Mustang Fastback 65 zu verkaufen!!

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
Steffen68

Mustang Fastback 65 zu verkaufen!!

Beitrag von Steffen68 »

Verkaufe meinen Mustang Fastback. Es handelt sich um ein ehrliches Fahrzeug ohne Verkaufslackierung! Warum biete ich es hier an: Das Fahrzeug sollte von einem Liebhaber an einen Lieberhaber gehen, der es werschätzt und nicht mit falschen Vorstellungen an so ein Fahrzeug ran geht. Denke hier bin ich richtig! Es handelt sich um ein Fahrzeug was fast 50 Jahre alt ist und benötigt gelegentlich etwas mehr als nur Benzin - auch wenn die Technik mittlerweile fast komplett neu oder überholt ist!

Ein paar Infos zum Mustang:
Bj 1965, TÜV 4/16. Das Fahrzeug ist seit 9 Jahren in meinem Besitz. Seitdem habe ich einiges an Geld und Arbeit investiert.
1. Motor 306cui; 364,1 PS bei 6.200 U/min; 350 Nm bei 4.300 U/min. Kurbeltrieb feingewuchtet, Aluminium Zylinderköpfe, Schmiedekolben, Schmiedekolben, 288 Grad Nockenwelle (Hyfr. Roller Lifters), Rollenkipphebel, Alu Intake, 600er Holley, elektronische Zündung. Der Motor wurde (für mich) in Sweden bei Konola Racing 2009 neu gebaut (Motorenbauer u.a. für Dragster/Speedboote etc., hat eigenes Dragsterteam) Vergaser Zündung, alle Teile neu!
Prüfprotokoll Leistungsprüfstand liegt vor. Der Motor ist seit Einbau ca. 7.500 km gelaufen

2. Kühlung 3reihiger (Tropennetz) Kühler mit Alu Lüfterrad und zusätzlichen E-Kühler. Die Kühlung wurde der thermisch höheren Motorleistung angeglichen, ist absolut thermisch gesund und kann im Stadtverkehr Stop and GO bei 30 Grad gefahren werden!

3. Getriebe C4 wurde neu überholt und ist seit dem 5.4.2014 verbaut. Das Gertriebe ist der Motorleistung angepasst und als Besonderheit lassen sich die ersten beiden Gänge auf Wunsch manuell durchschalten (spezielle Schaltbox im Getriebe). In D schaltet das Getrieben automatisch.

4. Fahrwerk, Berreifung 195/60 R15 und 225/60 R15 auf Dunlop und jeweils Magnum Felgen 7x15 und 8x15 (Kombi ist eingetragen),. Traction Bars, Shelby Drop 1" an der VA und neue Polyurethan Buchsen. Das Fahrzeug ist durch die unterschiedlichen Abrollumfänge und Shelby Drop leicht keilformig!

5. Abgasanlage: Fächerkümmer + 2,5" Edelstahl Magna Flow

6. Bremsen im Winter 2013/2014 von Einkreis auf Zweikreis inkl. Bremskraftverstärker eingebaut. Schläuche und bis auf zwei Letungen alles neu ersetzt. Bremskraftregler und Verteilerstück, neue Bremsscheiben, Klötze und Bremssättel neu! Die HA Bremse (Trommel, Bremszylinder und Backen) ist ebenso zwei Jahre bzw. 2.000 KM alt

7. Weiterhin Neu sind kürzlich reingekommen: Zündschloß, Batterie, Spannungsregler und Magnetschalter!

8. Inneraum bis auf Risse in den Vordersitzen ok. Die Bezüge werde ich noch neu machen...

9. Unterbodenwanne wurde vor zwei Jahren im Winter auf beiden Seiten komplett erneuert. Rechtes Torque Blech wurde ebenso fachmännisch eingeschweißt. Alles versiegelt und lackiert. Ansonsten von unten alles tip top!

Das Auto läuft prima, ist zuverlässig, sehr schnell und hat - bedingt durch Motorkarakteristik und Auspuff - einen grandiosen Klang!
Meine Preisvorstellung liegt bei VB 33.000,- €, ist logischerweise verhandelbar, aber auch ich habe ein Schmerzgrenze die ich nicht unterschreiten werde.
Ansonsten gilt sowieso bei ernsten Kaufabsichten, das persönliche Gespräch und die Beurteilung vor Ort !
Dateianhänge
DSC09309.JPG
DSC09309.JPG (121.22 KiB) 2156 mal betrachtet
DSC09244.JPG
DSC09244.JPG (92 KiB) 2156 mal betrachtet
107.JPG
107.JPG (86.7 KiB) 2156 mal betrachtet
DSC09305.JPG
DSC09305.JPG (148.54 KiB) 2156 mal betrachtet
DSC09255.JPG
DSC09255.JPG (140.49 KiB) 2156 mal betrachtet
DSC09264.JPG
DSC09264.JPG (121.05 KiB) 2156 mal betrachtet
DSC09260.JPG
DSC09260.JPG (141.15 KiB) 2156 mal betrachtet
Fichtenmoped
Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

Re: Mustang Fastback 65 zu verkaufen!!

Beitrag von Fichtenmoped »

Aha mhm, und wo steht er denn?

cheers Ralf
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich

Grüßung
Ralf
Steffen68

Beitrag von Steffen68 »

Bei Hanau um die Ecke. Gruß Steffen
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Kann es sein, dass bei drehmoment 450 Nm und nich 350 gemeint waren, wäre sonst etwas gering?
Viele Grüße
Peter
Steffen68

Beitrag von Steffen68 »

:P stimmt! Danke für den Hinweis! Wer lesen kann bzw. die Einheiten nicht verwechselt ist klar im Vorteil.
Hatte mir eben noch mal den Ausdruck vom Leistungsprüfstand angeschaut. Das kommt davon, wenn man ft-lb. mit Nm gleichsetzt und es noch nicht mal merkt. Man man, peinlich!

So, also jetzt noch mal neu und richtig:

364,1 PS bei 6.200 U/min
475 Nm bei 4.300 U/min (entspricht 350,5 ft-lb)

Der Motor ist ein absolutes Sahnestück und werde ihm nachtrauern. Dieser wurde auf dem Prüfstand von dem Motorenbauer am 15.6.2009 in Schweden abgestimmt und kam so direkt und unverändert in mein Fahrzeug rein. Das war im Juli 2009! Läuft seit dem tadellos. Thermisch auch alles top - 3 Reiher Kühler, einen großen E-Lüfter vorm Kühler und ein Alulüfterrad!
Hatte vergessen zu erwähnen, dass der Motor aufgrund der hohen Verdichtung (11:1) am besten mit
Super Plus gefahren werden soll (was ich bis jetzt auch immer gemacht habe).

Gruß
Steffen
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“