Ist der 3x2 das höchste der Gefühle, oder geht da noch mehr ?
resto 1966 K-code coupe
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Re: resto 1966 K-code coupe
Na dann viel Spaß beim Vergaser einstellen...die Leute mit einem Lamborghini Urraco, haben immer ähnlich viel Spaß, aber die Motoren haben ja noch einen Vergaser mehr
Ist der 3x2 das höchste der Gefühle, oder geht da noch mehr ?
Ist der 3x2 das höchste der Gefühle, oder geht da noch mehr ?
Gruß
Markus

Markus

- stang-fan69
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Re: resto 1966 K-code coupe
Es gibt für Windsor und FE Motoren auch eine Brücke für 4 Weber-DoppelvergaserM&Mustang66 hat geschrieben:
Ist der 3x2 das höchste der Gefühle, oder geht da noch mehr ?

Das Bild ist die Ansaugbrücke für 289/302
Das hatten z.B. einige frühe Gt350 im Renneinsatz. Unser Micha Bruns (68GT500) hat sowas auch auch seinem 428er
Viele Grüsse
Andi

Andi

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canadian_red_maple_leaf
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Re: resto 1966 K-code coupe
hab ich mir auch überlegt nur ich wollte dann doch old school bleiben.
hier das fertige produkt. und wenn man genau schaut sieht man das sogar C4AF-9510 eingestanzt ist. das habe ich erst heute gesehen. somit kann mir keiner steine in den weg legen da es sich um originalteile handelt. wie geil ist das den.
very very very happy!!!
hier das fertige produkt. und wenn man genau schaut sieht man das sogar C4AF-9510 eingestanzt ist. das habe ich erst heute gesehen. somit kann mir keiner steine in den weg legen da es sich um originalteile handelt. wie geil ist das den.
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Ashburner
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Re: resto 1966 K-code coupe
Sauber Abudi!!!

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Andre
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Re: resto 1966 K-code coupe
optisch macht es schon mal was her!
Gruß
Gruß
- M&Mustang66
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Re: resto 1966 K-code coupe
Verwendest du dann eigentlich noch einen Luftfilter ? Und passt das ganze dann noch unter die Haube ?
Gruß
Markus

Markus

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canadian_red_maple_leaf
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Re: resto 1966 K-code coupe
ja sicher wird da noch ein ovaler Luftfilter das ganze kaschieren. es sollte auch ohne Probleme unter die Haube passen. das einzige was ich noch brauche ist die gebogene monte Carlo bar.M&Mustang66 hat geschrieben:Verwendest du dann eigentlich noch einen Luftfilter ? Und passt das ganze dann noch unter die Haube ?
lg
abudi
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canadian_red_maple_leaf
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Re: resto 1966 K-code coupe
hi folks,
bevor der 3x2 wahnsinn losgeht wollte ich noch den 750 DP einbauen und test den ich hier gekauft habe.
ich muss schon sagen das der motor anders klingt. irgendwie bissiger. ich habe den vergaser überholt und dann sofort verbaut.
der vergaser hat dann gemeint er muss hinten über die entlüftung rauspissen. naja dann wieder runter und nachsehen.
die spannfeder des schwimmers hat sich verkeilt und der hintere schwimmer liess sich nicht mehr bewegen....kein wunder das da der sprit übergeht.
also alles wieder gängig gemacht und eingestellt laut holley manual.
eingestellt habe ich den vergaser mit dem vacuum gauge was eigentlich recht gut funktioniert.
die zündung ist wie gehst bei 12° vorzündung und ich habe jetzt eingestellt 17 inches/mercury...was ein sensationeller wert ist
der originale k code vergaser rechts is er nicht lieb


die "problem" schwimmerkammer

so sollte der schwimmer eingestellt werden im trockenen zustand.
umdrehen und den einstellstift so lange rein drehen das die schrauben gerade sichtbar sind.

hier umgedreht

hier das vacuum gauge mit dem richtigen sollwert

zusammengebaut und mit neun ventildeckeln die das christkind gebracht hat

lg
abudi
p.s. der ersatz k coder vergaser ist nicht zu verkauf
bevor der 3x2 wahnsinn losgeht wollte ich noch den 750 DP einbauen und test den ich hier gekauft habe.
ich muss schon sagen das der motor anders klingt. irgendwie bissiger. ich habe den vergaser überholt und dann sofort verbaut.
der vergaser hat dann gemeint er muss hinten über die entlüftung rauspissen. naja dann wieder runter und nachsehen.
die spannfeder des schwimmers hat sich verkeilt und der hintere schwimmer liess sich nicht mehr bewegen....kein wunder das da der sprit übergeht.
also alles wieder gängig gemacht und eingestellt laut holley manual.
eingestellt habe ich den vergaser mit dem vacuum gauge was eigentlich recht gut funktioniert.
die zündung ist wie gehst bei 12° vorzündung und ich habe jetzt eingestellt 17 inches/mercury...was ein sensationeller wert ist
der originale k code vergaser rechts is er nicht lieb


die "problem" schwimmerkammer

so sollte der schwimmer eingestellt werden im trockenen zustand.
umdrehen und den einstellstift so lange rein drehen das die schrauben gerade sichtbar sind.

hier umgedreht

hier das vacuum gauge mit dem richtigen sollwert

zusammengebaut und mit neun ventildeckeln die das christkind gebracht hat

lg
abudi
p.s. der ersatz k coder vergaser ist nicht zu verkauf
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Re: resto 1966 K-code coupe
so jetzt wo der 750 DP läuft kommt das finale update für mein 66 k code
frei nach caroll shelby---
"if a lot is good, then more is better and too much is just enough"
ich denke sobald es wärme ist und ich wieder fahren/testen kann wird das 3x2 induction system verbaut.
letztendlich kommt dieses setup dann auf den 65 mercury comet drauf.
auf dieses update bin ich schon SEHR gespannt.
lg
abudi
den mittleren vergaser habe ich noch nach amerika schicken müssen da der verteilerunterdruckanschluss gefehlt hat...

alles schön dezent verpackt unter dem luftfilterkasten

fuel rail ... das ist eine ansage

scheeeeeee

frei nach caroll shelby---
"if a lot is good, then more is better and too much is just enough"
ich denke sobald es wärme ist und ich wieder fahren/testen kann wird das 3x2 induction system verbaut.
letztendlich kommt dieses setup dann auf den 65 mercury comet drauf.
auf dieses update bin ich schon SEHR gespannt.
lg
abudi
den mittleren vergaser habe ich noch nach amerika schicken müssen da der verteilerunterdruckanschluss gefehlt hat...

alles schön dezent verpackt unter dem luftfilterkasten

fuel rail ... das ist eine ansage

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