Servus, ich bin auf den Geschmack gekommen.

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Harry Bj.75

Servus, ich bin auf den Geschmack gekommen.

Beitrag von Harry Bj.75 »

Servus, ich bin der Harry, bin 38 Jahre alt und arbeite als Zeitungsdrucker in Augsburg. Ich sehe mich seit Ca. drei Monaten auf Mobile und Autoscout nach einem Mustang um. Mir persönlich gefällt das Bi.67 und 68 am besten. Es soll ein V8 sein ,298 oder besser 302er. Da ich bis jetzt noch nie geschraubt habe soll er in technisch gutem,zuverlässigen Zustand sein, sodass die nächsten zwei Jahre am besten keine Reperatur ansteht. Der Lack und Innenraum soll gepflegt aussehen. Ich möchte das Auto nur am Wochenende fahren. Der ganze Spass soll Incl. H Kennzeichen und Tüv die 16000 nicht überschreiten. Sagt mir bitte ob diese Vorstellungen Weltfremd oder möglich sind. Hat jemand zufällig was anzubieten, kennt ihr einen vertrauenswürdigen ehrlichen Händler oder fairen Importeur. Ist importieren oder hier kaufen besser? Ich würde mich über eine Antwort freuen, da ich noch keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet habe. Vielen Dank schon mal. Ich glaube ich bin hier bei euch richtig . Ich habe noch so Ca.1000 Fragen, aber hat ja noch Zeit. Grüsse aus Bayern. Harry
Pat56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1941 Chevrolet Special Deluxe Coupe
1968 Shelby GT500KR
1970 Torino Super Cobra Jet
1972 Gran Torino Sport 474cui
1973 Ford T5 Q-Code
1977 Camaro Bumblebee
1991 Mercedes 190E 2.3
1999 BMW E38
Re: Servus, ich bin auf den Geschmack gekommen.

Beitrag von Pat56 »

Hallo Harry,

Ich denke für 16k kann man schon etwas ordentliches bekommen, aber erwarte nicht, dass du die nächsten 2 Jahre Ruhe haben wirst. An den alten Kisten ist immer was zu tun. Inkl. einer Zulassung wird es vielleicht etwas eng.

Wen du dich bereits bei Mobile umschaust, dann wirst du sicherlich fündig werden.

Viel erfolg bei der Suche.

Gruß
Pat
dilli
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang '67 Coupe, Volvo XC60, Yamaha MT01, KTM 1290 SD, Ford Kuga, Golf 1 Cabrio, Volvo P121 Amazon, Smart Fourfour

Beitrag von dilli »

Servus Harry,

ich habe mir diesen Traum letztes Jahr erfüllt. Rein aus dieser Erfahrung sehe ich bei Deiner Kalkulation 2 Probleme:

- 2 Jahre ohne Probleme bei einem 47 Jahre alten Auto wird sehr schwierig
- auch wenn Du nur ein 67er Coupe willst, für 16000€ werden Deine Vorstellungen denke ich nicht zu erfüllen sein

Mein Coupe kostete mit TÜV und H-Zulassung bei einem dt. Händler mit deutscher Neulackierung 23.900€. Bis jetzt sind nochmals ca. 6000€reingeflossen um einen guten 2er Zustand zu erreichen ;)
Da Du ja selber nicht schrauben möchtest, solltest Du bei einem Händler mit Garantie kaufen. Ich denke da wären so zwischen 25 und 30K Euro fällig. Du könntst z.B. mal beim "Autotoystore" in München schauen.

Viele Grüße, Uli
Dilli = Uli

Bild
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Harry,

bislang alles richtig gemacht. Hier im Forum gemeldet ;) , und viel Informationen sammlen.

Ich empfehle wenn möglich einen Besuch der Techno Classica 26.-30. März 14 in Essen, hier findest Du den First Mustang Club of Germany e.V. in Halle 1A Stand 300.
Jede Menge Infos und Tips gäbe es auch beim 1mal im Monat stattfindenden Mustang Stammtisch in München (für Dich ca. 1 Stunde fahrt) siehe unter "Stammtische" hier im Forum und natürlich auf allen jetzt im Frühjahr beginnenden US-Car / Mustang-Treffen nicht zu vergessen das 33. Int. Mustang Treffen in Köln am 6-+7. Juni 14.

Wie Dir die anderen schon geschrieben haben wird bei Deinem derzeitigen Budget mehr als eng, ich würde in aller Ruhe suchen und bis dahin noch weiter ansparen.

