Fahrzeugbesichtigung bei Karlsruhe

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

'StangSeb

Re: Fahrzeugbesichtigung bei Karlsruhe

Beitrag von 'StangSeb »

Deswegen frage ich ja "erfahrene" Leute!
Aber wenn das so ist, werde ich mich doch erstmal nach einem Mustang ab '05 umschauen.
Habe einfach nicht die Zeit und Lust dauernd etwas reparieren zu müssen. Die Erfahrung habe ich schon mit Motorrädern gemacht, irgendwann nervt es nur noch!
Trotzdem danke!
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Hobbys kosten nun mal Geld...
ABER: Wenn ein Mustang gut gewartet ist, dann hält er ewig ! (Bis zur nächsten Panne) :lol:
Wann diese sein wird ? Vielleicht schon nächste Woche oder erst in 5 Jahren ? Das kann man bei alten Autos nie sagen.

Wenn du dir einen kaufen willst, mache es.
Dein Geld, deine Entscheidung.
Besichtige den ausgesuchten Mustang, evtl. Stelle (aussagekräftige ) Bilder hier rein und lass dich dann nochmal auf mögliche Schwachstellen aufmerksam machen.
Gruß
Markus

Urmel

Beitrag von Urmel »

Hi Sebastian,

Du bist aber leicht zu erschrecken. ;)

Ich fahre mein 67er Pony inzwischen seit über drei Jahren ohne ernsthafte Probleme. Aber Heiner und die anderen Jungs haben schon recht: da wird Technik durch die Landschaft bewegt, die fast 50 Jahre auf dem Buckel hat. Da ist natürlich IMMER die Möglichkeit vorhanden, dass irgendwas Wichtiges (oder auch was weniger wichtiges) spontan den Geist aufgibt.
Und generell ist die Ersatzteilversorgung sehr gut (wenn auch u.U. in schwankender Qualität), und das meistens für relativ kleines Geld. Wenn Du natürlich ´nen Motor oder ein Getriebe brauchst, dann wird´s eklig teuer. Wenn Du Dir beim Kauf Zeit lässt und was Anständiges aussuchst, dann kann eigentlich von "dauernd was reparieren" keine Rede sein.
Und ja, ich habe auch noch andere Hobbies, die aber ehrlich gesagt etwas kurz kommen, seit ich den Mustang habe. Das liegt aber weder daran, dass das ganze Geld wegen Reparaturen in den Mustang fließt noch daran, dass ich ständig am Schrauben wäre, sondern schlicht und ergreifend daran, dass das Fahren mit dem Pony so einen Heidenspaß macht. :)

Wegen Deiner Frage: die größten Probleme beim Mustang sind Rost in den dunklen Ecken und irgendwie zusammengeschusterte Motoren. Wenn die Motoren artgerecht behandelt werden, dann sind die wohl wirklich nicht totzukriegen.

Aber wenn Du der ganzen Sache nicht so recht traust, dann solltest Du wohl wirklich zu einem modernen Fahrzeug greifen und die Finger von Oldtimern lassen.

Schönen Gruß,
Kai
'StangSeb

Beitrag von 'StangSeb »

Hab mir das Teil schon angeschaut. Mitgefahren bin ich auch.
Habe Rost vorne unten an der Tür entdeckt und hinten in den Radläufen. Der Lack ist typisch Ami mässig...
Beim fahren ist der Motor 2 mal aus gegangen. Der Verkäufer meinte, es liegt an der "Temperatur" einstellung vom Vergaser. Dies hat er mir kurz gezeigt und meinte, dass es dieses Teil auch elektronisch gibt. Weiß leider nicht die genaue Bezeichnung. Der Vergaser ist laut Verkäufer Überholt und der Tank vor 10 Jahren erneuert. Tüv ist auch neu.

Mir ist klar, dass ein Oldtimer Pflege braucht und Geld kostet, aber die Aussage von Heiner war doch erschreckend :D
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Erschreckend REAL, in dem Preissegment.

Denk noch einmal genau nach, ob die Oldtimerei das RICHTIGE für DICH ist, wenn Du wie selbstverständlich nach einem Plastikbomber schielst.
Hauptsache, Mustang?

:roll: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Erschreckend REAL, in dem Preissegment.

Denk noch einmal genau nach, ob die Oldtimerei das RICHTIGE für DICH ist, wenn Du wie selbstverständlich nach einem Plastikbomber schielst.
Hauptsache, Mustang?

:roll: Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Urmel

Beitrag von Urmel »

Schraubaer hat geschrieben:Erschreckend REAL, in dem Preissegment. :roll: Heiner...
Da hat er allerdings recht, der gute Heiner.

Schönen Gruß,
Kai
'StangSeb

Beitrag von 'StangSeb »

Und nochmal... deswegen frage ich mich hier durch, ob das was ist oder nicht!
Ich möchte mich hier erkundigen und Meinungen sammeln von erfahrenen Leuten.
Es muss kein Mustang sein, aber das ist mein Traum! Schon von Kindheit an!
Wenn es jetzt nicht klappt, dann warte ich eben noch eins, zwei Jahre.

Aber was muss ist V8! :-)
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

'StangSeb hat geschrieben:Und nochmal... deswegen frage ich mich hier durch, ob das was ist oder nicht!
Ich möchte mich hier erkundigen und Meinungen sammeln von erfahrenen Leuten.
Es muss kein Mustang sein, aber das ist mein Traum! Schon von Kindheit an!
Wenn es jetzt nicht klappt, dann warte ich eben noch eins, zwei Jahre.

Aber was muss ist V8! :-)

Ist ja auch O.K., Du sollst auf diese Weise die gröbsten Klippen umschiffen und wir wollen Dir bei der Entscheidung gerne helfen!

In Regel ist es ja so, daß die hier vertretenen User so`n olles Teil haben und erhalten, somit eine Aussage zum Aufwand treffen können. Nur, was ICH persönlich von einem Interessierten ERWARTE, ist, daß Er für Sich VORAB geklärt hat, ob Oldtimer (mit seinen Konsquenzen), oder nicht!

Jetzt fühlst Du Dich durch z.B. meine Aussagen abgeschreckt und verunsichert. Meine Texte beruhen auf Beobachtungen von Gescheiterten und entsprechenden Erfahrungen meinerseits.

Was denkst Du, wird sich in ein, zwei Jahren daran für Dich ändern!?

:| Heiner...

Bild

Bild

'StangSeb

Beitrag von 'StangSeb »

Ich glaub euch ja auch, was ihr dazu sagt. Habe es mir einfach anders vorgestellt.
Was sich in eins, zwei Jahren ändert? Ganz einfach! Mein Budget!
Über die Konsequenzen eines Oldies bin ich mir im klaren... Ich möchte einfach gesagt, ein Auto, das ERSTMAL technisch wenigstens keine Arbeit benötigt. Das irgendwann investiert werden muss, ist klar. Davor Ist kein Auto ausgenommen.
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“