Ich weiss es ist nicht der optimale Moment zum verkaufen, ich habe auch noch Zeit und muss nicht aus Geldgründen verkaufen. Ich würde mich freuen, wenn der Wagen an ein Forumsmitglied geht, aber verschenken werde ich ihn nicht.
Genaue Details zum Wagen findet ihr hier (hoffe es ist OK das hier zu verlinken)
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... c&t=107731
ca. 80 weitere Bilder findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/d110t907hhohcrr/VyqgGR4XH_
Positive Punkte:
Wie im Vorstellungsthread bei Dr. Mustang beschrieben wurde der Wagen 2003-2004 in den USA komplett restauriert (Schlagwort „frame-off“

Ich habe den Wagen vom Nachbarn meiner Familie in den Staaten gekauft. Er musste ihn aus Geldmangel verkaufen, nachdem er ihn mit ziemlich hohem Aufwand für den Eigengebrauch restauriert und dezent „aufgemotzt“ hatte.
Der Wagen ist vor kurzem in Luxemburg durch den TÜV. Es liegt auch eine Einzelabnahme vom deutschen TÜV vor, wobei auch die Felgen, Auspuffanlage, Subframe connectors, Traction Bars und die Hijackers eingetragen wurden.
Die Reifen sind neu (keine 300km gelaufen, keine Burnouts)
Obschon der Wagen in den Staaten lackiert wurde ist der Lack sehr gut, ich habe schon viele schlechtere Europalackierungen gesehen. Er müsste nur mal poliert werden um Schlieren usw. raus zu kriegen die beim Transport entstanden sind. Das kann ich aber auch noch machen lassen.
Der Wagen ist zu 98% rostfrei. Aber er ist fast 50 Jahre alt, sicherlich gibt es irgendwo Rost, aber nichts Gravierendes und keine Durchrostungen. Cowlvents, Fussräume, Unterboden, Radkästen, Türen, Torqueboxes sind alle OK. Auch hinter den Splash-Shields ist alles sauber und rostfrei, siehe Fotos.
Die Original-Lackierung an der Innenseite der Kotflügel im Kofferraum war am abblättern. Darunter war leichter Flugrost. Diesen habe ich entfernt und alles mit Rostschutzfarbe gestrichen.
Der Unterboden und die Radkästen sind lackiert aber nicht mit Unterbodenschutz zugepampt. Teilweise ist noch der Origianl Unterbodenschutz vorhanden
Der Wagen klingt toll, beim hiesigen TÜV haben sie 2-mal nachgemessen und dann zähneknirschend zugeben müssen, dass er erstaunlicherweise nicht zu laut ist. Es liegt wohl daran dass die Auspuffanlage vor der Hinterachse endet. (Ein Kumpel der Porsche-Cup fährt, und viel gewöhnt ist, meinte als er den Wagen zum ersten Mal hörte, ich sollte mir den Weg zum TÜV gleich sparen).
Mängel:
Unter der Batterie und am Vorderrahmen sind einige leichte Rostspuren, das hat wohl mal eine Batterie ein der Vergangheit Säure verloren. Es ist aber nur oberflächig, keine Durchrostung, ich bin nur noch nicht dazu gekommen es zu beheben. Die Batterie habe ich vor einigen Monaten getauscht.
Der Motor läuft meiner Meinung nach etwas fett und der Vergaser könnte mal neu eingestellt werden. Das überschreitet jedoch meine Schrauberfähigkeiten und wurde deshalb noch nicht erledigt.
Es ist eine Nachrüst-Scheibenwaschanlage verbaut. Der Taster dazu befindet sich unter dem Armaturenbrett. Die Original Fusspumpe ist nicht verbaut.
Der Vorbesitzer hat auch den eine Tastschalter für die Hupe unter Armaturenbrett verbaut. Ich habe probehalber die Lenkradnabe demontiert. Hupenschalter mit Schleifkontakten sind verbaut und könnten also umgeklemmt werden. Fragt mich nicht wieso das so ist (eventuell um das bekannte Problem mit den labilen Schleifkontakten bei Gant-Naben zu umgehen?) Gestört hat es mich nicht, also habe ich es so gelassen.
An der Hinterkante hat der Kofferraumdeckel beim Transport aus den USA leider eine leichte Delle abbekommen und die Chromleiste ist auf 3-4 cm eingedrückt (siehe Fotos, lässt sich nur schlecht darstellen). Mein Karrosseriespezi meinte er kriegt die Delle ohne Neulackierung raus, das würde ca. 250-300 EUR kosten.
Einziger Mangel beim luxemburger TÜV: Leichter Ölverlust. Wobei die dabei echt kleinlich sind. Der Wagen stand jetzt 3 Monate in der Garage, habe ihn eben rausgeholt und auf dem Boden war an einer einzigen Stelle ein sehr kleiner Ölfleck. Hätte ich vor der Abnahme eine Unterbodenwäsche gemacht, wäre ich bestimmt mängelfrei durchgekommen.
Der Klima-Kompressor ging kaputt kurz nachdem ich den Wagen in den Staaten gekauft hatte. Der Schwiegervater in den Staaten fuhr den Wagen drüben einige Male und die Klimaanlage funktionnierte noch. Sonst ist also nichts kaputt. Der defekte Klimakompressor ist aktuell noch verbaut und abgeklemmt. Ein neuer Kompressor wird mit verkauft und braucht nur angeschlossen und die Anlage neu befüllt zu werden. Ich brauchte die Klimaanlage nicht, daher habe ich es noch nicht erledigt.
Einige Chrom-Teile, -Schrauben und -Niete haben leichte Rostspuren (z.B. an den Wischerarmen, Montecarlobar, Cowlbrace), aber nichts Gravierendes.
Das verbaute Radio ist ein US-Modell, so dass nicht alle hiesigen UKW-Radiosender empfangen werden können. Es spielt aber natürlich auch CD's ab, aber bei dem Sound braucht man kein Radio

Ich glaube das wars aber auch schon. Sollte ich etwas vergessen habe, geschah das nicht mit Absicht.
Der Wagen kommt mit den Originalsitzen (siehe Fotos aus den Staaten) welche mit grauen Verlours-Stoff bezogen sind, die verbauten Procar Sportsitze auf den Bildern können bei Interesse getrennt erworben werden (der passende Bezug für die Rücksitzbank gehört dazu). EK waren 800.- EUR
Ich habe auch noch passende, nie verbaute, Dreipunktgurte die ggf mitverkauft werden können
Die Mittelkonsole will ein Freund von mir kaufen und sie gehört somit auch nicht dazu.
Als Forumspreis rufe ich mal
Sonst bin ich für jede Anmerkung und konstruktive Kritik zu haben.
Der Wagen ist bereit um sofort los zu cruisen, lange Autobahnstrecken liegen ihm wegen der kurzen Endübersetzung nicht so. Bei 130km/h liegen ca. 3700 Umdrehungen an.
Oder man baut nen viel stärkeren Motor ein, Antriebsstrang, Fahrwerk und Bremsen stecken das allemal weg. Das war auch mein ursprünglicher Plan. Aber jetzt ruft die Cobra


