ich heiße Niclas, bin 23J. alt und komme vom schönen Bodensee.
Vor ca. 7J. ware ich zum ersten Mal mit meinem Onkel auf einem US-Car Treffen, dort habe ich auch zum ersten Mal
einen Mustang bewusst wahrgenommen und mich spontan verliebt...
Seit dem hatte ich den Wunsch, einen alten Mustang zu besitzen, egal welches Baujahr oder Model, ich finde alle Klasse

Damit fing das Sparen an und die Besuche auf diversen Seiten nach einem passenden Untersetzer nahmen zu, jedoch lagen
die meisten Angebote nicht im Budget

Nach meiner Ausbildung als Anlagenmechaniker, kamen zu den möglichen Kandidaten nun auch Project-Car's, was für mich zwei
entscheidende Vorteile hat, 1. Anschaffungskosten verringern sich 2. Ich kann den Wagen nach MEINEN WÜNSCHEN aufbauen.
Es ist natürlich ein deutlich größerer Aufwand von nöten, jedoch liebe ich das Basteln an alten Autos und am Ende ist die Freude, wenn alles getan ist, noch größer

Vor ein paar Wochen sah ich zufälligerweise ein lokales Angebot für einen 67er Mustang Cabrio, bezahlbar und genau das Richtige für meine unnötige Freizeit

T-Code, C4 Automatik, lief am 27. September 66 in Newark in Lime Gold vom Band.
Er fährt, jedoch gibt es einige Baustellen. Innenraumboden wurde mal gemacht, jedoch unschön reingepfuscht, Heckbleche
wurden mal getauscht, ebenfalls gepfuscht ( Neues auf das teilweise noch vorhandene Blech... ) usw.
Alle notwendige neue Bleche waren bereits beim Kauf vorhanden

In den letzten Wochen habe ich den Wagen zu 90% zerlegt und die ersten Blecharbeiten stehen demnächst an.
Der Wagen soll, wenn er fertig ist, in Candy Apple Red erstrahlen, rot/weißes Interior, weißes Verdeck.
Im Motorraum soll ein 302er sein Werk verrichten ( ja, der Wagen wird auf V8 umgebaut, ich weiß, es ist ein Thema, bei dem
man stundenlang diskutieren kann, ich bitte euch meine Entscheidung zu respektieren.

Die Restaurierung werde ich natürlich dokumentieren und auch hier im Forum zu gegebener Zeit präsentieren.
Vorhher werde ich euch aber noch ein wenig ausfragen

Es gibt ein paar Sachen, die mir noch nicht ganz klar sind, unteranderem, was bei einem V8 Swap noch alles getauscht werden
muss. 8" Hinterachse habe ich bereits hier liegen. Spindeln sind wohl beim 67er alle gleich. Größere Glocke natürlich, anderen Wandler? Für die Vorderachse 5-Loch Bremsen, Scheiben oder Trommeln? Was noch?
Weitere Fragen später dann

Gruß
Niclas