Kauf eines 67 Cabrios

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
JPL67

Kauf eines 67 Cabrios

Beitrag von JPL67 »

Hallo in die Runde,

ich liebäugel mit dem Kauf eines Mustang Cabrios Baujahr 67, welches bei mobile.de für 29.900 € angeboten wird.
Da ich aus Rosengarten bei Hamburg komme, und das Auto in Mannheim steht (Halter wohnt in Kaiserslautern),
suche ich jemanden oder eine Werkstatt, die mir bei der Beurteilung des Fahrzeuges behilflich ist.
Kennt Ihr jemanden, der im Raum Mannheim Erfahrung mit Mustangs dieses Baujahres hat?

Das Pony ist bisher in Deutschland noch nicht zugelassen worden,
hat aber TÜV und H-Kennzeichen Prüfung bestanden.
Soll optisch und technisch 1+ sein und erst 35.000 mls gelaufen sein.
Angeblich von einem US Händler für sich selbst restauriert.
In original Farbe lackiert.
Soweit die Geschichte.
Verkauf von Privat.

Meine Frage ist das ein realistischer Preis?
Und wer kennt jemand aus der Gegend?

Der Besichtigungstermin ist für Samstag Nachmittag 12.4.2014 15 Uhr angepeilt

Danke für Feedback
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Kauf eines 67 Cabrios

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Namenloser.

Ein Link wäre hilfreich...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Thomas_82
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop

Beitrag von Thomas_82 »

Hmmm....... also

für 29.900 €, optisch und technisch 1+ hört sich meiner Meinung nach nicht realistisch an.
Und immer diese Angaben wie nur für sich selbst und und erst 35.000 miles sind ja auch schon fast standard :-)

Angugge...... alles andere bring goar nüscht...

Greetz
______

Bild
______
mfg
Thomas
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

good bless Google :-D

ich glaube das is es:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ies=Cabrio
Viele Grüße
Peter
phudecek

Beitrag von phudecek »

Außen- und Innennote 1+ :-D

Wenn er ein Gutachen mit 1+ hat, würde das heißen, dass da ein Fahrzeug das mehr als 50 000 Wert ist stehen würde. Kann ja irgendwie nicht sein außer es wäre ein Privatverkauf als Rache an den Fremdgehenden Eheman :-D

Kein Bild an dem man den technischen Zustand abschätzen könnte. Würde da stehen, dass er seit der Überholung des Motors 35 000 Meilen gelaufen ist, wäre das plausiebel. Oder hast du schon mal jemand gesehen der sich einen Neuwagen kauft und nach 40 000 Kilometern den Motor revidieren lässt :-D ?

Getriebe wurde überprüft : Ja und? Würde da Überholt stehen.

Getriebe war bei meinem defekt, in den Vertrag wollte der Händler unter Sondervereinbahrungen Getriebe wird überprüft schreiben :-D.
Hab Verlangt dass er schreibt Getriebe wird überprüft und fachgerecht repariert. Er hat nur das Öl gewechselt, und jetzt geht ein Gang kaum noch rein und es verliert Öl. Das ich jetzt sein Problem, würde da aber nur "Getriebe wird überprüft" stehen hätte ich Pech.

Lass dich bloß nicht in die Irre führen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Thema rostfrei. Lass dir den Baterieständer rausholen, auf dem die Baterie steht, das sind 4 Schrauben und 2 Minuten Arbeit. Es gibt kaum ein Auto bei dem nie eine Batterie geleckt hat. Meiner ist rundum rostfrei, allo keine Korrosion aufgrund von Wasser, aber wo die Batterie säure gearbeitet hat werde ich 5 x 10 cm Blech ersetzen müssen, um die Beiden, oberen Schraueben der Halterung.
Viele Grüße
Peter
JPL67

Beitrag von JPL67 »

mustang88gt hat geschrieben:Hallo Namenloser.

Ein Link wäre hilfreich...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ommend_DES
phudecek

Beitrag von phudecek »

Trotz der jetzt etwas seltsammen Beschreibeung, sind aber äußerer Eindruck und Preis dennoch interesant. Sieht alles recht originell aus.
Viele Grüße
Peter
JPL67

Beitrag von JPL67 »

Hallo Peter,

Du warst mit Google schneller als ich ;-)

Danke für Deine Einschätzung und deine Tipps.
Das hilft schon mal, dass ich weiß, dass ich nach dem Haken suchen muss.

Noch ein Tipp ob eine Mustang Werkstatt in der Nähe ist?

Lieben Gruß Jaan-Peer
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Du brauchst zum Besichtigen ne Bühne, aber keine zum Drauf-fahren :D
Wenn das Auto oben ist, probier, ob die Türen noch aufgehen.

Neue Lackierung macht mich stutzig. Frag, ob es Bilder von vorher gibt, bzw. wer die Lackierung gemacht hat.
der Preis wäre mehr als günstig.

Falls Interesse besteht, kann ich Dir die Adresse meiner Werkstatt in Hockenheim geben, die kennen Sich mit Mustangs aus und können sich das Auto ansehen.
Das wird auf jeden Fall billiger als wenn Du da selbst hin fährst.

Grüße
Jan
JPL67

Beitrag von JPL67 »

SqlMaster hat geschrieben:Du brauchst zum Besichtigen ne Bühne, aber keine zum Drauf-fahren :D
Wenn das Auto oben ist, probier, ob die Türen noch aufgehen.

Neue Lackierung macht mich stutzig. Frag, ob es Bilder von vorher gibt, bzw. wer die Lackierung gemacht hat.
der Preis wäre mehr als günstig.

Falls Interesse besteht, kann ich Dir die Adresse meiner Werkstatt in Hockenheim geben, die kennen Sich mit Mustangs aus und können sich das Auto ansehen.
Das wird auf jeden Fall billiger als wenn Du da selbst hin fährst.

Grüße
Jan

Hallo Jan,
Den Kontakt hätte ich sehr gern, bevor ich ein Wochenende vergeblich auf der Autobahn verbringe.
Danke Jaan-Peer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“