ich habe noch ein 390GT Motor im Angebot. Ich hatte schon mit einigen aus dem Forum kontakt, da aber bisher noch nichts konkretes daraus geworden ist, stelle ich ihn hier ein.
Er ist Ideal für diejenigen die zwar einen S-Code Mustang haben, der Motor aber nicht "Date correct" ist (es gibt kein matching# beim Mustang, aber das muss ich wohl vielen von euch nicht erzählen).
Der Motor ist in der Zeitperiode um den April 67 gebaut worden. Er passt also an alle S-Code Mustangs die zwischen dem 10. Mai 1967 und 25. Juli 1967 (2 Wochen vor Baudatum und bis zu 3 Monate vor Baudatum). Hoffe habe mich verständlich genug ausgedrückt

Der Motor wurde komplett auseinander genommen, neu geschliffen 30er Übermaß, auf Haarrisse geprüft, etc.
Hier alle wichtigen Daten:
Block C6ME-A 7-D-26 (26. April 67)
Zylinderköpfe C7AE-A 7-D-3/7-D-4 (3./4. April 1967) köpfe haben gehärtete Ventile bekommen
Ansaugbrücke C6AE 7-D-7 (7. April 1967)
Ölfilter Verkleidung C3AE
Harmonic Balancer C3AE
Rods C7AE überholt
Keith Black Kolben 0.30
Zündverteiler C7OE 7-C-11 (11. März 1967
Melling High Volume Ölpumpe
Nockenwelle C6OZ-B (originale 390GT)
Der Motor kommt mit originalen Wasser und Öldruckgeber sind Originalteile.
Er wird mit einer Flexplate für Automatikfahrzeuge geliefert.
Aftermarket Wasser- und Benzinpumpe
Komplett nur mit Felpro-Dichtungen ausgestattet.
"Concours"-Korrekt in Blau lackiert
Der Motor wird in den USA in der Regel 2 Stunden eingefahren, wo u.a. Öldruck und Wassertemperatur geprüft werden..
Es kommt mit einer Beschreibung und Anleitung für den ersten Start, so kann also nichts schief gehen. Anbei wird es eine CD mit Bilddokumentation geben.
Ohne Krümmer oder Vergaser. So wie oben beschrieben.
Wartezeit etwa 6-8 Wochen.
6.500€ zzgl. Inlandstransport oder Abholung nähe Chemnitz

Der linke Motor ist bereits verkauft (ein 68er Shelby GT500 Motor), der rechte ist der oben aufgeführte 390GT
Boss 302, 351 & 429 und 428er CJ und SCJ Motoren auf Anfrage.