SUSI
Spilli
Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T

Beitrag von Spilli »

Hi Pat,

da muss ich dem Uli leider widersprechen. Sorry !
Aber ich kann dir vom Auto Toy Store nur abraten. Die haben wahnsinnige Preise ( das weiße 67er C Code Coupe ohne jegliche Austattung auf deren Seite kostet 30k und ist ein bruchbude sonders gleichen ). Auch ist der Kundenservice dort nahezu nicht vorhanden. Ich war da mit voriger Anmeldung um ein Auto zu besichtigen und es hat sich kein Verkäufer um mich gekümmert und auch Mails wurden nicht beantwortet.

Die haben auch schöne Autos aber alle viel zu teuer. Ist meine Meinung die ich dir trotzdem nahe legen wollte.

Ansonsten viel Glück bei der Suche. Ist sicher nicht einfach für 16k was ehrliches ohne viel Arbeit zu finden.
Lg Sebastian
Mustangrosen
Fuhrpark: 68er FB 390

Beitrag von Mustangrosen »

Servus!

das ist der Punkt - für 16k€ ohne viel zu tun ist eigentlich nicht zu finden. Hab selber lang nach sowas gesucht.
Bei Ihm hier hab ich unseren 68er gefunden welches die Schnittmengen der Vorstellungen am weitesten erfüllt hatte. Substanz gut. Optisch - es geht.

aber nicht viel dran zu tun . . .hähä.. :lol: - der Weg ist das Ziel. ?! :lol:

http://www.richard-autos.com/

er hat immer wieder mal nen 67/68er da
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Frasido
Fuhrpark: 66er Convertible

Beitrag von Frasido »

Hallo Harry,
herzlich willkommen.
Ich drück Dir beide Daumen dass Du was "Vernünftiges" findest.
Wenn Du ein paar Tipps brauchst worauf Du achten solltest dann kannst gerne mal bei mir vorbeischauen.
Bei mir in der Garage steht ein 66er Convertible in der Vollresto.
Da ich aus Dinkelscherben bin, wäre das für Dich ein Katzensprung.
Gruß Frank

Mitglied im: Bild
pedro
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1967 GTA & 1966 Cabrio C-Code

Beitrag von pedro »

Servus,

wenn du aus Augsburg kommst schon mal bei www.californiaimport.de reingeschaut?

Gruß
Pedro
Bijallasschronz007
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)

Instagram: dan_w_83

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Servus Harry,

willkommen hier im Forum und ja - hier bist du richtig :mrgreen:

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Suche und drücke dir die Daumen, dass du dein Traumpony findest!
Gleichwohl: auf deine direkte Frage bekommst du auch von mir eine faire und direkte Antwort:
Ja, deine Vorstellung ist leider etwas realitätsfern:
Für 16.000 € wirst du kein Coupe finden, dass technisch soweit auf dem Stand ist, dass man da in den nächsten Jahren NICHTS mehr dran machen müsste UND dabei optisch auch noch was her macht (wobei die Vorstellungen da ja weit auseinander gehen, wie ein Oldie mit 50 Jahren auszusehen hat). Bei deinem Budget wirst du entweder in die eine oder in die andere Richtung Abstriche machen müssen. Vor ein paar Jahren war das mal drin, aber die Preise selbst für Coupes haben ordentlich angezogen.
Und auch an einem technisch zuverlässigem, (teil-) überholtem Exemplar kann (!) immer etwas kaputt gehen >es bleibt ein altes Auto, auch wenn es gepflegt und gewartet wurde. Dass er bis zu einem schönen Sonntag mal in der Garage rumsteht, macht das auch nicht gerade besser. Nur mal so als Denkanreiz.
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Fichtenmoped
Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

Beitrag von Fichtenmoped »

Servus Harry!

Ruf doch mal beim Held Peter durch, sag ihm was du willst und vorallem nen schönen Gruß von mir (wegen Provision, klar! :lol:)
Mich wunderts, dass er gerade nix inseriert hat :oops:

Er macht das Geschäft nun seit einigen Jahren und hat in sämtlichen Preisklassen immer mal wieder was im Angebot.

Prinzipiell denke ich schon, dass du für 16k ein brauchbares Coupe finden kannst. Nicht schön, aber brauchbar :D

Gruß
Ralf
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich

Grüßung
Ralf
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“