zum Frühjahr abwarten wegen des Preises?
Wäre schön wenn ich ein paar Informationen von Euch bekommen könnte....

Danke Euch schon mal im Vorraus...

LG Tine :mrgreen:
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Hallo ich bin neu hier....

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo,

Zuerst einmal herzlich Willkommen.

Was für ein Modell du willst musst allein du entscheiden.

Auch welche Baujahre dir am meißten zusagen. Ob dir die frühen Modelle (64-66),oder 67-68, oder dann die späteren Modelljahre 69-73 mehr zusagen, können wir nicht entscheiden.

Weitere Fragen:

- Handschalter, oder Automatik ?
- V8 oder R6 ?
- original belassen oder modifiziert ?
- Wunsch farbe. ?
- Ausstattungswünsche ?

Wann du den Mustang kaufst ist egal, der Preis sinkt zum Winter hin fast nicht.
Das einzige ist, das du das Auto nicht gleich fahren kannst :-)

Schöne Coupés bei denen (fast) nichts gemacht werden muss gibts ab 18000 € bis hin zu 25000 € für restaurierte.
Gute Cabrios fangen etwa bei 23000 € an, restaurierte können schon mal mehr als 35000 € kosten.
Fastbacks sind die (teuersten) im Vergleich der Karosserievarianten. Ab 25000 € gibts aber auch schon gute.

Die Ausstattungen sind bei den oben genannten Preisen aber nicht berücksichtigt, da ein echter GT (350 / 500) oder ein California Special wieder eine andere Sache sind.

Du siehst also, wir bräuchten noch ein paar Infos, das wir dir weiterhelfen können.
Gruß
Markus

husazwerg
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Willkommen on Board,
welche Modellvariante du bevorzugst? Das kannst du nur durch Mitfahren ermitteln. Ebenso solltest du dadurch herausbekommen ob Automatik, Schalter, 6 oder 8 Zylinder, Baujahr 64-66 oder lieber 67,68 oder gar 69-70 oder, oder, oder...
Kauf dir das Buch 40 Jahre Mustang und schließe dich 2 Tage im Keller ein... danach noch ein paar Fahrten und du weißt was DU willst ;o))
Gruß,
Husa
Na da war ich ja mal wieder langsam...
Aber zumindest der Tip mit dem Buch ist neu :lol:
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

husazwerg hat geschrieben:Kauf dir das Buch 40 Jahre Mustang und schließe dich 2 Tage im Keller ein...
Ja genau den Tipp habe ich vergessen :D
Gruß
Markus

AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

...und dann solltest Du uns bitte noch verraten was Du mit dem Auto "machen" möchtest, z.B.:

- Rennen fahren oder "sportlich übers Land" oder Cruisen.
- vieles sofort/selber Restaurieren oder "die nächsten Jahre sorglos Fahren" (sehr anspruchsvoll)
- erstmal Erfahrung sammeln beim Fahren und dann entscheiden was gemacht wird (sehr sinnvolle Vorgehensweise)
- nur gelegentlich Nutzen oder quasi als Alltagsauto nutzen
- ein originalgetreues Auto (quasi "Sammlerobjekt") oder individualisiert.

Je mehr Hintergrundinfos wir hier bekommen, desto passender können die Ratschläge sein.

Weiter Tips:
- Gehe zu Treffen oder einem Stammtisch in Deiner Nähe.
- Kaufe kein Auto gegen Dein Bauchgefühl und lass Dir Zeit herauszufinden was für Dich wichtig ist.

Gruß André
fly2tine

Beitrag von fly2tine »

Vielen Dank schon einmal für die Antworten...

Tja ich habe eigentlich schon genauere Vorstellungen was der Mustang so haben soll...
Natürlich soll es ein V8 mit einem fetten Blubbern sein. Automatik habe ich schon 2 gefahren aber noch keinen Schalter.... Deswegen weiß ich auch nicht welche Variante die bessere ist. Automatik kostet ja normalerweise ja recht viel an Leistung...
Alltagsauto soll es natürlich nicht werden..... Einfach was zum Spaß haben und zum Cruisen bei natürlich nur schönem Wetter.
Also eine Rohkarosse sollte es auch nicht sein. Evtl. ein paar Kleinigkeiten könnten selbst gemacht werden aber auch nur im kleinen Rahmen. Das heißt er sollte schon passabel restauriert sein...
Welche Erfahrungen habt ihr mit Fahrzeugen die in den USA restauriert und lackiert wurden? Nicht das die in der ersten Zeit gut aussehen und dann nach kurzer Zeit wieder überall Rostblasen und Risse im Lack bekommen....

LG Christine
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“