Hallo an alle FMCoG Mitglieder,
habe gerade eine "Mahnung" bei jemand anderen gelesen, man sollte sich doch bitte vorstellen und so. Also denn.
Ich wohne "am" Schwarzwald in Calw und habe seit 1 1/2 Jahren etwas mehr Zeit für das Hobby Mustang, bin in Altersteilzeit.
Mein Wagen: 64 1/2 Mai 1964 D-code 289 V8 Convertible, rot, innen schwarz, Automatik, Doppelauspuff, GT Nebelscheinwerfer, Mittelkonsole, Rally Pack, RETRO Radio mit 2 LS im vorderen Fussraum, 3-Punkt Gurte vorne, Monte Carlo Bar, 600er Edelbrock, Transistorzündung, E-Kühlerlüfter, KEINE Servolenkung >>> Absicht, die Dinger sind notorisch undicht, Scheiben vorne mit BKV, 2 Kreis Bremse mit Druckregler für hinten, Styled Steel 5J14 mit 205/70/14 Falken Reifen. Soweit erstmal.
Fährt gut, wenn auch nicht perfekt, Verbrauch rund 15 lt. Zieht immer ein bisschen nach rechts, auch wenn man nicht bremst, Werkstatt hat schon alles Mögliche an der Vorderachse + Lenkung eingestellt und sagt: alles wie es soll. War mit den uralten Original 205/75/14 viel schlimmer. Querlenker oben sind neu. Anfahrproblem bei richtig "Stoff": bockt wie blöde. Habe schon im Technik Forum Fragen gestellt, Antworten gingen Richtung Sprit / Vergaser / Bschleunigerpumpe. Thema für das Frühjahr, fahre jetzt vernünftigerweise nicht.
Rost / Gammel Blechmässig: Nun denn, nicht so ganz aufgepasst beim Kauf. Rechte Tür unten vorne, Endspitze links hinten, Seitenteil hinter der Tür rechts. Da meldet sich der Spachtel >>> US Restauration aus den 90ern. Blechwerkstatt-Termin in 2 Wochen. Untenrum gut.
Bis danno
Grüssle
Ralf
PS: Er (die Amis sagen She) wird im Mai 50 !!! >>> Gibt's da irgendwo eine Spezialfete / Treffen ???
Vorstellung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- marcod64
- Beiträge: 4057
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Vorstellung
Hi Ralf,
Schön dass du dich vorstellst.
Ich habe auch einen 64er D code in rot. Aber kein cabrio.
Und meiner wir auch im Mai 50.
Ich versuche im Moment de komplette Originalität wieder her zu stellen, vom Motor her.
Da haben die amis auch bisschen mist gemacht.
Ich glaube unsere Autos kannten sich weit vor uns.
Gruss
Marco
Schön dass du dich vorstellst.
Ich habe auch einen 64er D code in rot. Aber kein cabrio.
Und meiner wir auch im Mai 50.
Ich versuche im Moment de komplette Originalität wieder her zu stellen, vom Motor her.
Da haben die amis auch bisschen mist gemacht.
Ich glaube unsere Autos kannten sich weit vor uns.
Gruss
Marco
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Vorstellung
Hallo Ralf,
mein Spezi meldet sich bei dir.
Wenn die Aol-Email Adresse die Richtige ist müsstest du bald eine Emil bekommen.
mein Spezi meldet sich bei dir.
Wenn die Aol-Email Adresse die Richtige ist müsstest du bald eine Emil bekommen.
Gruß
Markus

Markus

- CougarMike
- Beiträge: 15
- Registriert: Sa 22. Feb 2014, 08:06
- Fuhrpark: 1964 Mustang Convertible D-Code, all original
1968 Mercury Cougar, 5.0 HO Full Roller mit 347er Stroker Kit von Skip White, AFR 58cc Renegade Köpfe, >11:1, Thumper Cam, Verstärktes AOD Getriebe, Detroit Locker HA Sperre mit 3,55:1 Übersetzung - Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hallo Ralf, grüße nach Calw !
Ich fahr auch´n 64er D-Code Cabrio - Zustand ist "lecker".
Vielleicht sehen wir uns ja uf dem 50 jährigen in Köln ?!
Mike
Ich fahr auch´n 64er D-Code Cabrio - Zustand ist "lecker".
Vielleicht sehen wir uns ja uf dem 50 jährigen in Köln ?!
Mike