Frage Originales Verteilerkabel
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- SqlMaster
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere
Re: Frage Originales Verteilerkabel
Watt Volt Ihr denn?
Starke Leistung!
Jetzt aber schön auf den guten Ton achten. Wir wollen doch keine Spannungsspitzen.
Grüße
Jan
Starke Leistung!
Jetzt aber schön auf den guten Ton achten. Wir wollen doch keine Spannungsspitzen.
Grüße
Jan
- Sky
- Clubmitglied: Ja
Ford Mustang '66 Coupé 289
Beantwortet doch einfach die Frage.
12 Volt vor Widerstand um die 8 Volt danach an der Zündspule außer du hast ne 12 Volt Spule.
Sky
12 Volt vor Widerstand um die 8 Volt danach an der Zündspule außer du hast ne 12 Volt Spule.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
- Buiaka
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L
Ich glaube in einem direkten Dialog haettest mir einfach ne volt zahl gesagt. Das waere eine normale Unterhaltung.
8, 12 oder 6V
Danke Sky, sehe es gerade. Warum muss es denn immer so kompliziert sein.
Gruesse
8, 12 oder 6V
Danke Sky, sehe es gerade. Warum muss es denn immer so kompliziert sein.
Gruesse
At Mach 1 you have no friends
- Buiaka
Soziale Kompetenz sieht anders aus.
Gruesse
Gruesse
-
Stuka84
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Ja, wenn die Lima vernünftig arbeitet, im Betrieb ein wenig mehr?! ....
12 Voltis... aber wieso ist dein Pertronixkabel direkt zum Bat + angeschlossen oder habe ich das was falsch verstanden? Über ein Relais?
In einem Kabel fließt nichts, da schwingt es nur
^^
Mfg
Stefan
man muss auch mal wissen wanns gut ist, auch wenn man "erregt ist"
12 Voltis... aber wieso ist dein Pertronixkabel direkt zum Bat + angeschlossen oder habe ich das was falsch verstanden? Über ein Relais?
In einem Kabel fließt nichts, da schwingt es nur
Mfg
Stefan
man muss auch mal wissen wanns gut ist, auch wenn man "erregt ist"
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Buiaka hat geschrieben:Soziale Kompetenz sieht anders aus.
Gruesse
Verzweifel nicht, mit etwas gutem Willen aneigbar. Meistens ergibt sich daraus auch eine Dialogfaehigkeit, die sich in klarer Fragestellung zeigt, was dem Erlangen von technischer Kompetenz dann sehr foerderlich ist. Zu Deinem primaerem Wissensdefizit waere anzumerken, eine genauere Beschreibung ueber die Art der Verdrahtung Deiner Pertronix, wuerde das Abliefern der gewuenschten Informationen dem geneigten Hilfesteller erheblich erleichtern. Es gibt einige Varianten, die Pertronix zu betreiben, allerdings sind die wenigsten sinnvoll und technisch sicher.
Um es weniger sozial kompetent auszudruecken, kack nicht da, wo Du frisst.
- Buiaka
Hier mal ein Bild meiner Zündspule. Es kommen 2 Kabel aus dem Verteiler. Beide sind an der Zündspule angeschlossen.
Den gelben Stecker mit etwas Kabel habe ich drangelötet (DIST). Der schwarze stecker ist der Kablestrang, der die Instrumente versorgt (Wassertemp, Öldruck). Unter dem schwarzen Stecker verbirgt sich der BATT Anschluss des Verteilerkabels.
Wollte eigentlich nur wissen ob man den gelben Stecker einfach so ohne Probleme an das Verteilerkabel anschliessen kann.
http://s987.photobucket.com/user/Buiakk ... ion%20coil
Grüße
Den gelben Stecker mit etwas Kabel habe ich drangelötet (DIST). Der schwarze stecker ist der Kablestrang, der die Instrumente versorgt (Wassertemp, Öldruck). Unter dem schwarzen Stecker verbirgt sich der BATT Anschluss des Verteilerkabels.
Wollte eigentlich nur wissen ob man den gelben Stecker einfach so ohne Probleme an das Verteilerkabel anschliessen kann.
http://s987.photobucket.com/user/Buiakk ... ion%20coil
Grüße
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
[quote="Buiaka"]Hier mal ein Bild meiner Zündspule. Es kommen 2 Kabel aus dem Verteiler. Beide sind an der Zündspule angeschlossen.
Wollte eigentlich nur wissen ob man den gelben Stecker einfach so ohne Probleme an das Verteilerkabel anschliessen
Sorry, soll jetzt echt KEINE Provokation sein, aber Deine Beschreibung ist interpretierfaehig. Schwarzer Stecker mit rotem Kabel geht zum Zuendschloss? Original haette das eine andere Farbe, (oder ist das gruen/rot?) Deshalb meine Nachfrage. Ist das Widerstandskabel zum Zuendschloss noch aktiv? Das Kabel am gelben Stecker geht angeloetet auf das schwarze Kabel der Pertronix? Wo ist das rote Kabel der Pertronix angeschlossen? Ist das das auf dem Bild nicht sichtbare Kabel unterhalb des schwarzen Steckers? Welche Zuendspule? 12 Voltfaehig
, oder original? Betriebsspannung der Spule bei laufendem Motor gemessen? Wieviel?
Heiner...
Wollte eigentlich nur wissen ob man den gelben Stecker einfach so ohne Probleme an das Verteilerkabel anschliessen
Sorry, soll jetzt echt KEINE Provokation sein, aber Deine Beschreibung ist interpretierfaehig. Schwarzer Stecker mit rotem Kabel geht zum Zuendschloss? Original haette das eine andere Farbe, (oder ist das gruen/rot?) Deshalb meine Nachfrage. Ist das Widerstandskabel zum Zuendschloss noch aktiv? Das Kabel am gelben Stecker geht angeloetet auf das schwarze Kabel der Pertronix? Wo ist das rote Kabel der Pertronix angeschlossen? Ist das das auf dem Bild nicht sichtbare Kabel unterhalb des schwarzen Steckers? Welche Zuendspule? 12 Voltfaehig
, oder original? Betriebsspannung der Spule bei laufendem Motor gemessen? Wieviel?
- Buiaka
Heiner du nervst, vergiss es einfach. Motor laeuft alles gut.
- Sky
- Clubmitglied: Ja
Ford Mustang '66 Coupé 289
Jetzt wollte Dir der Heiner wirklich helfen und dann kommst du mit der Antwort.
Im Moment kann Dir keiner sagen ob es klappt mit dem Umklemmen oder Anklemmen vom Kabel wenn vorher nicht gecheckt wird wie deine bestehende Verkabelung aussieht.
Aber wenn alles passt dann lass es so und mach nichts anders außer es stört dich wie es jetzt ist.
Sky
Im Moment kann Dir keiner sagen ob es klappt mit dem Umklemmen oder Anklemmen vom Kabel wenn vorher nicht gecheckt wird wie deine bestehende Verkabelung aussieht.
Aber wenn alles passt dann lass es so und mach nichts anders außer es stört dich wie es jetzt ist.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.