auch ich wollte mich kurz vorstellen, bevor ich mich erdreiste, direkt eure Hilfe in Anspruch zu nehmen

Mein Name ist Simon, ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin 43 Jahre alt. Ich spiele
schon sehr lange mit dem Gedanken, mir einen Ford Mustang zu kaufen. Als ich 1995 zum ersten mal
in USA im Urlaub war, wusste ich dann, dass es ein Mustang sein soll. Hätte ich allerdings damals schon das
nötige Kleingeld gehabt, wäre es ein DeLorean geworden, denn der stand in Sand Diego beim Händler für
14.000 USD, aber als Student unmöglich und ja, ich war etwas geblendet vom Film Zurück in die Zukunft.
Dennoch habe ich mir damals schon das Ford Mustang Restauration Book gekauft und besitze es noch heute.
Gar nicht so ein einfach ein Buch fast 20 Jahre aufzuheben, wobei ich gesehen habe, dass es das Buch
auch ganz einfach bei Amazon gibt

Jahren besteht und es keine Laune ist.
Langer rede, kurzer Sinn, ich habe schon viel zu dem Ford Mustang gelesen, aber noch keinen gefahren und
bin mir durchaus bewusst, dass der Sound nicht alles ist und ich vielleicht enttäuscht werden könnte.
Mein Wunschobjekt sollte ein 67 oder 68 Coupe sein mit einer 289 V8 Maschine und Automatik.
Wenn ich das richtig verstanden habe und das ist mir sehr wichtig, haben diese Baujahre unter anderem die "geteilten"
Rücklichter, die Chromleisten am Kofferraum und das Mustang Logo im Kühlergrill und das "3-Speichen" Lenkrad
oder gab es das nur bei einer GT Ausstattung ?
Jedenfalls sollten diese Dinge bei "meinem" Mustang vorhanden sein, idealerweise noch Scheibenbremsen und eine
Servolenkung. Der Wagen muss nicht 100% original sein, aber zumindest so aussehen. Idealerweise hat er schon die
H-Zulassung. Ich werde den Wagen nur im Sommer bewegen, kann aber aufgrund eher beschränkter technischer
Fähigkeiten nur wenig an dem Wagen selbst reparieren.
So, das war es jetzt aber. Ich erlaube mir gleich mal in der Rubrik Kaufberatung einen Link zu posten, da es dort
einen Mustang gibt, der genau meinen Vorstellungen entspricht.
Viele Grüße
Simon