Ein neuer vom Bodensee

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Niclas67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Conv.
06er GT

Ein neuer vom Bodensee

Beitrag von Niclas67 »

Hallo zusammen,

ich heiße Niclas, bin 23J. alt und komme vom schönen Bodensee.
Vor ca. 7J. ware ich zum ersten Mal mit meinem Onkel auf einem US-Car Treffen, dort habe ich auch zum ersten Mal
einen Mustang bewusst wahrgenommen und mich spontan verliebt...
Seit dem hatte ich den Wunsch, einen alten Mustang zu besitzen, egal welches Baujahr oder Model, ich finde alle Klasse :D
Damit fing das Sparen an und die Besuche auf diversen Seiten nach einem passenden Untersetzer nahmen zu, jedoch lagen
die meisten Angebote nicht im Budget :(
Nach meiner Ausbildung als Anlagenmechaniker, kamen zu den möglichen Kandidaten nun auch Project-Car's, was für mich zwei
entscheidende Vorteile hat, 1. Anschaffungskosten verringern sich 2. Ich kann den Wagen nach MEINEN WÜNSCHEN aufbauen.
Es ist natürlich ein deutlich größerer Aufwand von nöten, jedoch liebe ich das Basteln an alten Autos und am Ende ist die Freude, wenn alles getan ist, noch größer :mrgreen:

Vor ein paar Wochen sah ich zufälligerweise ein lokales Angebot für einen 67er Mustang Cabrio, bezahlbar und genau das Richtige für meine unnötige Freizeit :lol:

T-Code, C4 Automatik, lief am 27. September 66 in Newark in Lime Gold vom Band.
Er fährt, jedoch gibt es einige Baustellen. Innenraumboden wurde mal gemacht, jedoch unschön reingepfuscht, Heckbleche
wurden mal getauscht, ebenfalls gepfuscht ( Neues auf das teilweise noch vorhandene Blech... ) usw.
Alle notwendige neue Bleche waren bereits beim Kauf vorhanden :)
In den letzten Wochen habe ich den Wagen zu 90% zerlegt und die ersten Blecharbeiten stehen demnächst an.
Der Wagen soll, wenn er fertig ist, in Candy Apple Red erstrahlen, rot/weißes Interior, weißes Verdeck.
Im Motorraum soll ein 302er sein Werk verrichten ( ja, der Wagen wird auf V8 umgebaut, ich weiß, es ist ein Thema, bei dem
man stundenlang diskutieren kann, ich bitte euch meine Entscheidung zu respektieren. ;) )

Die Restaurierung werde ich natürlich dokumentieren und auch hier im Forum zu gegebener Zeit präsentieren.
Vorhher werde ich euch aber noch ein wenig ausfragen :D
Es gibt ein paar Sachen, die mir noch nicht ganz klar sind, unteranderem, was bei einem V8 Swap noch alles getauscht werden
muss. 8" Hinterachse habe ich bereits hier liegen. Spindeln sind wohl beim 67er alle gleich. Größere Glocke natürlich, anderen Wandler? Für die Vorderachse 5-Loch Bremsen, Scheiben oder Trommeln? Was noch?
Weitere Fragen später dann :D

Gruß
Niclas
Dateianhänge
Mustang.JPG
Mustang.JPG (216.63 KiB) 500 mal betrachtet
Gruß
Niclas
schuschi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Ein neuer vom Bodensee

Beitrag von schuschi »

Hallo Niclas,

herzlich willkommen.
Ich habe meinen 6-Banger auch auf V8 umgebaut.
War ein 250'er ist jetzt ein 351'er.

Glocke ist beim 250'er und dem V8 gleich gewesen.
Bremsanlage ist identisch.
Der 250'er hatte eine 8" Hinterachse jetzt ist eine 9" drinnen, nur weil ich die zusammen mit dem Motor gekauft hatte.
Kardanwelle war bei mir identisch.
Feder getauscht,neu
Stoßdämpfer alt(Koni)
Wandler vom V8
Motoraufhängung, neu
Underdruckleitung Getriebe, neu
Kühler neu
Auspuffanlage neu bzw. V8
Vergaser neu
Benzinleitung neu
Benzinfilter neu

Mehr fällt mir nicht eine aber da findes Du im Web sicher noch mehr information.

Gruß
schuschi
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Ein neuer vom Bodensee

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Niclas.

Ich respektiere Deine Entscheidung, denn DIR muss das Pony gefallen. Finde es ne gute Idee, dass Du ihn so machst wie Du ihn haben willst.

Wünsche Dir viel Spass bei der Resto / dem Umbau!

En Gruess us Einsiedeln / Ch

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“