Fahrzeugbesichtigung bei Karlsruhe

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

'StangSeb

Fahrzeugbesichtigung bei Karlsruhe

Beitrag von 'StangSeb »

Servus Gemeinde,

bin neu hier und möchte auch endlich ein Ponydriver sein! :-)
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem und habe was ansprechendes gefunden...
Leider kenn ich mich mit den Schwachstellen nicht wirklich aus und frage deshalb, ob jemand kompetentes mir helfen kann?

Gruß Sebastian
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Fahrzeugbesichtigung bei Karlsruhe

Beitrag von M&Mustang66 »

Karlsruhe direkt oder wo genau ?

Um welches Angebot handelt es sich ?
Gruß
Markus

Ditsen
Fuhrpark: Mustang Fastback A-Code GT 1966
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California

Beitrag von Ditsen »

Hi Sebastian,

gibt ja hier einge die aus Karlsruhe oder Umgebung sind. Wo soll der Wagen denn stehen?

Gruß,

Chris
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik
'StangSeb

Beitrag von 'StangSeb »

Servus! Der Wagen steht in Durmersheim.
Es ist ein roter 67er Coupe mit Schaltgetriebe für 14000€, ist unter anderem bei Mobile.de und eBay inseriert.
Danke und Grüße Sebastian
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Der hier?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

Natürlich verlockender Preis! Aber, der Verkäufer weiß garantiert um die gängigen Kurse für vernünftige Fahrzeuge! Mach Dich also, mit fachkundiger Hilfe natürlich, auf so einige Defizite bei der Besichtigung gefasst!

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
'StangSeb

Beitrag von 'StangSeb »

Genau der! Mir ist klar, dass ich für diese Preisklasse kein perfektes Auto bekomme. Das will ich gar nicht. Das Auto ist Uralt und das soll man ihm auch ansehen. Mir kommt es einfach drauf an, dass die Technik i.o. ist. Hab keine Lust auf böse Überraschungen! Lack und Optik kann man mit der Zeit richten ;-)
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Hab keine Lust auf böse Überraschungen!

Verständlich! Aber irgendwas ist mit den alten Gurken, egal, wie gut in Schuß gehalten, immer! Deshalb, kann im unteren Preissegment keine Perle dastehen. Optische Mängel hin, oder her, auch eine zunächst unauffällig wirkende Mechanik, kann ratzfatz den Geist aufgeben! Kalkuliere also mal einen ständig anhaltenden Geldfluß in das Hobby mit ein! Gut wäre auch, in der Anfangszeit zum Ankauflimit ca. 2000 Geld in der Hinterhand, für anfallende "Erstkatastropfen" zu haben, damit einem der Start nicht sofort in der ersten Saison verhagelt wird!

Hast Du denn geschickte Hände, Grundaustattung für Eigenarbeit, oder wirst Du von Fremdleistung abhängig sein?

Alles in Allem wird solch ein Fahrzeug noch heftig was verschlingen, bedenke das bitte!

;) Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
'StangSeb

Beitrag von 'StangSeb »

Wenn ich das so lese, schreckt mich das ehrlich gesagt ab, ein "altes" Eisen zu kaufen.
Habe noch andere Hobbys und möchte auch in Urlaub fahren und nicht nur für Autos arbeiten!

Habe oft gehört/gelesen, dass die Ersatzteile so günstig wären und das alles kein Problem sei!
Man hört auch immer, dass die V8 so standfest sind und ewig halten bzw. zuverlässig.

Was wären bzw. sind die größten Probleme beim Mustang, mal doof gefragt???
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Die falschen Erwartungen/Vorstellungen Ihrer Besitzer!? Ist schon ein Vollhobby!!

:? Heiner...

Bild

Bild

TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Schraubaer hat geschrieben:Die falschen Erwartungen/Vorstellungen Ihrer Besitzer!? Ist schon ein Vollhobby!!

:? Heiner...
Amen! Genauso ist es!
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“