Suche Mustang Coupe Bj. 66 Rohkarosse

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Suche Mustang Coupe Bj. 66 Rohkarosse

Beitrag von hahe »

Ojeeeeeeeeeeeee, das schaut ja mehr als schlimm aus!! So eine löcherige Karosserie habe ich noch nie gesehen. Sicherlich könnte man da Bleche reinschweissen, aber ob sich das überhaupt lohnt, eher nicht. An Deiner Stelle würde ich mir einen neuen Mustang kaufen; in der Preisregion +/-20 k€ gibt es da sicherlich sehr ordentliche Exemplare, mit denen Du auch rumfahren kannst - und nicht erst eine Voll-Resto machen musst. Wenn Du nun nach einer Rohkarosse suchst, dann musst Du ja die noch lackieren lassen, die neuen Teile kaufen, den ganzen Einbau machen, usw. Das kostet einen Haufen Kohle, viel mehr als wenn Du Dir einen Mustang in besserem Zustand besorgst! Da bist Du lange Zeit beschäftigt - als Nicht-Fachmann noch viel länger....

Viel Erfolg!
Harald
s.arndt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

die Frage ist auch in welchem Zusand der Rest ist. Nur wenn das alles in einem neuwertigen Zustand ist macht es überhaupt Sinn.

Sonst kommst du wirklich mit einem Einzelteilverkauf besser. Oder du baust dir mit den Teilen einen guten R6 auf V8 um.

Grüsse Sylvio
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Beitrag von Leneauto »

Siehst du, Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte... Erinnert mich irgendwie an den Rustang.
Tja, wegschmeißen oder behalten. Fakt ist, wenn er einmal durchgeklemptnert ist dann hast du Ruhe. Bei anderen Karossen kaufst du für nochmals viel Geld auch irgendwo die Katze im Sack.

Im Ernst, solche Autos (allerdings nicht Mustang) haben wir schon wieder aufgebaut. Was aber eben wichtig wäre: In welchem Zustand sind Technik und Interieur?
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Martin
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD

2002 E46 325i Touring
SOLD

1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White

2007 MB W204
SOLD

2023 MB GLA-E

2013 Smart

2022 Audi A4 245 TFSI Quattro S-Line

Beitrag von Martin »

Aua, das sieht wirklich nicht gut aus :| Mein Beileid...
Hab zwar wenig Ahnung von Karosseriebau, denke aber, dass
es machbar ist. Natürlich mit entsprechend hohem finanziellen Aufwand.
Da ist viel Handarbeit gefragt :!:

Finde es wohl erstaunlich zu sehen, in welch schlechtem Zustand
die gezeigten Stellen sind, und im Hintergrund sieht man den Boden und
die Cowls, die scheinbar in gutem Zustand sind(Wenn ich das richtig sehe)!

Wie kann das sein? Stand der Wagen länger, in einer Halle/Garage
und an 2-3 Stellen hat es immer auf die gleichen Stellen getropft?
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Stangrider
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Beitrag von Stangrider »

Stangrider hat geschrieben:Wenn man nix selbst machen kann oder möchte, geht's halt in's Geld.
Nach den Bildern entschuldige ich mich hiermit offiziell für meinen Komentar von der ersten Seite. :?
Aber als du das gekauft hast, warst du sicherlich von allen guten geistern verlassen. Oder?
Gruß Kevin
Urmel

Beitrag von Urmel »

Schraubaer hat geschrieben:Sorry, wenn das jetzt Salz in die Wunde ist, aber sowas bekommt man geschenkt!
Heiner, Du hast ja recht, aber das wollte ich nicht mal geschenkt haben. Das wieder hinzukriegen, würde zumindest meine Fähigkeiten bei weitem übersteigen - und meine Leidensfähigkeit auch.

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
BigSnuff

Beitrag von BigSnuff »

Ich weis ja nicht was du max. in den Wagen stecken willst, wie von den Vorgängern beschrieben worden ist, kommt es wirklich darauf an wie der Zustand der anderen Teile sind.

Deine Karosse könntest du evtl. in Polen auf Vordermann bringen lassen..., lass dir doch mal ein Angebot machen zum Vergleich..einer hier mal, den ich grad entdeckt habe zum bsp.

http://www.auto-czarnecki.de/
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Urmel hat geschrieben:Boah, ist das gruselig. Mein Beileid!

Ich würde das ganze andersrum aufziehen: den Wagen schlachten, Karosserie ab in die Presse, und alle Einzelteile, die noch was taugen, getrennt verkaufen.
Und dann würde ich auf die Suche nach einem halbwegs anständigen, kompletten, fahrbaren Wagen gehen.

Viel Erfolg,
Kai
Es fällt zwar immer schwer ein Auto zu verschrotten, aber genau so würde ich in diesem Fall wohl auch vorgehen.
Die Karosse ist kernschrott und mit Sicherheit auch schon komplett verzogen.
Ohne ein Richtbank und ein paar hundert Stunden Aufwand ist die nicht mehr zu machen.
Zumal einige Teile gar nicht als Repro erhältlich sind und erst von Hand gedengelt werden müssen.
Das lohnt sich für ein mehrere Hunderttausend mal gebautes Coupe einfach nicht.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Jacdarco

Beitrag von Jacdarco »

Danke an alle für die Kommentare. Damals bin ich leider auf den Blender reingefallen (wird mir heute nicht mehr passieren).
Zu meinem leidwesen war alles ziemlich gut versteckt sodass ich beim kauf drauf reingefallen bin. Ich habe im Innenraum und vorne im Motorraum einige Bleche ersetzt und dachte eigentlich das es am Heck nicht schlimmer werden kann. Wie man sieht hat sich meine Vermutung als falsch herausgestellt .Habe aber jetzt eine Karosse für günstig Geld gefunden die in einem Top Zustand ist (Projektstop von einem Restaurator). Wenn ich die Karosse abgeholt habe stelle ich gerne Bilder rein
BigSnuff

Beitrag von BigSnuff »

Sauber!!!

....und was machste nun mit deiner alten Karosse?

Stell mir grad vor, wie es aussehen könnte bei mir im Garten mit nem alten Gaul :?
Antworten

Zurück zu „Gesuche“