Hallo,
falls noch wer ein AOD oder AODE Automatikgetriebe herumliegen hat und es gern veräussern möchte, bitte anbieten.
Auch Überholungsbedürftiges.
Oder vieleicht hat jemand einen Tipp?
Danke!
Viele Grüße
Martin
AOD, AOD-E
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
-
sportsman69
Re: AOD, AOD-E
Hab hier ein AOD aus einem 84er Lincoln Mark VII.
Bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Incl.:
• Wandler
• Flexplate
• Kardan
• Shifter
• blockplate (Blechplatte zwischen Motor und Getriebe)
• Schaltzug/gestänge
• TV-Zug
• Ölpeilstab
• Getriebetraverse
• Anschlußstecker
• Schrauben Motor-Flexplate
• Schrauben Motor-Getriebe
• Schrauben Wandler-Flexplate
• Halterungen für Schaltzug und TV-Zug
Bei Interesse PN.

Gruß
Gerd
Bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Incl.:
• Wandler
• Flexplate
• Kardan
• Shifter
• blockplate (Blechplatte zwischen Motor und Getriebe)
• Schaltzug/gestänge
• TV-Zug
• Ölpeilstab
• Getriebetraverse
• Anschlußstecker
• Schrauben Motor-Flexplate
• Schrauben Motor-Getriebe
• Schrauben Wandler-Flexplate
• Halterungen für Schaltzug und TV-Zug
Bei Interesse PN.

Gruß
Gerd
-
thrice
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Ich habe noch ein AOD-E, das liegt allerdings noch bei Michael Behr in Wiesbaden.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Das Angebot (trotz unbekanntem Preiswunsch) von sportsman69 ist SEEEHR interessant!
Weil eigentlich alles dabei ist (würde aber den Lokar-vergaserzug empfehlen!) was benötigt werden könnte! Gut Getriebetraverse muß wahrscheinlich noch gefrickelt werden.
Entscheidend sind neben der Motorkompatibilität der Glocke, das die passende Flex- u. Blockplate, sowie der Kardan dabei ist!
Denn, die AOD`s aus den Fullsizern sind in der Regel 1" Länger und man kommt um das Kürzen des Kardans nicht herum! Auf die Weise kann man das auszubauende Setup unangetastet lassen, sich hinlegen, oder komplett Boltin verhökern! Öh, das Verhökern empfehle ich aber erst, wenn das AOD mindestens 500 Km klaglos gelaufen ist!!!!!
Ach noch was zum Umbau! WENN vorher ein C4 drin war,........... Auspufumbau höchstwahrscheinlich nötig, AOD ist ein breites Schwein!
Heiner...
Weil eigentlich alles dabei ist (würde aber den Lokar-vergaserzug empfehlen!) was benötigt werden könnte! Gut Getriebetraverse muß wahrscheinlich noch gefrickelt werden.
Entscheidend sind neben der Motorkompatibilität der Glocke, das die passende Flex- u. Blockplate, sowie der Kardan dabei ist!
Denn, die AOD`s aus den Fullsizern sind in der Regel 1" Länger und man kommt um das Kürzen des Kardans nicht herum! Auf die Weise kann man das auszubauende Setup unangetastet lassen, sich hinlegen, oder komplett Boltin verhökern! Öh, das Verhökern empfehle ich aber erst, wenn das AOD mindestens 500 Km klaglos gelaufen ist!!!!!
Ach noch was zum Umbau! WENN vorher ein C4 drin war,........... Auspufumbau höchstwahrscheinlich nötig, AOD ist ein breites Schwein!
-
momentum
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Danke Dir!
Wollte grad fragen, worauf ich noch zu achten habe, wenn vorher ein C4 drin war.
Motor ist ein 351W...
Wobei ich aber dachte, ich käme um das Kürzen der Kardanwelle herum, da es ein spezielles Yoke dafür gibt. Aber Deiner Antwort entnehme ich, dass dieses AOD nochmal länger ist ?
Aber gut, dann wird halt gekürzt. ... und wieder neu gewuchtet denke ich... Sind auch wieder Kosten... Mannmannmann
Martin
Wollte grad fragen, worauf ich noch zu achten habe, wenn vorher ein C4 drin war.
Motor ist ein 351W...
Wobei ich aber dachte, ich käme um das Kürzen der Kardanwelle herum, da es ein spezielles Yoke dafür gibt. Aber Deiner Antwort entnehme ich, dass dieses AOD nochmal länger ist ?
Aber gut, dann wird halt gekürzt. ... und wieder neu gewuchtet denke ich... Sind auch wieder Kosten... Mannmannmann
Martin