Zuschlagen oder Finger weg?!

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Pete
Fuhrpark: 68er Coupe

Zuschlagen oder Finger weg?!

Beitrag von Pete »

Hi!

Ich habe einen 68er Mustang gefunden, den ich mir nächste Woche genauer anschauen möchte:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

das Fahrzeug hat noch keine deutsche Zulassung.

Hab gelesen, dass seit dem 1. Januar nur noch 7% Steuern anfallen und Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind, vom Zoll befreit sind. Ist das Korrekt? - Reicht hier der "title" als Nachweis?

Wie aufwendig ist eine Umrüstung der Beleuchtungsanlage? Kann ich mir hier (als Neuling) Tipps holen?

Kommt jemand aus der Nähe von Trier, der mich evtl. vor Ort beim Kauf beraten kann?

Vielen Dank,

Pete
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Zuschlagen oder Finger weg?!

Beitrag von M&Mustang66 »

Boahr...ist der hässlich...
..aber jedem das seine... :roll:

Für den Preis auf jeden Fall sehr genau mit einem Fachmann anschauen.
Gruß
Markus

Pete

Beitrag von Pete »

na ja, die farbe ist auch nicht mein favourit - soll noch nen neuen anstrich in mattschwarz bekommen. aber der preis ist schon verlockend... irgendwelche infos zur zulassung?

irgend ein fachmann hier, der mich beim kauf unterstützen möchte?
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Pete hat geschrieben: irgend ein fachmann hier, der mich beim kauf unterstützen möchte?
Tach Pete,

...der Stang steht in Spangdalem (Eifel) auf der US-Base, da solltest du jemand aus der Moselgegend mitnehmen, denn aussagekräfte Bilder sind nicht dabei
...zum Stang selber kann ich nur die Schultern zucken - aber lass dir mal mehr Bilder schicken
...sollte es zum Kauf kommen, dann fällt noch Zoll und Einfuhrumsatsteuer an

Gruß Günter

PS. Im Kaufvertag sollte ein "günstiger Preis" stehen :D
Pete

Beitrag von Pete »

hey günther,

danke für die antwort! leider kenne ich niemanden aus der gegend... ist es richtig, dass sich die zollkonditionen geändert haben? (siehe meinen post oben)
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Pete hat geschrieben:hey günther,

danke für die antwort! leider kenne ich niemanden aus der gegend... ist es richtig, dass sich die zollkonditionen geändert haben? (siehe meinen post oben)
...das mit dem Zoll, das weiß ich nicht - aber zwischen 7% und 10% da liegen im Ernstfall 285 € und die machen den Kohl auch nicht fett
...hier sind einige Mustangfahrer von der Mosel - starte halt mal einen Aufruf :D

Gruß Günter ...ohne "h"
Pete

Beitrag von Pete »

danke für die guten tipps, günter ohne "h" ! ;-)
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Mann müßte sich mal den Karroserie Zustand ansehen und die Technik, der Rest ist Optik und Geschmack ,darüber lässt sich ja wie immer streiten.
Das einzigste Problem das ich sehe ist evtl. die H Zulassung wegen dem Schwarz und der Lackfarbe und vielleicht der Sitze
Bild Bild
Pete

Beitrag von Pete »

Bild
cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

Naja das Bronze geht beim H bestimmmt durch, aber Mattschwarz, zum Glück, unter normalen Bedingungen nicht.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“