...jemand aus dem Fränkischen hier?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
tengelman

...jemand aus dem Fränkischen hier?

Beitrag von tengelman »

Hallo Forum,

da ich nächstes Wochenende einen Familienurlaub in 91282 Betzenstein machen werde würde ich die Gelegenheit nutzen und mal in 96173 Oberhaid vorbeischippern. Da ist der Laden "B and T Marketing" oder auch http://www.usautoteile.de mit ein paar Mustangs.

Speziell habe ich diesen hier im Auge:

http://pkw.de/suche/oberhaid-oberfanken ... 00582.html

Kommt vielleicht jemand vom Forum hier von um die Ecke und würde sich dazu herablassen (natürlich gegen Aufwandsentschädigung) mit mir einen Blick auf den Wagen zu werfen? Ich bin komplett neu auf dem Mustang-Sektor und hätte gern jemand dabei, der sich mit den Ponys auskennt.

oder kennt vielleicht jemand den Wagen schon?

Gruß
tengel
Audifahrer1989
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé

Re: ...jemand aus dem Fränkischen hier?

Beitrag von Audifahrer1989 »

Hi Tengel,

ich komme nicht ganz aus der Gegend (Würzburg) aber ich kenne den Händler. Ich habe dort ein paar Sachen an meinem Mustang machen lassen. Er macht die Arbeit gut, aber fast jedes Auto welches ich bei ihm gesehen habe war den Preis nicht wert. Schau dir die Autos bitte ganz genau an. Ich würde gerne mit, aber leider sieht es bei mir am Wochenende schlecht aus.

Acht vorallem auf die Mustang bekannten Schwachstellen, Cowl Vents, usw. besonders auf Rost und nehm einen Magneten mit. Er hat viele Autos direkt aus den USA und macht nicht so viel dran. Da kann viel drunter versteckt sein.
Gruß Max
Bild
67er Fastback, 418W Stroker
67er GTO, 428 *sold*
66er Coupe, 302 *sold*
Audifahrer1989
Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé

Beitrag von Audifahrer1989 »

P.S. Rede bitte wenn du dort bist, mit dem Chef selber (nicht dem Sohn, der hat keine Ahnung) oder dem Dieter dem Mechaniker.
Gruß Max
Bild
67er Fastback, 418W Stroker
67er GTO, 428 *sold*
66er Coupe, 302 *sold*
tengelman

Beitrag von tengelman »

ok. danke!!
das ist doch schon mal was.

Ehrlich gesagt wäre mir das sogar lieber, wenn ich an dem Wagen noch das eine oder andere finde....und dafür den Preis drücken kann.
Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben such ich ja was zum zwar sofort Fahren, aber auch ein bisschen dran rum schrauben und Teilrestaurieren.

mal ehrlich: wenn die ColeVents durch sind (was ja schon eher wahrscheinlich ist, oder? :D )
was ist so ne Kiste dann Wert? bzw...das ist ja eine Reparatur, die ner Komplettrestaurierung gleich kommt...weil soviel ab muß...und dann lackieren usw...
Wenn man sowas machen lassen würde würde das doch bestimmt um die 3.000.- kosten, oder?

Gruß
tengel
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Gruß
Markus

tengelman

Beitrag von tengelman »

....dann bin ich ja gar nicht so schlecht gelegen....
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi tengel,
habe mir die Bilder im Link mal angeschaut.
Was im Motorraum gleich ins Auge fällt, ist das die Schläuche der Heizung gebrückt sind.
Wahrscheinlich ist der Wärmetauscher im Heizungskasten undicht und daher einfach abgeklemmt worden.
Die Gebläsedüsen unterm Armaturenbrett lassen darauf schließen, das mal eine Klimaanlage verbaut war, jetzt aber nicht mehr vorhanden ist.
Das ist zwar nicht tragisch, allerdings sind Mustangs mit Klima dafür bekannt, das durch abgerutschte Kondenswasserschläuche Wasser unbemerkt in den Beifahrerfussraum läuft und dort die Bodenbleche durchrosten.
Also Bodenbleche auf der Hebebühne genauestens auf Durchrostungen prüfen und klären was mit der Heizung faul ist.
Zum Prüfen der Cowl Vents einfach 2Liter Wasser in die Schlitze zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe gießen, dann sollte eine zweite Person, rücklings mit Taschenlampe im vorderen Fußraum liegen und unterm Armaturenbrett schauen, ob es dort trocken bleibt.
Wenn Wasser reintropft ist das ein gutes Argument für die Preisverhandlung oder sich schleunigst von einer Kaufabsicht zu distanzieren.
LG
Mario
Bild
tengelman

Beitrag von tengelman »

Danke.
ja...das mit der Klima stimmt schon. Die Schalter an der Seite links sind soweit ich weiß nur bei Klima....
Die der Wagen dann wohl mal hatte...
Dann achte ich da mal genau auf Opelgold.

Da mit dem Wärmetauscher versteh ich nicht ganz.
Wo genau siehst du das in dem Bild?
Ist das nicht verheerend wenn man den einfach überbrückt??? :?:

gruß
tengel
tengelman

Beitrag von tengelman »

EDIT: hab das gerade mal mit anderen Bildern verglichen...du meinst den Schlauch mit dem Silbergewebe drüber, oder?
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Tengel,

die Mustangs vom James in Unterhaid sind meiner Meinung nach nicht in so guten Zustand (ausser die vom ihm selbst restaurierten Fahreuge). Die Preise sind auch recht überteuert. Daher sehr genau prüfen! Ich selbst wohne nicht so weit entfernt, aber bin leider kein Experte. Bei Bedarf und ernsthaften Interesse könnte ich jemanden aus dem "Frankencruiser-Forum" fragen:-)

Gruss
Harald
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“