ich bin Bj 82 und komme aus der Ecke Bamberg - Schweinfurt in Franken. In den letzten Jahren habe ich mich Automobil vor allem mit B-Kadett und Olympia A beschäftigt. Bin im Thema Oldtimer also nicht ganz unerfahren.
Nun soll es aber ein Mustang werden und somit auch mein erstes US Car. Einsatzprofil sieht vor den Wagen im Sommer auch gelegentlich im Alltag zu nutzen sprich zur Arbeit, einkaufen ect. Es sollte ein Coupe werden welches von 8 Zylindern befeuert wird. Da ich noch genug Arbeite an einem Olympia A Fastback habe soll es keine Baustelle sein sonder ein voll einsatzfähiges Fahrzeug. Kleinigkeiten wie Bremsen wechsel oder ähnliches sind natürlich kein Problem.
Als Budget dachte ich an max. 22000€ wobei ich auch bereit wäre weniger auszugeben

Bisher war ich bei zwei Händlern hier in der Nähe und habe mir einige Mustangs angesehen welche nach Import nur umgerüstet und über den TÜV gebracht wurden. Einer davon war ein ehrliches Exemplar dem die Millimeter dicke Spachtelmasse wieder abgeplatzt ist und zudem hatte er ein schönes Plexiglasdeckelchen über dem Motorhaubengitter

Der andere Händler hatte mehr Auswahl teilweise im schlechten teilweise auch im ganz gute Lack. Nur hat dieser Händler alle Mustang von unten richtig dick mit Unterboden gespritzt, nennt das ganze Konservierung und man kauft die Katze im Sack. Preislich lagen diese Exemplare zwischen 17500€ und 24500€.
Ich denke das sollte doch besser gehen und bin nun auf diese Exemplar gestoßen. Was mich aber auch nicht 100% überzeugt. Zum einen stört mich der doch stark modernisierte Innenraum mit dem Radio, der Mittelkonsole und der Himmelpaneele. Dafür scheint der Umbau und auch die Technik wertig umgesetzt zu sein. Dafür befürchte ich einen doch deutlich erhöhten Durst des Ponnys mit dem dicken V8 ein Standard 4.7L reicht mir eigentlich. Dazu kostet das Ganze noch ne Schippe mehr als eingeplant.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT
https://picasaweb.google.com/1008712255 ... directlink
Nächste Woche bekomme ich noch ein Angebot von einem Händler in SW welcher derzeit einen 68er im GT Look aufbaut. Der Wagen wurde aufs Blech geschliffen, neuer Lackaufbau und befindet sich zur Zeit im Innenausbau. Verbaut ist ein 302er Motor mit neuer Zündung, Vergaser, Bermskraftverstärker und Servo, neue Felgen mit neuen Reifen ect. Sobald der Sattler fertig ist wird die Kalkulation fertig gemacht und ich bekomme einen Preis genannt. Bisher wurde nur erwähnt das es über 20.000 werden was ja viel bedeuten kann.
Schön wäre es von euch ein paar Meinungen bezüglich des verlinktem Mustang zu bekommen und schön wäre es auch wenn sich jemand finden könnte der mit mir dem Mustang in SW ansieht sobald dieser in ca. 2 Woche fertig ist.
Schöner Gruß
Frank