Suche Mustang Coupe Bj. 66 Rohkarosse

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Jacdarco

Suche Mustang Coupe Bj. 66 Rohkarosse

Beitrag von Jacdarco »

Hallo erstmal,

Ich habe mir letztes Jahr im September einen 66er Mustang Coupe gekauft. Leider erwies sich mein kleiner Traum als Alptraum. Nach jetzt einem Jahr der versuchten Restauration, muss ich leider laut mehrerer Experten die Karosserie aufgeben da ich zuviel Geld investieren müsste um meine Karosserie wieder in einen annehmbaren Zustand zu bringen.

Daher suche ich hier jemanden der vllt. eine Rohkarosse besitzt oder jemand kennt der seine gerne verkaufen möchte. Wie gesagt nur die Karosse nicht ein komplettes Auto.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar! :mrgreen:

mfg
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: Suche Mustang Coupe Bj. 66 Rohkarosse

Beitrag von Leneauto »

Hallo, ich habe keine Karosserie für dich. Aber was könnte an deiner so schlimm sein das es den Kaufpreis einer zweiten Karosserie rechtfertigt? Stell doch mal ein paar Bilder ein.
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Leneauto hat geschrieben:Hallo, ich habe keine Karosserie für dich. Aber was könnte an deiner so schlimm sein das es den Kaufpreis einer zweiten Karosserie rechtfertigt? Stell doch mal ein paar Bilder ein.
Servus

x2 :idea:

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Stangrider
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Beitrag von Stangrider »

Wenn man nix selbst machen kann oder möchte, geht's halt in's Geld.
Gruß Kevin
Fichtenmoped
Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

Beitrag von Fichtenmoped »

Schon klar, aber warum sollte jemand ne leere Karosse in gutem Zustand verkaufen?
Dann auch noch bezahlbar, sind ja durchlöcherte Blechdosen schon einige tausend wert :?

@jadcardo: wieviel magst/kannst du denn ausgeben?
Und was genau muss an deiner Karosse alles neu rein?
Wo steht der "Alptraum" denn?

Gruß
Ralf
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich

Grüßung
Ralf
Jacdarco

Beitrag von Jacdarco »

Also hier mal ein paar Bilder. Gibt noch viele andere Stellen die genauso aussehen. Es ist nicht so das ich mir die ganzen Arbeiten nicht zutrauen würde, aber meistens habe ich immer das Glück das alles schief läuft. Da der komplette untere Rahmen entweder durchgerostet oder total verbeult ist und ich kein Kfz´ler geschweige den Karosseriebatscher bin, habe ich so meine zweifel das ich ohne hilfe das wieder hinbekommen würde. Leider habe ich niemanden in meinem Bekanntenkreis der über die nötige Ausbildung und Erfahrung verfügt.
Falls aber jemand eine Idee haben sollte/könnte, wie ich als Laie dieses Problem bewerkstelligen kann dann immer raus damit.
Ich bin mir für nichts zu schade aber für jemanden der keine Ahnung von Karosseriebau hat is das schon ein großes problem.

Danke schonmal für die Antworten
Dateianhänge
20131112_070937.jpg
20131112_070937.jpg (163.86 KiB) 1148 mal betrachtet
20131112_070931.jpg
20131112_070931.jpg (199.28 KiB) 1148 mal betrachtet
20131112_070923.jpg
20131112_070923.jpg (205.93 KiB) 1148 mal betrachtet
20131112_070920.jpg
20131112_070920.jpg (231.33 KiB) 1148 mal betrachtet
20131112_070907.jpg
20131112_070907.jpg (198.1 KiB) 1148 mal betrachtet
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Sorry, wenn das jetzt Salz in die Wunde ist, aber sowas bekommt man geschenkt! Für den Schweinekübel hätte ich nichts BEZAHLT! Falls der Wagen EXTREM günstig war und Du noch etwas Geld hast, besorg dir `ne neue Rohkarosse, für`n
Covertible, oder Fastback!

Akzeptable Karossen sind so gut wie nicht verfügbar, jedenfall nicht in D, oder müssen auch übelst geschweißt werden!

Viel Glück, wirst es brauchen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Namenloser,

ich verstehe nun, warum Du eine andere Karosse suchst.

Ja, schon die paar Bilder reichen um das Ausmaß zu erahnen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Du vor dem Kauf niemanden hier gefragt hast...

So ich deine PLZ richtig interpretiere müsstest Du zw. Stuttgart, Heilbronn und Pforzheim zu Hause sein.

In diesen Bereich sind etliche andere Pony Fahrer zu hause, die dir bei der Besichtigung gerne beratend zur Seite gestanden wären.

Ich würde versuchen zuerst bei den alteingesessenen Mustang Händlern hier in D-Land nach einer Karosse zu suchen.

Einfallen tun mir dabei Walters Auto Service in Saulheim und RedLineMotors in Neustad/W.
Wenn Dort nix zu holen ist, würde ich die Suche auf die Schweiz ausdehnen.

Kontakt zum Schweizer Mustang Club wäre dabei am sinnvollsten.

Ansonsten immer wieder im Internet schauen, da wäre z.B. jetzt so was drin: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... UNREPAIRED

Ist zwar ein 6 Zyl, aber wahrscheinlich die günstigste Gelegenheit aus 2 Autos eines zu machen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Heiner, stehen bei Olli in Trappenkamp nicht noch ein paar Cougar- und Mustangkarrossen rum? Aber die sind auch eher fertig, als dass es sich lohnen würde da noch was dran zu machen, oder?
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Urmel

Beitrag von Urmel »

Boah, ist das gruselig. Mein Beileid!

Ich würde das ganze andersrum aufziehen: den Wagen schlachten, Karosserie ab in die Presse, und alle Einzelteile, die noch was taugen, getrennt verkaufen.
Und dann würde ich auf die Suche nach einem halbwegs anständigen, kompletten, fahrbaren Wagen gehen.

Mit einer neuen Karosse und dem Vorhaben, aus dieser Karosse und den Resten Deiner Ruine (sorry...) wieder ein Auto zu machen, handelst Du Dir nur eine Riesenbaustelle ein. Vor allem als Laie, wie Du selber sagst, würde ich mir das nicht antun. Und wer weiß, wie die restlichen Brocken von dem Wagen aussehen :shock: .

Viel Erfolg,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesuche“